ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. An alle 2E Kenner! / nach Leerlauf fast keine Gasannahme

An alle 2E Kenner! / nach Leerlauf fast keine Gasannahme

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 7:20

Moin!

Mein 2E Motor macht seit einiger Zeit die gleichen Probleme. Und zwar wenn er ne Zeit im Leerlauf läuft wie an der Ampel z.b. nimmt er danach das Gas nur sehr sehr schleppend an. D.h. ich muss das Gas voll durchtreten damit er dann ein bisschen hochgeht mit der Drehzahl.

Den Luftmengenmesser habe ich bereits getauscht. Fehlerspeicher gibt keine Fehler aus.

Zündkerzen sind neu.

Kann es eine Undichtigkeit in der Abgasanlage sein ?

Sämtliche Schlauchverbindungen habe ich bereits überprüft.

Was fällt euch noch ein ?

Gruß

BadBull

Ähnliche Themen
16 Antworten

Das hatte ich auch, war dann zum Zündung einstellen, dann gings. Kurze Zeit später kam das Problem aber wieder...

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 17:01

Was mir noch einfällt: Wenn ich während der Fahrt den Motor ausmache und neu zünde, tritt das Problem nicht mehr auf!

@ Spatzwitz

War oder ist das bei dir genauso ?

WOW! Bei mir ist es ganz genauso! Der gleiche Fehler. Gleicher Motor

Mein Fehlerspeicher ist auch leer!

Hab Zündung einstellen lassen.

War aber immernoch.

War wieder Zündung einstellen.

Problem besteht immernoch!

Ich habe das Problem schon seit ich das Auto habe. Habs seit Sommer 2006.

Habe schon neue Zündspule, Verteilerkappe + Finger, neue zündkerzen, Luftfilter is auch neu Motorentlüftung scheint auch zu funzen. Ich weis da echt nicht mehr weiter!

Das einzige was mir aufgefallen ist is das mein Auto von ausen und auch im innenraum manchmal ziemlich nach Benzin riecht. Finde aber auch da keine undichtigkeiten!

Aber das Gasanahme Problem bestand schon bevor mein auto anfing nach Sprit zu riechen.

Zylinderkopf hat komplett neuen Dichtsatz auch kopfdichtung und Ventilschaftabdichtungen.

Und ich denke das mein spritverbruach etwas hoch ist. Seit ich das Auto habe komme ich mit ner Tankfüllung nichtmal 500km.

Ich hoffe ich finde hier endlich mal die Lösung!

Danke im vorraus

hmm keiner Lösungsvorschläge??? Wär mich echt wichtig :confused:

Ach so, was mir noch einfällt. Der Wagen lief immer ziemlich gut, wenn ich den Temperaturgeber vom Kühlmittel abgeklemmt habe. Am Geber lags aber nicht, der ist in Ordnung. Müsste dann ein anderes Teil sein, dass im Notlauf nicht beachtet wird. Hab den Geber dann aber wieder dran gemacht, weil ich ja so keine Kontrolle über die Temperatur hatte und der Motor nicht mehr ansprang wenn er warm war. Könnt ihr ja mal testen.

Hi Lucas,

wenn du unter der Woche mal Zeit und Lust hättest könnte ich deinen Golf mal

an einer Motortester hängen.Vielleicht kommen wir dem Prob ja dann auf die Spur.

greetz Arni

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 14:21

Nachtrag:

Habe heute gesehen das das Gehäuse vom Klopfsensor einen Haarriss hat.

Könnte das evtl damit zusammen hängen ?!

Klopfsensor einfach mal tauschen ? Bzw werden die sowiso träge mit der Zeit ?

Gruß

Lucas

ne klopfsensor eher nich

prüft mal die einspritzleiste hatte bei meinem mal nen haarriss drin hatte auch immer leichten benzinberuch

desweiteren mal den regler auf der leiste prüfen evtl. is die membran gerissen und so tritt kraftstoff aus

öhm was gibts noch

Drosselklappe sauber ? evtl. mal ne Rauschprüfung am Poti machen bzw. machen lassen denke ma nich jeder het nen oszi zuhause :D

wenn nich ma melden wohnst ja nich ganz so weit weg dann komm ich ma rum habe diesen motor geliebt :D

könnte mir für den verkauf immernoch in den arsch beissen wenn ich ehrlich bin

Ich wollt jetzt auch sagen das der Klopfsensor def. ist.

Hatte ich auch mal. ging danach wieder.

Kaputtes Zündkabel??

Lambdasonde i.O.?

Läuft er unruig??

wenn ja dann,

Sprüht doch mal den Kompletten ansaugtrakt mit Bremsenreiniger ein und schaut mal ob er dann ruhiger läuft oder hochdreht.

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 14:27

@PowerofGTI

Gute Idee, muss ich mir mal anschauen.

@vwgolffahrer319

Die Symptome waren exakt die gleichen ?

Ja so ziemlich sogar während der fahrt.

An der Ampel hat er immer bischen hochgedreht und beim losfahren hat er kein gas angenommen. Und wenn, dann ist man immer losgefahren als hätte man den führerschein erst bekommen und kann noch nicht das spiel zwischen kupplung und gas.

Eine Ansaugkrümmerdichtung war def. und der Klopfsensor hatte ein sprung. hatte den ausgetauscht und dann ging es wieder. Zündung hab ich auch eingstellt.

MFG

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 6:44

Was hattest du für den K.Sensor bezahlt bzw kann man es selber machen ?

Der Sensor kostet um die 40€us.

Kann man gut selber wechseln.

Megawichtig!; aufs richtige Anzugdrehmoment achten,das ist ganz entscheidend für die korrekte Funktion

also der tausch is einfach kosten glaub ich auch nich die welt

 

Zitat:

Sprüht doch mal den Kompletten ansaugtrakt mit Bremsenreiniger ein

Lieber Startpilot nehmen ;) und VORSICHT wenn motor warm besonder in der Krümmer region

 

und an der Zündung nich unbedingt selber einstellen es sei denn du kannst das sehr gut weil der wagen zum einstellen des ZZP erst mit dem tester in den Service mode gebracht werden muss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. An alle 2E Kenner! / nach Leerlauf fast keine Gasannahme