ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Ampere Benzinpumpe

Ampere Benzinpumpe

Themenstarteram 1. Juni 2007 um 13:26

Hallo Leute,

weiß zufällig jemand wieviel Ampere die Corsa Gsi Benzinpumpe hat??

Gruß Gersch84

24 Antworten
am 1. Juni 2007 um 13:29

Für was sind denn die Ampere wichtig??

3bar reicht doch oder?

am 1. Juni 2007 um 13:35

Willst du irgendwie die Stromaufnahme nachprüfen?

Oder die Zuleitung mit einer Sicherung versehen?

Themenstarteram 1. Juni 2007 um 13:53

nee,

ich experimentiere mit dem Spritverbrauch!

Ich weiss das mein C20xe weniger verbraucht wenn weniger Druck anliegt. Er fährt dann aber laut Tacho nur ca. 200km/h und bei vollem Druck dann 225km/h.

Also, ich will nen Regelbaren Widerstand in die Stromversorgung einbauen, damit ich auf der Autobahn sparsamer fahren kann(so mit 160km/h) und wenn ich feuer brauche, dann würde ich ihn aufdrehn auf volle Leistung.

sind nur so Gedanken, aber wenn es klappt wäre gut.

 

Grüßle

am 1. Juni 2007 um 14:00

dein motor läuft dann zu mager und du riskierst nen motorschaden

würde das nicht tun an deiner stelle.

zügle lieber deinen gasfuß

Themenstarteram 1. Juni 2007 um 14:17

@satanos

Danke für diesen Hinweiss so weit habe ich noch garnich gedacht, weil ich dachte der Motor macht nur soviel, wie Sprit kommt!

Ich hatte direkt nach dem Umbau noch die orginale vom 1,2i drin und da lief er extrem sparsamer und nicht so schnell und jetzt hab ich eine Umgebaute Pumpe die drückt 3,6bar bei 12Volt drin und er säuft wie ein Loch so ca. 2-2,5L/100km mehr.

@all

kennt sonst jemand eine Möglichkeit da was zu verändern?

am 1. Juni 2007 um 14:22

Die 1,2i (8v) Motoren haben nur die kleine 0,78 bar Benzinpumpe.

Wie du richtig erkannt hast, läuft er damit nicht richtig, aber er kann auch lange nicht die volle Leistung bringen.

12-12,5l auf welchen Strecken? Innerorts? Kombiniert? Viel Autobahn?

am 1. Juni 2007 um 14:23

Da ist er aber am Anfang auch extrem Mager gefahren, 0,7 und 3 bar sind nämlich schon ein ganz schöner Unterschied. Kannst froh sein, dass nichts passiert ist....

Bei dem Motor kannst du gegen den Verbrauch nur zu Fuß gehen/ Fahrradfahren oder Bus und Bahn nutzen ;)

Gibt leute die fahren den Motor auch mit 8-9 Litern, aber das macht bestimmt keinen Spaß :D

Themenstarteram 1. Juni 2007 um 14:33

ich fahr Freitags und Sonntags je 500km am Stück auf der Autobahn und da hab ich den kleinen ab und zu genommen und kann nun sehr gut vergleichen, ich mach das mit meinem Corsa seit drei Jahren (nur jetzt der dritte Motor) und nun bin ich so weit das eine Tankfüllung nicht mehr reicht.

Hab halt grad lange Weile und mal versucht nachzudenken ;)

sonst interresiert mich der Verbrauch recht wenig, hab nur irgendwie versucht an die Umwelt zu denken, oder so!!

am 1. Juni 2007 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von gersch84

mal versucht nachzudenken ;)

Ui ui ui, lass das lieber mal sein, hab schon von anderen gehört das soll Gefährlich sein, deswegen lasse ich es auch sein :D

Dann wird dir bei deiner Spritsparnummer nur Fuß vom Gas helfen....

Themenstarteram 1. Juni 2007 um 14:46

oh

man und ich dachte ich kann was erfinden und reich werden!

naja noch paar Halbe und die Ideen kommen von allein und da wird bestimmt was neues dabei sein

am 2. Juni 2007 um 21:41

also die stromaufnahme der benzinpume sollte so 2-5ampere haben und so ungefähr 3bar druck bringen

Zitat:

Original geschrieben von gersch84

........ich mach das mit meinem Corsa seit drei Jahren (nur jetzt der dritte Motor) .......

Hallo gersch84,

kann man das so verstehen, daß Du innerhalb von 3 Jahren 3 Motoren brauchtest?

M.f.G.

quali

am 2. Juni 2007 um 23:14

da ist er aber nicht der einzigste.

hab schon 3 motoren in 14 tagen erlebt bei manchen menschen mit digitaler fahrweise (vollgas-bremse :D )

am 3. Juni 2007 um 10:31

XE einbauen und Sprit sparen funktioniert an sich schon, man muss sich dann nur etwas zügeln. Ich schaffe Verbräuche, die ich mit dem NE nie auch nur ansatzweise gesehen hab. Vor ein paar Wochen 450km am Stück mit konstant um die 140km/h resultierte in 7,7l / 100km. Auf dem Rückweg dann ca. 160km/h probiert: 9,3l / 100km. Man sieht: Es liegt viel an der Geschwindigkeit. :D

Im Normalbetrieb hier in der Gegend verbraucht er zwischen 9-9,5l / 100km. Wenn man bedenkt, dass man 150PS durch die Gegend kutschiert, ist das schon völlig ok.

Grüße,

qp

Deine Antwort