ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. AMS TV am 27.03.05 - GTI

AMS TV am 27.03.05 - GTI

Themenstarteram 26. März 2005 um 21:08

In irgendeinem Thread (find ihn nicht mehr) wurde erwähnt, dass morgen der Test aus der AMS auch in bewegten Bildern gezeigt wird! :D

Kann das jemand aufnehmen und online zum Abruf stellen?

Wäre echt klasse....

Ähnliche Themen
32 Antworten

wieso, hast du keinen Fernseher bzw. Videorekorder?

am 27. März 2005 um 8:06

@thomas56

Manche hätten den Beitrag auch gerne digital, also wäre schon eine TV-Karte notwendig. Außerdem dürften Videorekorder jetzt hoffentlich bald ausgestorben sein :)

P.S. der Vergleichstest läuft tatsächlich heute!

am 27. März 2005 um 8:18

Zitat:

Vox AMS TV

Ein knappes Ergebnis! Der Golf GTI überzeugt durch seine Antriebsleistungen und setzt sich in diesem Vergleichstest gegenüber seinem Rivalen durch. Bei der Fahrsicherheit und der Elastizität schneidet der Golf besser ab, für seinen Fahrkomfort bekommt er Punktabzüge.

Beim Astra 2.0 Turbo zählen Fahrkomfort und der Preis zu seinen Stärken. Er erhält Punktabzüge für seinen hohen Verbrauch. Den Golf GTI kostet ab 24.895,- EUR, der Astra 2.0 Turbo ist bereits ab 23.505,- EUR zu haben.

Der Golf ist zwar in allen Belangen besser, trotzdem ist das Ergebnis sehr knapp, weil wir mit Rücksicht auf die Arbeitsplätze in Rüsselshaim nicht objektiv sein dürfen !!!

am 27. März 2005 um 8:31

Das der GTI nur knapp gewinnt hat andere Gründe! AMS setzt andere Kriterien an:

- Karosserie (Rundumsicht, Zuladung, Funktionalität, Serienausstattung etc.)

- Bediensicherheit (Rundumsicht, Instrumente etc.)

- FahrKOMFORT (Federung, Innengeräusche etc.)

- Antrieb (Durchzug, Elastizität, Verbrauch etc.)

- Fahrsicherheit (Sicherheitsausstattung, Lenkung, Dynamik etc.)

- Bremsen (warm/kalt, beladen/unbeladen etc.)

- Umwelt (Verbrauch, Emission etc.)

- Kosten

Es ist doch klar, dass der 2 Liter Astra beim Komfort durchaus besser abschneiden kann, weil er halt ein bisschen leiser ist oder sich ein bisschen besser bedienen lässt - von mir aus! Mir kommt es aber hauptsächlich auf andere Faktoren an - Antrieb, Sicherheit. Und hier schlägt der GTI den Astra um längen.

Gruß,

ks

Zitat:

Original geschrieben von Kaiser Sosei

@thomas56

Manche hätten den Beitrag auch gerne digital, also wäre schon eine TV-Karte notwendig. Außerdem dürften Videorekorder jetzt hoffentlich bald ausgestorben sein :)

P.S. der Vergleichstest läuft tatsächlich heute!

Werden die Info´s vom GTI-Test durch die digitale Aufzeichnung besser :)

am 27. März 2005 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von Kaiser Sosei

Das der GTI nur knapp gewinnt hat andere Gründe! AMS setzt andere Kriterien an...

Der Nachteil beim Fahrkomfort ist wohl eher notwendig.

Der 1000 € höhere Anschaffungspreis ist durch den niedrigeren Verbrauch nach 40.000 km kompensiert.

Gibt es ansonsten ein Kriterium, wo der GTI nicht überlegen ist.

Hier von einem knappen Ergebnis zu reden ist lächerlich.

Die Diskussion ist aber imo sowieso müßig, da der GTI in einer anderen Klasse fährt und eine andere Klientel anspricht.

Warten wir auf OPC und R32...

am 27. März 2005 um 9:05

Nicht zu vergessen ist allerdings in meinen Augen die Aufpreispolitik von VW. Ich bilde mir ein, dass z.B. der Astra (GTC ?) automatisch Xenonlicht eingebaut ist, was das bei VW kostet weis jeder oder sollte mal im Konfigurator suchen.

Ich habe mich natürlich auch einfach emotional entschieden und da war der GTI dem Astra für mich persönlich subjektiv deutlich atraktiver, auch wenn er teurer ist. Im Endeffekt muss jeder für sich selber entscheiden, welches Auto ihm besser gefällt und was er bereit ist dafür zu Zahlen.

Objektiv sind doch solche Entscheidungen selten.?

Themenstarteram 27. März 2005 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

wieso, hast du keinen Fernseher bzw. Videorekorder?

Ein TV hab ich, mein Video ist leider kaputt und ich bin gleich leider unterwegs, wo ich kein TV gucken kann.

Aber die Frage war eigentlich: "Kann jemand AMS TV aufnehmen und online stellen" und nicht "Ratet mal ob Micha n TV und Videorekorder hat"! :rolleyes:

So wollte ich meine Frage auch nicht verstanden wissen. Wenn du unterwegs bist und die Sendung nicht sehen kannst, habe ich Verständnis für die Frage. :)

am 27. März 2005 um 17:17

Jungs, nicht schon wieder eine Diskussion über den Opel und die vorzüge der Beiden. Absolut gleichwertige Autos in allen Belangen!

Zitat:

Original geschrieben von Kenshiro

Absolut gleichwertige Autos in allen Belangen!

Das ist aber deine persönliche Meinung....

Tag...

Liebe Grüsse aus der Schweiz (Bodensee) und wenn es da jemanden geben würde, welcher diesen Beitrag ins Netz stellen würde, wäre mein kleines Herz sehr glücklich. Merci!

Hat denn nun jemand die Sendung aufgezeichnet?

Der Beitrag würde auch mich interessieren.

Bei mir gings leider daneben!

Sch.... Elektrik, Dampf bleibt Dampf :D

Zitat:

Original geschrieben von fotografix

Hat denn nun jemand die Sendung aufgezeichnet?

Der Beitrag würde auch mich interessieren.

Bei mir gings leider daneben!

Sch.... Elektrik, Dampf bleibt Dampf :D

Da hast du nichts verpaßt :) Zumal ich den Vergleich GTI gegen Astra 2.0 Turbo in der standard Version jetzt nicht gerade passend fand, wenn dann hätte man doch besser den GTC mit 2.0 Turbo heranziehen müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen