ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. An alle B-Klasse Fahrer

An alle B-Klasse Fahrer

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 8:55

Durandula was gibts neues? Wie laufen die Verhandlungen mit deiner Werkstatt?

Oder wechselste zum B?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 20. Juni 2007 um 9:06

Er hat schon vier Miele Waschtrommeln als Felgen für den Belch bestellt. :D

Klick!

Ha, sehe den Beitrag erst jetzt ;)

Lass mal gut sein mit der B-Klasse, hätte Mercedes einen anständigen Wagen in der unteren Mittelklasse mit Heckantrieb, der sich nicht wie ein Bus fahren lässt, wäre ich nie beim BMW gelandet ;)

Problem ist übrigens erledigt, s. den passenden Thread...

Wird also nichts aus der ersten B-Klasse mit 21´ Mieletrommeln ;)

Was ich zugeben muss, die B-Klasse bietet hinten mehr Beinfreiheit als mein 211, der Fahrersitz lässt sich so weit nach hinten stellen, das ich mit den Füßen nicht mehr an die Pedale komme (1,93m), Platzmäßig ist das Teil grandios....

Vielleicht was für Rambello ;)

am 20. Juni 2007 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Vielleicht was für Rambello ;)

Blos nicht, aber ich werde mir das Teil einmal angucken. :D

 

Gruß JoHoHa

Ja, A/B-Klasse sind wahre Raumwunder und zudem sehr komfortabel, gut gefedert (Parameter) und leise. Allerdings gilt letzteres nur für die Ottomotoren. Aber zum schnell fahren sind sie weniger geeignet, bis 160 aber ist die Welt in Ordnung. Der perfekte Zweitwagen eben. Ich fahre vor allem gerne mit. Zum selber fahren ist das nix für große Jungs. :D

Die Diesel sind eine Zumutung. So einen Lärm findet man sonst nur bei Volkswagen.

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Die Diesel sind eine Zumutung. So einen Lärm findet man sonst nur bei Volkswagen.

Gilt aber nur für den A, da der B weitaus besser gedämmt ist.

Was an dem Leihwagen noch so ist, Avis aber Frankfurter Kennzeichen, kein Barcode und kein Mutanten-D auf dem Heck, auch keine Aufkleber.

Weiterhin war das Sternemblem auf der Haube ab, die Radkappen fehlten und das Auto hat Winterreifen montiert.

Wirklich faszinierende Kombination ;) ;)

Was wirklich stimmt, Komfort super, sehr leise auch im roten Drehzahlbereich, kaum Windgeräsche auch bei 180 auf der Autobahn, aber die Kurvenlage ist eine Katastrophe, besonders mit den Witerreifen. Das Auto wank wie beim Elchtest ;)

Die A-Klasse hat mir besser gefallen, kam mir vorne breiter vor, der Beifahrer sitzt irgendwie weiter weg, hinten etwas weniger Platz, deutlich kleinerer Kofferraum, aber dafür viel besseres Fahrverhalten, deutlich agiler, spritziger trotz Automatik und gleicher PS Zahl.

Aber beide Autos verbrauchen 10l/100km, was eindeutig zu viel ist für diese PS-Klasse, ich hab das Auto nicht getreten...

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

...ich hab das Auto nicht getreten...

Ja ne, is klar! ;)

180km/h... wie geht das ohne Treten und freier Fall???

Zitat:

Original geschrieben von Ghostman099

Ja ne, is klar! ;)

180km/h... wie geht das ohne Treten und freier Fall???

Nur kurz, ich schwöre ;) ;)

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Aber beide Autos verbrauchen 10l/100km, was eindeutig zu viel ist für diese PS-Klasse, ich hab das Auto nicht getreten...

Stimmt, unser Elch läuft fast nur Kurzstrecken und säuft bei den 95PS (die für den Zweck aber völlig ausreichen) 8.5l Super. So viel brauche ich mit dem Kompressor auch, allerdings bei ganz anderem Streckenprofil. :D

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Nur kurz, ich schwöre ;) ;)

Was für eine Maschine hatte der Belch denn? Das ist leider unscharf auf Deinem Foto.

Aber 180 müßten eigentlich alle schaffen.

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Was an dem Leihwagen noch so ist, Avis aber Frankfurter Kennzeichen, kein Barcode und kein Mutanten-D auf dem Heck, auch keine Aufkleber.

Weiterhin war das Sternemblem auf der Haube ab, die Radkappen fehlten und das Auto hat Winterreifen montiert.

Wirklich faszinierende Kombination ;) ;)

Was wirklich stimmt, Komfort super, sehr leise auch im roten Drehzahlbereich, kaum Windgeräsche auch bei 180 auf der Autobahn, aber die Kurvenlage ist eine Katastrophe, besonders mit den Witerreifen. Das Auto wank wie beim Elchtest ;)

Die A-Klasse hat mir besser gefallen, kam mir vorne breiter vor, der Beifahrer sitzt irgendwie weiter weg, hinten etwas weniger Platz, deutlich kleinerer Kofferraum, aber dafür viel besseres Fahrverhalten, deutlich agiler, spritziger trotz Automatik und gleicher PS Zahl.

Aber beide Autos verbrauchen 10l/100km, was eindeutig zu viel ist für diese PS-Klasse, ich hab das Auto nicht getreten...

Das hat wohl weniger mit PS-Klasse zu tun. So ist es halt, wenn man eine Schrankwand durch die Gegend schiebt.

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Was für eine Maschine hatte der Belch denn? Das ist leider unscharf auf Deinem Foto.

Aber 180 müßten eigentlich alle schaffen.

Waren beides 150ger, A beim Service, B beim Nachspiel ;)

Glaub 95PS haben beide gehabt, oder sowas in die Richtung....

Zitat:

Original geschrieben von doc.smart

Das hat wohl weniger mit PS-Klasse zu tun. So ist es halt, wenn man eine Schrankwand durch die Gegend schiebt.

Ich denke damit hat das nichts zu tun, da der Luftwiderstand in der Stadt völlig nebensächlich ist.

Das Problem wird erst auf der Autobahn real.

Deine Antwort
Ähnliche Themen