An alle 320`ger Fahrer, macht mal mit !
Kurz lesen und testen !
Danke
kungfu
PS: 3 Gang von 2000 bis 5000 wäre auch interessant
Ähnliche Themen
87 Antworten
Werd es mal ausprobieren Weis nur noch net,ob´s heut noch was wird!
Hab meinen Bimmer auch schon in der Garage aber ich teste es morgen früh
darf ich auch mit testen
Na klar, hau rein gibt ein paar gute Anhaltspunkte !
Aber bitte alle Bereifung, Tankstand usw. mitposten !!
Gruß
kungfu
Sooooo habe das gerade mal versucht,gar nicht so einfach ein stück im Schwarzwald zu finden wo man ohne kurve mal gut beschleunigen kann, hab aber eins gefunden!
Also mit meinem 320i touring BJ 07/95 mit ca 30L im Tank
und nagel neuen 225/50 R16 er Reifen , und unter Kopfschütteln eines ganzen kleinen Dorfes habe ich von 2000 u/min auf 5000 u/min im 4 Gang ca 21 sec.
im 3 gang 12,? sec.gebraucht!
Ich hoffe das hilft Dir irgendwie weiter!
Hab gerade nochmal gemessen ( selbes Problem Schwarzwald / OG ). Hab zwischen 21 und 22 Sekunden, allerdings mit 215 VR / 235 HR und komplett vollen Tank ! Kommt also hin ! Naja, weiterhelfen soll es eigentlich dem Kollegen auf dessen Thread ich verwiesen habe. Obwohl er schreibt 19,5 Sekunden bei seinem, soll wohl nochmal messen, kann ich so nicht glauben.
Gruß
kungfu
werde es morgen mal versuchen, aber wieso nicht 3. gang bis 6500 U/min?? Denn sonst sehe ichs für meinen ohne vanos schwarz.
So,hab ich auch grad mal getestet ( Gr. BC sei dank ) 80321 KM auf´n Tacho, vo & hi 225/45 ZR 17 druff,Tankinhalt 37 Liter ! 3. Gang = 9,5 sec 4. Gang 18,8 sec und von 0 - 100 km/h = 10,1 sec
Hab es 3 mal gemacht und den mittelwert genomm
Na so was, warum läuft meine Schnecke den so schwach ? @ Limo: Chip drin ? Was war deine schwächste Zeit vom Schnitt her ?
Naja, mal auf weitere Werte warten.
Zur Zeitnahme: Ich hab das gestern mit ner analog Uhr gemacht, die zeigt ja leider keine zehntel.
Muß mir heute mal ne G-Shock leihen. Können 235`ger Puschen so bremsen, weil da lieg ich ja fast 2 Sekunden hinter ( 4.Gang 2000 bis 5000 )!
Gruß
kungfu
hmmmmm.... na gut , ich muss, scheinbar mal auf die Autobahn um meine Ergebnisse mal zu Überprüfen!!
Oder ist das Gewicht von ner Limo und dem Touring dafür verantwortlich???oder doch der Schwarzwald mit seinen viel zu Kurzen geraden??
Fragen Fragen fargen, ne so kann ich heute abend net schlafen gehen!!!!
Also ich Poste heute abend nochmal
CU Jordy
@ kungfu ! Vom Chip ist meinerseits nichts bekannt,wer weis was mein Vorgänger gemacht hat Spaß bei seite! Er war Original,wo ich ihn im Oktober letztes Jahr gekauft habe
Das schlechteste im 4. Gang war nur 2 sec langsamer ( 19 sec ) Habe gedacht,das es schon ziehmlich langsam ist Bin leider von meinem vorigen Auto was anderes gewöhnt ( Mazda 323 GTR- Turbo )
Hab jetzt noch 3.Gang von 2000 bis 5000 getestet.
11 Sekunden. Nuja, irgendwie zieht mein Karre auch erst ab 4000 trotz VANOS richtig ab. Geht demnächst sowieso zu nem Bekannten in die BMW Werkstatt, der soll das Teil mal checken.
Alle anderen: Werte messen , ist doch mal wenigstens Aussagekräftig ( teilweise ).
Gruß
kungfu
Aha, zum Thema Gewicht:
@ Limo was wiegt dein Schätzchen laut Schein ?
@ Jordy was deiner laut Schein ?
Ich hab nen Coupe und das wiegt laut Schein 1315 KG !
Gruß
kungfu
meiner einer wiegt laut Schein 1375 kg!