ForumMercedes Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Motoren
  6. An alle AMG Fahrer

An alle AMG Fahrer

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 18:57

Hallo.

Ich habe eine Frage an alle AMG Fahrer bezüglich der Automatik der AMG Fahrzeuge.Ich habe bei unserem SLK 55 AMG mit Schaltruckeln zu kämpfen.Es wurde schon eine neue Software und Adaptionsfahrt durchgeführt.Ohne grösseren Erfolg!Nun wurde mir von der Werkstatt gesagt das dies bei AMG Modellen normal ist.Weil diese auf sport getrimmt sind und somit das Schaltruckeln normal ist.Wie sieht dies bei Euch aus?Würde mich über Eure Antworten freuen.Bitte nur die wirklichen AMG Fahrer melden.Danke.

Gruss

Markus

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von highend07

Hallo.

Ich habe eine Frage an alle AMG Fahrer bezüglich der Automatik der AMG Fahrzeuge.Ich habe bei unserem SLK 55 AMG mit Schaltruckeln zu kämpfen.Es wurde schon eine neue Software und Adaptionsfahrt durchgeführt.Ohne grösseren Erfolg!Nun wurde mir von der Werkstatt gesagt das dies bei AMG Modellen normal ist.Weil diese auf sport getrimmt sind und somit das Schaltruckeln normal ist.Wie sieht dies bei Euch aus?Würde mich über Eure Antworten freuen.Bitte nur die wirklichen AMG Fahrer melden.Danke.

Gruss

Markus

Hallo Markus,

da solltest Du mal im AMG Owners Club -Forum nachfragen, das ist öffentlich und es sind kompetente Leute dort!

Zitat:

Original geschrieben von highend07

Ich habe eine Frage an alle AMG Fahrer bezüglich der Automatik der AMG Fahrzeuge.Ich habe bei unserem SLK 55 AMG mit Schaltruckeln zu kämpfen.Es wurde schon eine neue Software und Adaptionsfahrt durchgeführt.Ohne grösseren Erfolg!Nun wurde mir von der Werkstatt gesagt das dies bei AMG Modellen normal ist.

Laß Dich nicht verkohlen - das sieht mir sehr nach dem Bekannten Schaltrucken der 7G-Tronic aus, das ist ein bekanntes Thema. Hat nichts mit AMG zu tun - auf jeden Fall haben meine beiden AMG kein Schaltruckeln, wobei diese beide mit dem 722.6 Getriebe (5-Gang-Automatik) ausgestattet sind.

Aus welcher Ecke von Deutschland kommst Du?

Wie alt ist der Wagen, welche Laufleistung hat er?

Es ist echt unglaublich, wenn eine Werkstatt (nachdem man einen Reparaturversuch unternommen hatte - also im Prinzip ein Problem je bestätigt) die Aussage "das ist normal bei AMG" losläßt. Echt geil... :D

 

(...wenn Du willst kopiere ich diese Antwort auch gerne ins AMGOC Forum... ;) :D )

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 23:05

Hallo.

Ja das kannst Du machen.Es ist in der nähe von Köln.Das Auto ist EZ:04/05.Es hat 29000km runter.Wie komme ich an die PN vom AMG Owners Club?

Gruss

Markus

Zitat:

Original geschrieben von highend07

Es ist in der nähe von Köln.Das Auto ist EZ:04/05.Es hat 29000km runter.Wie komme ich an die PN vom AMG Owners Club?

Fahr nach Düsseldorf (www.brueggemann.de), sag Herrn Unger einen Gruß von mir und laß das Getriebe mal spülen und softwaremäßig auf den neuesten Stand bringen (da gab es diverse Updates für Motor-/Getriebesteuerung bei Fahrzeugen mit 7G-Tronic).

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 23:24

Hallo.

Danke für die schnelle Antwort.Die neueste Getriebesoftware habe ich schon bekommen.Wieviel kostet das spülen?Ich habe eine Anschlussgarantie.Übernimmt diese ds spülen?Danke.

Gruss

Markus

Zitat:

Original geschrieben von highend07

Ich habe eine Anschlussgarantie.Übernimmt diese ds spülen?Danke.

Ich vermute -> nein.

Beherzige meinen obigen Tip - die wissen dort zumindest wie ein SLK55 fahren und schalten soll, was man von vielen anderen Werkstätten nicht behaupten kann... ;)

 

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 23:40

Hallo.

Ich habe Bruggemann mal angemailt.Wieviel wird den das spülen kosten?Weist Du näheres?

Gruss

Markus

verstehe das problem nicht.

fahr hin und lass dich beraten.

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 14:38

Hallo.

Ich war heute bei Axel.Leider ist das Schaltruckeln nicht aufgetreten.Leider Vorführeffekt.Axel hat mir eine neue Getriebe und Motorsoftware aufgespielt.Muss jetzt mal abwarten ob es wieder auftritt.Wenn ja muss ich dort nochmal hin.Ich danke auch boborola.Du hattest recht.Super Beratung und Service dort.

Gruss

Markus

Themenstarteram 19. April 2008 um 17:29

Hallo.

Ich war mit dem SLK ja bei Brüggemann.Ich habe mit Axel gesprochen und er nahm sich der Sache an.Er spielte nochmals eine neue Software auf und führte eine Adaptionsfahrt durch.Dies wurde ja auch schon vorher von einer anderen Mercedes Werkstatt durchgeführt.Wie auch vorher ist kein Erfolg festzustellen.Aufgrund dessen und auch weil Axel von den vorherigen Werkstattbesuch wuste und auch eine Anschlussgarantie vorhanden war ging ich davon aus das dies kostenlos war.Zudem weil es ja vorher schon einmal gemacht wurde.Nun der Hammer.Nun bekomme ich fast 2 Monate danach eine Rechnung in höhe von fast 200 Euro.Ich bin schon sehr enttäuscht darüber und auch verärgert.Ich habe allerdings mit Axel noch nicht darüber gesprochen.Aber ich habe ihm eine Mail geschickt.Muss meinen Frust einfach mal hier loswerden.Schade die Werkstatt hat auf mich wirklich einen sehr guten und Kompetenten Eindruck gemacht.Ich werde mal die Antwort von Axel abwarten.

Gruss

Markus

Arbeitest Du etwa umsonst? Ich bin immer wieder erstaunt, dass manche Leute erwarten alles umsonst zu bekommen.

Bevor man etwas machen lässt fragt man nach dem Preis

Themenstarteram 20. April 2008 um 14:05

Hallo.

Ich glaube Du hast mich nicht richtig verstanden.Für Dich nochmal.Unser SLK hat Probleme mit der Schaltung.Daraufhin Mercedeswerkstatt aufgesucht die das Auto auch annahmen.Anschlussgarantie war vorhanden.Bitte um Benachrichtigung wenn es etwas kostet.Keine Benachrichtigung bekommen.Schaltung ruckelt immer noch.Nach Rücksprache mit der Werkstatt ist das Schaltruckeln normal bei AMG weil Sportautos.Nach mehreren Wochen auf einmal Rechnung über 160 Euro.Nach Rücksprache mit Werkstatt wird die Software nicht von der Garantie übernommen.Navigations CD werden ja auch nicht übernommen.(Aussage Werkstatt)Daraufhin hier nachgefragt ob das Schaltruckeln normal ist.Alle meinen nein.Mir wurde Autohaus Brüggemann empfohlen.Mit Axel Unger von Brüggemann kontakt aufgenommen.Er meinte auch Schaltruckeln nicht normal.Auf Garantie wurde hingewiesen und auch was die Werkstatt vorher gemacht hat.Auto wurde gecheckt und nach einer weile wurde mir mitgeteilt das wiederrumm neue Software und Adaptionsfahrt gemacht wurde.Wieder ohne entscheidenen Erfolg.Zwei Monate später erneute Rechnung über die gleichen Leistungen wie in der anderen Werkstatt.Nun sind es knapp 200 Euro.

Ich weiss ja nicht ob Du gerne zwei mal für die gleiche Leistung bezahlst und auch noch ohne das die Leistung erfolgreich war?

Gruss

Markus

am 21. April 2008 um 18:29

Schilder dein Anliegen mal direkt bei AMG, glaub mir du bist nicht der erste.

Ich habe selbst keine Probleme mit der Automatik, aber ich kenne einen Leidensgenossen.

hier noch was zum Thema:

http://www.motor-talk.de/.../...n-beim-runterschalten-t623285.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen