ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AMI und MP3-Tags

AMI und MP3-Tags

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. März 2008 um 22:03

Hallo zusammen,

bei MP3s kann man inzwischen ja eine Reihe von Informationen in den MP3-Tags abspreichern. Mich würde interessieren, ob man über AMI auch die Cover und Lyrics angezeigt bekommen kann?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Dok

Eijo...wie ist das nun mit den Verzeichnisen?

Da steht's: klick

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 22. März 2008 um 9:18

Nein.

Themenstarteram 5. April 2008 um 9:48

Ein paar Fragen sind dazu kommen:

1)Was wird den genau alles aus den MP3-Tag angezeigt? Werden die Tags ausgelesen oder wird "nur" der Dateiname angezeigt?

2a) Kann man sich auf dem Speichermedium dann durch die Verzeichnisstruktur klicken und dann einzelne Lieder auswählen?

2b) oder ganze Verzeichnisse?

2c) oder Playlisten (m3u)

3) Speichergröße: Im Moment bin ich am überlegen, ob ich mir einen 16 oder 32GB USB-Stick hole. Beim Einschalten: Ist das Medium gleich start bereit oder muss es erst irgendwie komplett gescannt werden?

Zu 1:

Das Anzeigefeld ist 3-zeilig - der Albumtitel, der Autor / Komponist / Interpret und der Titel des Stückes sowie in der rechten unteren Ecke die abgespielte Zeit

 

Zu 2:

man kann die Verzeichnisstruktur wie in einem Dateibrowser durchsuchen und dann einen Titel auswählen. M3U Playlists werden unterstützt und erscheinen in der Verzeichnisstruktur ganz am Anfang (erster Eintrag) als eigener Unterordner (Wiedergabelisten). Hier findest Du alle M3U von dem Medium vereint in einem Verzeichnis und kannst dann die Zusammenstellung abspielen.

 

Zu 3:

Das Medium wird gescannt und gleichzeitig beginnt die Wiedergabe. Bei sehr vollen Festplatten (wie zum Beispiel bei mir) kann auch der erste Scan etwas dauern. Hängt allerdings davon ab, wie viele Verzeichnisse und Dateien man auf dem Medium abgespeichert hat. Bei mir beginnt die Wiedergabe im Normalfall nach ein paar Sekunden. Im Hintergrund wird dann der weitere Inhalt sukzessive gescannt und kann dann nach und nach abgerufen werden.

 

 

Ergänzung zu 3.: Es schein mir, dass beim Abspielen nicht vollständig weiter eingelesen wird. Wenn man in der Ordnerstruktur nach oben springt, dauert es wieder eine Gedenksekunde (bei verschiedenen Platten). Auch beim weiteren scrollen erscheint mitunter "Lade xxx/315"

MfG Tinchen

Ja das stimmt natürlich. Aber man kann im "Hidden Menu" für das AMI das Abfrageintervall erhöhen. Standard ist ein Wert zwischen 1000 und 1500 ms. Wenn man den Wert auf 500 ms absenkt, dann kommt diese "Gedenksekunde" nicht mehr.

... fetzt voll ein! Danke für die Info!

Tinchen

Themenstarteram 5. April 2008 um 21:25

Also sehe ich das richtig, dass 32GB USB-Stick keine wesentlich längere Ladezeit benötigt?

am 5. April 2008 um 21:33

Hänge meine Frage hier gleich mal an...

Kann mir jemand mal die Teile Nummer für das Kabel AMI -> USB Stick geben , bitte ?

...

4F0 051 510 G / 30,50 Euro = USB-Kabel

4F0 051 510 E / 36,50 Euro = Ei-Topf-Kabel

4F0 051 510 F / 36,50 Euro = Klinkenkabel

4F0 051 510 H / 36,50 Euro = mini USB

MfG Tinchen

P.S. oder hier: http://www.motor-talk.de/forum/audi-music-interface-adapterpreise-t1750484.html

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Dok

Ein paar Fragen sind dazu kommen:

 

1)Was wird den genau alles aus den MP3-Tag angezeigt? Werden die Tags ausgelesen oder wird "nur" der Dateiname angezeigt?

 

2a) Kann man sich auf dem Speichermedium dann durch die Verzeichnisstruktur klicken und dann einzelne Lieder auswählen?

 

2b) oder ganze Verzeichnisse?

 

2c) oder Playlisten (m3u)

 

3) Speichergröße: Im Moment bin ich am überlegen, ob ich mir einen 16 oder 32GB USB-Stick hole. Beim Einschalten: Ist das Medium gleich start bereit oder muss es erst irgendwie komplett gescannt werden?

Ich hab noch ein Bild von der Anzeige gemacht.

am 8. April 2008 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von tinchen06

...

4F0 051 510 G / 30,50 Euro = USB-Kabel

4F0 051 510 E / 36,50 Euro = Ei-Topf-Kabel

4F0 051 510 F / 36,50 Euro = Klinkenkabel

4F0 051 510 H / 36,50 Euro = mini USB

MfG Tinchen

P.S. oder hier: http://www.motor-talk.de/forum/audi-music-interface-adapterpreise-t1750484.html

Vielen Dank an Dich, Tinchen :)

Themenstarteram 9. April 2008 um 16:52

Kann man die MP3s auch in beliebige Unterverzeichnise schachteln oder gibt ein eine Anzahl von maximalen Unterordnern (Schlimmster Fall: Nur eine Ordnerebene ist erlaubt)?

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Dok

Also sehe ich das richtig, dass 32GB USB-Stick keine wesentlich längere Ladezeit benötigt?

Was packst du denn alles auf einen 32 GB Stick? Das müßte doch ein halbes Leben lang reichen:D

Alex.

Themenstarteram 9. April 2008 um 18:08

Eijo...wie ist das nun mit den Verzeichnisen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen