ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ami V8 kaufen?!

Ami V8 kaufen?!

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 10:32

Hallo,

überlege momentan, ob ich mir im Sommer einen Ami zulege...

Fahre "als Dailydriver" einen Ford Mondeo Diesel, also sehr günstig im Unterhalt,

welchen Ami bis max. 5000€ könnt ihr mir empfehlen?

Soll ca. 10tkm/Jahr fahren, und halt eben typisch Ami sein, V8 ebenfalls wichtig!

Wie sieht es mit VS und Steuer aus?

Sollte dort recht günstig sein!

 

Danke

Ähnliche Themen
10 Antworten

günstiger v8?gg

irgendein pick up mit lkw zulassung eventuell

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 16:31

Bei den Preisen, was nen Mopped im Unterhalt kostet, meld ich mich doch glatt im März an*sabber*

Aber Ami V8 sind geil!!

am 7. Januar 2007 um 16:32

Für Steuer 771 Euro im Jahr (also 70 Euro im Monat) kannste nen Chevy Caprice mit 305er Motor fahren, das is ein Ami der deine sonstigen Anforderungen erfüllt und eine sehr problemlose Ersatzteillage hat, ich vermute mal die Werkstattaufenthalte und Ersatzteilpreise deines Mondeo sind teurer als die eines Caprice der Baujahre 77-89

Mit Kaltlaufregler/Euro 2 halbiert sich die Steuer.

70 Euro im Monat sind weniger Geld als für eine Tankfüllung drauf geht, ich versteh immer nich wieso alle daran rumgeizen wollen. :rolleyes:

Für ~2000 kannste den Caprice dann noch auf Autogas (LPG) umrüsten, dann tankste für 65 ct pro Liter :)

Verbrauch sollte je nach Fahrweise zwischen 12-15 Liter liegen, also recht sparsam. (V6 Mondeo schluckt genauso viel bei halbem Hubraum)

Der Caprice is nich nur ein sehr günstiger Einsteigerami;

mit Heckantrieb, Rahmen und vorne durchgehender Sitzbank ist er IMHO sogar einer der letzten echten Amis.

F150... 160€ Steuer, 500 Versicherung...

kann mich Alf_Red_MD nur anschließen. Caprice ist ein dankbares Fahrzeug. War auch mein erster Ami. Ansonsten wie auch schon geschrieben ein Pickup oder wie ich finde auch der Blazer.

Blazer Diesel aus Mitte bis Ende der 80er Jahre. 6,2 Liter V8. Kostet als LKW grad mal 170 EUR Steuern pro Jahr. Ersatzteile genau so gut zu bekommen wie beim Caprice.

Kauf dir einen der ne H-Zulassung hat bzw. bald 30Jahre alt ist.

Bezahle für mein Nova 191Euro Steuer im Jahr.

H-Zulassungsfähige Fahrzeuge sind meist sehr teuer in der Anchaffung.

Ich verstehe echt nicht, wieso alle den Leuten immer eienn Caprice andrehen wollen...

Das ist der Passat der Amis, also das wohl langweiligste US-Car der Welt.

Der ist weder selten, noch interessant im Design, oder schnell.

Und der 6,2L Diesel ist zwar ein V8, aber egal in welchen Wagen langsamer als ein Tretauto und klingen tun sie wie ein Diesel, nicht wie ein V8.

Das interessanteste wäre doch erstmal die Frage, was für eine Art Auto dich interessieren würde und ob Du die Reparaturen selber durchführen kannst oder den Wagen in eine Werkstatt geben musst.

Und wie kommst Du auf 10000Km bei einem Zweitwagen, der nur im Sommer bewegt werden soll???

@ mopar....

ich glaube deien Aussage bezüglich Caprices ist dein persönlicher Geschmack. Natürlich wurde der Caprice Millionenfach gebaut, die Tri-Chevys allerdings auch, sie waren von 55-57 die Brot und Butterautos.

Der 77-79er Camaro gilt als der Manta Amerikas. Trotzdem ist es ein Auto was in Deutschland auffällt.

Der Caprice verbindet wahrscheinlich mit als letzter Wagen die die typischen Ami-Vorzüge. Großes (im vergleich zu dem was hier so rumfährt) Heckgetriebenes Auto, mit wie ich finde ausreichender Kraft. Dazu sehr gut ausgestattet, schliesslich war der Caprice die Topausstattung der Full Size Chevys. Das Design ist nicht anders als die anderen Endsiebziger und achtziger Wagen. Buick Pontiac liefen ja sowieso mit kleinen Unterscheiden fast vom selben Band. Wo waren eigentlich die Mopars sahen die Besser aus ;)

Ich bin einer derjenigen, die von nem 79er Buick Park Avenue eines Kumpels infiziert wurden (hatte zu der Zeit nen 79er C-Kadett) und bin später übern Caprice Coupe aktiv "eingestiegen".

Sie sind meist Günstig (obwohl schau mal was ein guter Caprice kostet) altvertraute und damit Zuverlässige Technik, und trotz der Boxy Form durchaus Headturner.

Ich würde jedem den Caprice als Einstiegsami emfehlen. Natürlich abhängig von den Vorlieben, solle es Sportlicher sein, dann könnte man auch das seltenere Coupe von 77-79 empfehlen, sonst natürlich den Camaro.

Alles was früher ist, wird in der Regel deutlich teurer. Ich hab für meinen Impala zwar auch 5000€ bezahlt, aber innen sind die sitze hin (momentan mit Mexican Blankets), Teppich und himmel nicht original, aber Technisch und vor allem "Blechlich" fast tadellos.

Als Einstieg aber ein Restoobjekt vom Schlage eines 60er Jahre Muscels oder eines 50er Jahre Dickschiffs in erbarmungswürdigem zustand zu empfehlen, kann ja auch nicht richtig sein. Man will ja auch vorher mal fahren was man Reparieren muss :D

Aber zurück zum Thema.

Machen wir es etwas genereller.

Chevys sind recht günstig bei Ersatzteilen, die Versorgung derer ist in der Regel auch sehr gut.

 

Bei Mopars ist der MaoparShop immer ne gute Adresse, Teile sind auch nicht soviel teuere, in manchen Fällen etwas schwieriger zu bekommen, und wenn es ganz bestimmte Teile sind, werden sie sogar in Gold aufgewogen. (gilt aber für alle Us-Cars sucht mal die vorder Chromleiste des Kotfügels der Beifahreseite, auch "eyebrow" genannt, eines 67er Impalas *kopfschüttel*)

Vor allem finde das was dir gefällt. und leg dich nicht auf Modell fest.... wie heißt esso schön..... Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Klar ist dieses Posting von meiner Meinung geprägt.

Es ging mir auch nicht darum denen, die einen Caprice haben und den tollfinden, Ihern Wagen madig zu machen.

Ich finde es nur nicht toll, das auf solche Fragen immer ein "hol Dir einen Caprice" kommt.

Noch schlimmer finde ich es, wenn sich Fahrer eines solchen Wagens wie der "König der Strasse" aufführen und über andere Autos herziehen.

Denen fehlt einfach das Verständnis dafür was Sie da selber fahren und eine realistische Einschätzung der Fahrleistungen Ihres Wagens.

Der Caprice ist ein nettes Auto, mit dem man sehr bequem gemütlich in der Gegend rumcruisen kann.

Aber gerade wenn ein Einsteiger so einen Wagen (am besten noch mit Hijackers) als ersten AMI fährt, denkt der nachher noch das alle Amis so ein beschissenes Fahrverhalten haben.

Und für jemanden der auch nur ein bisschen sportlich unterwegs sein willist sowas der verkehrteste Wagen der Welt.

Mopars gibt es nach 1974 keine interessanten mehr :)

Aber der Initiator dieses Threads sollte mal sagen was er sich so vorstellt.

Es gibt viele interessante Autos die nicht so teuer sind, weil sie einfach im moment nicht so überhypet sind wie die Moaprs.

Die haben ja alle den Knall nichtmehr gehört...

ich stimme dir im Grunde schon zu in Bezug "Bastelbuden" und "Ludenkarren", aber ich glaube Originalität zieht inzwischen auch mehr bei den Caprices und Camaros an.

Einzig warum sich jemand in seinem Traumauto weniger wie ein König der Strasse aufführen sollte, als jemand in einem 59er Caddy oder nem Hemi Charger, kommt mir nicht in den Sinn.

Verstehst du was ich meine. Wir Amiliebhaber kriegen schon genug Knüppel in die Beine geworfen, aber sollten wir das noch untereinander machen?

Aber solange keine wirkliche Vorstellung des Threaderöffners kommt, ist das ja auch alles wilde Spekulation.

in bezug Preise geb ich dir auch Recht, darum meinte ich ja, dass man sich nicht auf ein Modell versteifen sollte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen