ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. An alle Besitzer eines E70 - ERFAHRUNGEN mit dem NEUEN !

An alle Besitzer eines E70 - ERFAHRUNGEN mit dem NEUEN !

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 9:48

Hallo, Leute...............

Ich möchte hiermit einmal alle Besitzer eines E70

bitten, ihre bisherigen Erfahrungen mitzuteilen!

Insbesondere was Sie bei einer Neubestellung anders bestellen würden, oder mit welchem Austattungspaket (extra)sie besonders zufrieden sind !

Aber auch über frühzeitige Werkstatt Aufenthalte und lästige Kleinigkeiten.........

Vielen Dank

Ähnliche Themen
71 Antworten

Moin,

dann fang ich mal an: EZ 05/07, bisher 3000km.

Ausstattung: schwarzII, Leder Sattelbraun, Pappel hell, Navi, Panoramadach, adaptive drive, Komfortsitze, 19" 212, Xenon, Hifi prof, Klima 2 Zonen, und der übliche Kleinkram PDC usw.

Werkstatt: 1 Mal, gleich am ersten Tag. Werk hatte vergessen, Kühlmittel in die Klima zu füllen - bei 30 Grad merkte ich das ziemlich schnell. War eine schnelle Sache und wurde Mit Hol- und Bringservice perfekt abgewickelt.

Was ich nicht noch einmal bestellen würde: nichts

Was mir fehlt: Aktivlenkung! Ohne Servotronic ist die Lenkung echt schwergängig und ich kann nur ahnen, wie agil die Fuhre mit Aktivlenkung sein würde. Werde nie eine Probefahrt mit dieser Austattung riskieren - es könnte mich verleiten, mein ansonsten perfektes Fahrzeug wieder zu tauschen.

Bisher bin ich superzufrieden und kann den E70 allen Umsteigern vom E53 (hatte ich vor ein paar Jahren), aber auch Markenwechslern und bisherigen z.B. E65 Fahern nur empfehlen. Mit AD der komfortabelste SUV und trotzdem Kartmässiges Kurvenverhalten. Ohne AD ein gutes Auto, aber nichts besonderes. Verbrauch bisher 10,4 ltr, allerdings bei zügiger Fahrweise.

Gruß aus Hamburg,

jan

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 13:23

Ja, super.

habe meinen auch mit schwarz und Leder sattelbraun bestellt, Leisten Pappel hell und 4Zonen Klimaautomatik.

Aktivlenkung habe ich auch mitbestellt, da ich Angst hatte, ich würde das leichte lenken von meinem X5 E53 mit Servotronic vermissen.

Wäre es ihnen möglich ein paar Bilder zu mir zu senden, damit ich mir ein bisschen die Farbe des Leders vorstellen kann?

Vielen Dank

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 13:39

Wie würden sie den Klang vom Hifi Professional bewerten?

Habe nämlich aus schlechter Erfahrung von meinem E53 mit normalen Lautsprechern (Pappkarton) schon gelernt, und mir beim Neuen gleich das teuerste bestellt.

Hoffe es ist überzeugend................

Ich gehöre übrigens nicht zur Liga der fahrenden Disco`s...

Aber ein bisschen Soundqualität sollte das ganze schon haben..........

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 13:40

Hat von euch jemand die 4Zonen Klimaautomatik und kann er auch von einen Unterschied zur 2Zonnen Klimaanlage was sagen?

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 13:44

Meine Bestellung

 

BMW X5 3.0d in Saphirschwarz metallic

Sitzheizung für Fondsitze (496)

Edelholzausführung Pappel Maser hell (4BP)

Park Distance Control (PDC) (508)

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion (522)

Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung (4NB)

Standheizung mit Fernbedienung (536)

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

Lichtpaket

Fernlichtassistent (5AC)

Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth (633)

BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe

BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels

Spracheingabesystem

HiFi System Professional (677)

Sonnenschutzverglasung, Individual (761)

Dachreling (386)

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend (430)

Saphirschwarz metallic

Automatic Getriebe

Alarmanlage (302)

Aluminium-Trittbrett (328)

Klimakomfort-Frontscheibe inkl. Grünkeil (358)

Panorama Glasdach (402)

Fußmatten in Velours

Innenspiegel automatisch abblendend

Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz

Ablagenpaket (493)

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Sportpaket (330)

Leder Nevada sattelbraun (LUD3)

Sportliche Fahrwerksabstimmung

Sport-Lederlenkrad (255)

Leichtmetallräder Sternspeiche 213 mit Mischbereifung

Exterieurumfänge in Wagenfarbe

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Shadow Line, hochglänzend

Dachhimmel anthrazit, Individual (775)

Einstiegsleisten mit BMW Schrift beleuchtet 534,-

Leder Sportlenkrad mit Dekorblende Pappel Maser hell 145,-

Gangwählhebel Pappel Maser hell 133,-

Satz Edelstahlpedale 110,-

Zitat:

Original geschrieben von tornado

Moin,

dann fang ich mal an: EZ 05/07, bisher 3000km.

Ohne AD ein gutes Auto, aber nichts besonderes.

jan

Das sind ja mal grosse Worte !!! Was heisst denn nix Besonderes ?

Der neue X5 mit sportl. Fahrwerksabstimmung (Sportpaket) liegt auch ohne AD wie ein Brett auf der Strasse. Ist noch besser ausgelegt wie der Vorgänger und der war ja schon ein Topmodel.

Solche pauschalen Nullausagen regen mich wirklich auf......... sugerieren den vollen Durchblick............

Gruss, Drak

Zitat:

Original geschrieben von drak

Das sind ja mal grosse Worte !!! Was heisst denn nix Besonderes ?

Der neue X5 mit sportl. Fahrwerksabstimmung (Sportpaket) liegt auch ohne AD wie ein Brett auf der Strasse. Ist noch besser ausgelegt wie der Vorgänger und der war ja schon ein Topmodel.

Solche pauschalen Nullausagen regen mich wirklich auf......... sugerieren den vollen Durchblick............

Gruss, Drak

Und jetzt reg Dich wieder ab. :)

Ist Dir jemand auf die Füße getreten? :)

Zitat:

Original geschrieben von drak

Das sind ja mal grosse Worte !!! Was heisst denn nix Besonderes ?

Der neue X5 mit sportl. Fahrwerksabstimmung (Sportpaket) liegt auch ohne AD wie ein Brett auf der Strasse. Ist noch besser ausgelegt wie der Vorgänger und der war ja schon ein Topmodel.

Solche pauschalen Nullausagen regen mich wirklich auf......... sugerieren den vollen Durchblick............

Gruss, Drak

Moin,

wollte damit nicht "suggerieren" (übrigens mit DoppelG), sondern nur zum Ausdruck bringen, daß der X5 ohne AD sicher gut liegt, wie auch der E53 gut lag, aber der Fahrkomfort auf dem klassenüblichen Niveau liegt. Da ich alle Konkurrenzmodelle, zumindest alle von deutschen und schwedischen Herstellern probegefahren habe, sollte mir auch der "Durchblick" nicht ganz fehlen. Was den E70 mit AD auszeichnet und von den anderen unterscheidet, ist der Fahrkomfort trotz sportlichem Kurvenverhaltens.

AD ist zwar unverschämt teuer, vor allem, wenn man es noch mit Niveauregulierung kombinieren musste, lohnt sich aber in jedem Fall, es sei denn Komfort ist einem völlig egal und man möchte konsequent sportlich fahren, dann aber mit allen Nachteilen verbunden. Mit AD ist das Auto aber trotzdem sowohl sportlicher, als auch komfortabler. Bestätigen auch die einschlägigen Tests in der Fachpresse.

Gruß aus Hamburg

Jan

am 10. Juli 2007 um 18:18

Zitat von ? AD ist zwar unverschämt teuer, vor allem, wenn man es noch mit Niveauregulierung kombinieren musste, lohnt sich aber in jedem Fall, es sei denn Komfort ist einem völlig egal und man möchte konsequent sportlich fahren, dann aber mit allen Nachteilen verbunden. Mit AD ist das Auto aber trotzdem sowohl sportlicher, als auch komfortabler. Bestätigen auch die einschlägigen Tests in der Fachpresse.

Hallo

Das kann ich nur bezeugen. Geniesse es jeden Tag mit AD/AL. Das Schiff lenkt sich wirklich wie von selbst. Macht echt Spass in die Kurven reinzuziehen.

@greatlifestyle

Hoffe, Du könntes noch AD nachordern.

Gut gemeinter Ratschlag.

 

By

vielleicht hätte ich das tun sollen, doch ich mag es sehr gerne sehr sportlich... hab nicht den sinn drin gesehen (für mich - allgemein natürlich schon).

auch bin ich der einzige, der wahrscheinl. niemals einen x5 gefahren ist (ich fahre meine autos nie vorher probe (hab mit damals 'nen porsche turbo gekauft, ohne jemals zuvor porsche gefahren zu sein...). lag noch NIE daneben - vertrau auf meine eingebung :D

Zitat:

Original geschrieben von tornado

Moin,

wollte damit nicht "suggerieren" (übrigens mit DoppelG), sondern nur zum Ausdruck bringen, daß der X5 ohne AD sicher gut liegt, wie auch der E53 gut lag, aber der Fahrkomfort auf dem klassenüblichen Niveau liegt. Da ich alle Konkurrenzmodelle, zumindest alle von deutschen und schwedischen Herstellern probegefahren habe, sollte mir auch der "Durchblick" nicht ganz fehlen. Was den E70 mit AD auszeichnet und von den anderen unterscheidet, ist der Fahrkomfort trotz sportlichem Kurvenverhaltens.

AD ist zwar unverschämt teuer, vor allem, wenn man es noch mit Niveauregulierung kombinieren musste, lohnt sich aber in jedem Fall, es sei denn Komfort ist einem völlig egal und man möchte konsequent sportlich fahren, dann aber mit allen Nachteilen verbunden. Mit AD ist das Auto aber trotzdem sowohl sportlicher, als auch komfortabler. Bestätigen auch die einschlägigen Tests in der Fachpresse.

Gruß aus Hamburg

Jan

Aha so ist das also !!! "Der Fahrkomfort liegt jetzt also auf klassenüblichen Niveau" ? Aber das ist doch gerade falsch. Ohne AD und mit sportl. Fahrwerksabstimmung ist der Fahrkomfort weitaus geringer als das "klassenübliche Niveau", dafür ist aber die Kurvenlage weitaus besser als der Rest (Ausnahme Cayenne ??)

Ich habe garnix gegen die AD, naja solange sie keine Macken machen wird. Kann aber gut ohne leben........ Hier in GR gibt es wirklich viele Serpentinen- Strecken (bei euch Harburger Berge ???). Mein Dealer meinte neulich zu mir, dass 95% der neuen X5 ohne AD bestellt werden. Fast alle werden aber mit sportlicher Fahrwerkbstimmung genommen. Die meisten Kunden sind übrigens jahrelange X5- Fahrer, die kennen sich gut aus.

Gruss aus Athen, Drak

Zitat:

Original geschrieben von drak

Aha so ist das also !!! "Der Fahrkomfort liegt jetzt also auf klassenüblichen Niveau" ? Aber das ist doch gerade falsch. Ohne AD und mit sportl. Fahrwerksabstimmung ist der Fahrkomfort weitaus geringer als das "klassenübliche Niveau", dafür ist aber die Kurvenlage weitaus besser als der Rest (Ausnahme Cayenne ??)

Ich habe garnix gegen die AD, naja solange sie keine Macken machen wird. Kann aber gut ohne leben........ Hier in GR gibt es wirklich viele Serpentinen- Strecken (bei euch Harburger Berge ???). Mein Dealer meinte neulich zu mir, dass 95% der neuen X5 ohne AD bestellt werden. Fast alle werden aber mit sportlicher Fahrwerkbstimmung genommen. Die meisten Kunden sind übrigens jahrelange X5- Fahrer, die kennen sich gut aus.

Gruss aus Athen, Drak

Mein Lieber, warum so agressiv? Ich kann und muß das zu AD geschriebene voll und ganz bestätigen. Habe es ja schon mehrmals gepostet. Zuerst bin ich ihn ohne AD gefahren und war extrem enttäuscht über das Komfortverhalten. Danach mit AD und sofort bestellt. Natürlich ordern die meisten in Griechenland ohne AD. Erstens weil sie bei vielen Händlern in Deinem Land keine Gelegenheit haben, einen X5 mit AD zur Probefahrt zu bekommen (hast Du selbst gesagt), zweitens weil sie es sich gar nicht vorstellen können, dass der Unterschied sooo groß ist und drittens weil es im ersten Augenblick teuer erscheint. Aber glaub mir, ich würde lieber erst auf fast alle anderen Sonderausstattungen verzichten, bevor ich AD noch mal hergeben würde. Du kannst damit nämlich so sportlich fahren wie mit der sportlichen Fahrwerksabstimmung (wahrscheinlich sogar noch sportlicher) und hast trotzdem das Gefühl, in einem ML mit Luftfederung zu fahren. Ich bin beide am gleichen Tag probegefahren und weiß, wovon ich hier rede.

Hallo Jörg !!

Wieso agressiv ?? eher empfindlich auf Allgemeinklauseln, wie der "X5 ohne AD sei nichts Besonderes". Halte ich für schwachsinn.

Ansonsten gebe ich dir voll recht. Ich zweifel ganz und garnicht daran, dass die AD den X5 kompletter macht. Darum ging es mir garnicht. Du musst also garnichts bestätigen. Das weiss doch inzwischen jedes Kind, dass die AD ein tolles Feature ist. Aber ohne ist der Wagen eben auch sehr gut und manche Leute legen eben ihr Geld in andere Sachen an. Ich würde die AD eh immer auf "Sport" gestellt lassen.

Aber egal, ist jetzt auch gut mit dem Thema. Ich gönne jedem seine ausgewählte Ausstattung.

Gruss Drak (muss noch ca. 19 Tage warten auf sein schwarzes Wunderding, müsste jetzt auf dem Atlantik sein. Felgenfrage immer noch nicht gelöst: 20" 214er oder doch die 177er Mischbereifung und bei 19" bleiben ???)

den 19"er würde ich ausschließlich mit stollenbereifung fahren :D (kleiner scherz).

die 20"er sind wirklich klasse für den dicken, weil sie ebenfalls schön dick rausstehen... und vergiss das mit dem komfort, den unterschied merkst du nicht!

lg

sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. An alle Besitzer eines E70 - ERFAHRUNGEN mit dem NEUEN !