1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. AMS-Vergleich: 550i Touring vs. A6 4.2 Quattro Avant

AMS-Vergleich: 550i Touring vs. A6 4.2 Quattro Avant

BMW 5er E60
Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 17:48

Was ist eure Meinung dazu? Habt ihr andere Ansichten? Geht die Bewertung in Ordnung?

Meine Meinung:

Ich finde die Endwertung geht in Ordnung. Desweiteren denke ich, dass der 550i den Werksangaben bezüglich der Fahrleistungen näher kommt als der 545i an seine Werksangaben oder liegt das an den für Motoren positiven niedrigen Temperaturen in unseren Breitengraden? Positiv überrascht war ich von dem Verbrauch des 550i. 13,7L/100km finde ich in Anbetracht des Autos und seiner Größe, sowie der Potenz des Motors absolut i.O.!

Ähnliche Themen
40 Antworten

Wenn du dann vielleicht noch schreiben könntest, wie der Test ausgegangen ist...

Der BMW war das agilere, der Audi das etwas geräumigere ( ausser auf der Rückbank ) Fahrzeug.

Gewonnen hat - TATAAAA - BMW !!!

sehr schoen. dann hab ich ja die richtige wahl getroffen - was haett ich wohl getan, wenn der audi gewonnen haette? AUCH BMW GEKAUFT :-)

ich finde solche tests ganz amuesant, aber letztens entscheidet doch der persoenliche geschmack, und ein audi (wie jedes andere auto auch) ist gegen einen BMW eben einfach einfach nur ein auto ...

hi,

ja is doch klar bmw muss auch gewinnen ;)

aber des mit dem verbrauch ist ja utopisch ,glaub ich im leben nicht,

wenn ich schon nen durschnitt von 14lit/100km habe.....

gruss tom_cool

Bisher dachte ich, daß BMW-Fahrer etwas Grips im Kopf haben.

Nach diesen ziemlich bescheuerten Texten habe ich allerdings so meine Zweifel.

ja ,

burri s gibt eben sowas wie "markentreue"...und die smilies sollt ma au deuten können...

audi is sicher n tolles auto da gibs keinen zweifel von motor verarbeitung standhafigkeit etc her .....trozdem s feht eben s bmw-emblem ;)

p.s. wie sin hier im bmw forum...

gruss tom_cool

Hi,

ok, andere Motoren, aber bei mir Stand auch die Frage A6 Avant oder 5er Touring im Raum (2.7tdi vs. 525d).

Letztendlich:

- Gute Erfahrung mit BMW beim letzten Fahrzeug

- Panoramadach

- kürzeres Fahrzeug (aber gross genug)

- Modernerer Innenraum

- Heckantrieb (und kein für mich unnötiger, Sprit und Performanceschluckender Quattro)

Deshalb BMW.

Die Fahrzeuge sind generell technisch so eng beieinander, das für die meisten Käufer (auch mich) der persönliche Geschmack ausschlaggebend ist.

Gruss

Volkmar

wenn jetzt bmw seinen autos auch noch die verarbeitungs- und innenraumqualität (ich rede von materialen, nicht von gestaltung) von audi mitgeben konnte.....

Zitat:

Original geschrieben von vstegmann

Hi,

Die Fahrzeuge sind generell technisch so eng beieinander, das für die meisten Käufer (auch mich) der persönliche Geschmack ausschlaggebend ist.

Gruss

Volkmar

Ich kann nur zustimmen, ich war früher weder BMW noch Audi Fahrer und damit keine Erfahrung oder Markentreu. Beide Autos hab ich getestet. Mein Fazit war kurz gefasst so: Beide sehr gut, dabei Audi hat merkbar bessere Verarbeitung was die Innenraum angeht, BMW aber eindeutig modernes Look dagegen was außen und innen trifft, was Motor angeht fand ich Audi-Motor elastischer, bei BMW aber spontaner. Dazu noch letztes Tropfen war das 2 letzten Audi-Händler waren so arrogant, einer wollte meinen gebrauchten gar nicht nehmen! BMW dagegen war sehr nett und kulant. Da ist die Entscheidung getroffen, und ich bereue NICHT!

Zitat:

Original geschrieben von bmw köln

Ich kann nur zustimmen, ich war früher weder BMW noch Audi Fahrer und damit keine Erfahrung oder Markentreu. Beide Autos hab ich getestet. Mein Fazit war kurz gefasst so: Beide sehr gut, dabei Audi hat merkbar bessere Verarbeitung was die Innenraum angeht, BMW aber eindeutig modernes Look dagegen was außen und innen trifft, was Motor angeht fand ich Audi-Motor elastischer, bei BMW aber spontaner. Dazu noch letztes Tropfen war das 2 letzten Audi-Händler waren so arrogant, einer wollte meinen gebrauchten gar nicht nehmen! BMW dagegen war sehr nett und kulant. Da ist die Entscheidung getroffen, und ich bereue NICHT!

Dies ist auch meine Erfahrung. Die Arroganz der Audiverkäufer wird für die vier Ringe mal der Untergang sein. Ich war vorher sehr an Audi gebunden (quattro). Wenn doch BMW auch ein so gutes Allrad-System bauen könnte. :(

Argumente wie "... überflüssiges Gewicht, ..." kann nur jemand sagen, der noch nicht quattro gefahren ist. Jetzt im Winter fehlt mir dieses "Zubehör" am allermeisten. Auf Nässe ist der Heckantrieb gnadenlos überfordert. Mal schnell in eine Lücke huschen ist mit Heck nur schwer möglich. :(

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Wenn doch BMW auch ein so gutes Allrad-System bauen könnte. :(

Lass dich mal nicht täuschen! Das BMW-Allrad-System ist keinesfalls schlechter - es ist nur etwas anders...

Ich für meinen persönlichen Geschmack halte das BMW-System für fortschrittlicher.

Die Unterschiede glaube ich wurden sogar hier schon mal disskutiert.

Gruß,

Sascha

@Sascha

Moderner? Nur wg. der "Computerunterstützung"? Da muß ich dir widersprechen. Wenn ein PC für das Zuschalten mit Zuständig ist, ist es für mich eher ein Nachteil. Permanent ist Permanent. ;)

Gruß

Genau das "Permanent" ist einer der Nachteile. Warum soll ich unnötig Energie an die Vorderachse leiten (Lenkradeinflüsse, Benzinverbrauch usw.) wenn die Traktion stimmt. Wenn nicht, ist doch in einem Bruchteil einer Sekunde die Energie auch vorne... Und anschließend habe ich wieder zu 80 % einen Hecktriebler - der Grund warum viele einen BMW fahren.

Wenn dich Computerunterstützte Sachen nerven, dann schalte bitte DSC usw. aus - auf die kann man sich auch verlassen ;)

Aber ist natürlich wieder alles Geschmackssache.

Gruß,

Sascha

Der Mehrverbrauch resultiert zum größten Teil aus dem Mehrgewicht. Und das hat der BMW ja auch. ;) Das X-Drive des BMW ist nicht viel anders wie das 4motion bei VW. Nur eben Front statt Heck. Und das ein quattro souveräner ist als ein Heck, zeigt die Kurvengeschwindigkeit. :)

Gruß

Deine Antwort