An alle bei denen sich der Gurt nicht vernünftig einzieht
Hallo Leute,
habe bei mir auch das Problem (gehabt), dass sich der Gurt nur sehr mühsam wieder einzieht. Gerade mal einen Tipp ausprobiert, den Gurt mit Silikonspray zu behandeln und was soll ich sagen: Wahnsinn! Echt super! Der Gurt ist richtig heftig zurückgeschnackt, hätte ich nich gedacht! Probierts doch auch mal aus! :-))
Ähnliche Themen
35 Antworten
dafür hat man die schmiere dann an den händen und an der kleidung, oder?
Denke, die Klamotten freuen sich auch darüber...
Zitat:
Original geschrieben von MX-3-Fahrer
Denke, die Klamotten freuen sich auch darüber...
Habe den Gurt extra extra trocken gerieben. Und Silikonspray ist ja auch nicht fettend.
Wart ab, wenns mal im Sommer 60° C im Auto sind
was ich aber in dem zusammenhang schon öfter gehört hab: man soll den gurt ordentlich reinigen. dann flutscht er wohl auch wieder besser.
Ja genau!
Der "Tipp" ist schon uralt...........schon so lange wie es Sicherheitsgurte gibt.
Silikonspray hätte ich nicht genommen, sondern was auch ein TIPP ist COCKPIT SPRAY !
Keine Rückstände an Klamotten usw.
Meist hilft aber auch schon das man den Gurt einfach mal abwischt, denn das Problem ist der Staub.
Zitat:
Original geschrieben von magictrigger
Silikonspray hätte ich nicht genommen, sondern was auch ein TIPP ist COCKPIT SPRAY !
Keine Rückstände an Klamotten usw.
Meist hilft aber auch schon das man den Gurt einfach mal abwischt, denn das Problem ist der Staub.
ah, da spricht bestimmt jemand der weisse Hemden trägt...
meine nämlich auch, das Cockpit Spray der TIPP ist. Silikon Öl im Sommer..... i würds ned machen dafür sind meine Klamotten zu teuer .....
Blödsinn...
Beim meinem TT hab ich das Problem bisher noch nicht, hatte aber früher mal nen Passat 3BG, bei dem sind die Gurte auch alle sehr schlecht eingezogen worden.
Anwendung ist ganz einfach: Gurt maximal ausziehen - Silikonspray auf die letzten 30cm aufsprühen (nicht geizen!) - Gurt komplett einrollen lassen und ein paar mal rauziehen und wieder einrollen lassen.
Bei ner TT-tauglichen Figur wird wohl niemand mit den letzen paar cm Gurt in Berührung kommen.
Desweiteren sind meine Hemden auch immer sauber geblieben - Silikon-Spray ist kein Öl!
also ich hab das Problem auch....aber mir erschließt sich nicht wirklich wie eine Flüssigkeit auf dem Gurt da Abhilfe schaffen soll....es liegt ja nicht am Gurt dass es nicht mehr Ordentlich einzieht sondern am Einzug (wie genau das system funkt werd ich mir mal ansehen....Arbeite ja nicht Umsonst in einem der größten Sicherheitssyteme für Automobile Zuliefererfirma!
Zitat:
Original geschrieben von DonChulio_TT
also ich hab das Problem auch....aber mir erschließt sich nicht wirklich wie eine Flüssigkeit auf dem Gurt da Abhilfe schaffen soll....es liegt ja nicht am Gurt dass es nicht mehr Ordentlich einzieht sondern am Einzug (wie genau das system funkt werd ich mir mal ansehen....Arbeite ja nicht Umsonst in einem der größten Sicherheitssyteme für Automobile Zuliefererfirma!
Wo denn? Takata?
Zitat:
Original geschrieben von MBasti
Zitat:
Wo denn? Takata?
right! aber pssssst!
TRW...
oops - zu spät...
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von MBasti
Wo denn? Takata?
right! aber pssssst!
Bestimmt in Aburg, da hat mein Vater bis vor kurzem auch noch gearbeitet.
Jetzt is er in Rente der Sack.