ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. An alle die bei ATU eine Batterie gekauft haben oder kaufen wollen !!!

An alle die bei ATU eine Batterie gekauft haben oder kaufen wollen !!!

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 18:28

Leute lasst euch nicht verarschen ! Ich habe bevor ich zu ATU gefahren bin den ADAC Test studiert und da war die sog. "ARKTIS QUALITÄTSBATTERIE" recht gut, die normale "ARKTIS" aber eher schlecht. Ich sagte also zum Verkäufer ich wolle die Qualitätsbatterie, die fast genauso aussieht wie die normale Arktis. Er gab mir daraufhin die Batterie ohne das "Qualitätsbatterie" Siegel und sagte es sei 100%ig die Gleiche und ADAC hätte da nicht so den Überblick usw... Ich bin dann zu einen anderen ATU Filiale gefahren und habe da nochmal nachgeforscht. Die behaupteten ganau die selbe S******e obwohl ich echt hartnäckig war. Da wird eine Kundenverarsche betrieben,dass es so rappelt. Ich bin stinksauer und hab endlich den Beweis gefunden, dass ich recht habe und werde mir nun die richtige Batterie holen und einen riesen Stunk machen. So eine Unverschämtheit und bodelnose Frechheit von diesem Schrott Laden.

Hier der Link, und schaut mal unter "Ergebnis" !!!

http://www.swr.de/infomarkt/archiv/2004/10/26/beitrag3.html

Ähnliche Themen
56 Antworten

jo atu halt .....

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 18:40

Also mir persönlich reichts langsam. Die haben mich schon mal bescheissen wollen, wo ich gerade neue Bremsflüssigkeit bei Goodyear bekommen hatte und die mir neue einfüllen wollten mit der Begründung die "Alte" hätte ja schlechte Werte.

ja das problem ATU kenn ich auch. Kumpel von mir hatte sein Golf da überprüfen lassen weg. TÜV + AU. Kostenvoranschlag war 800 Euro. Hat er nich machen lassen. Er in eine andere Werkstatt gefahren und hat den Wagen dort kontrollieren lassen. Keine Mängel gefunden. Kurz darauf hat er den Wagen wieder zu ATU hingebracht zum Tüv. Schwups hat er TÜV + AU bekommen.

Echt ne Frechheit!

ATU kann man echt vergessen, mieser Service, unkompetenter Rat, überteuerte Preise und Müll Teile!

Ich empfehle Hawker Starterbatterien :D..

Damit wirst Du nie wieder Last haben *strahl*.

Varta Blue :D

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

Varta Blue :D

ist das die Qualitätsbatterie?

kann ich nur zustimmen

und atu sollte man meiden

es sei denn man braucht zubehör - man weiß was man braucht und es gibt in der nähe keinen anderen laden.....

am 29. Dezember 2004 um 21:33

Ich war letztens aus versehen auch bei denen und wollte für ne Bommeltremse nen Bremszylinder haben. 49 Euro sollte der kosten und die wollten die nur paarweise rausgeben. Bin dann wieder gegangen und nen paar km weiter zu TIP AUTO und hab da vom gleichen Hersteller, wie bei ATU 7,68 Euro bezahlt. Ich finde, das ist Betrug einfach über 40 Euro mehr zu verlangen.

VW wollte 55 Euro für nen Originalen.

Wenn VW für ihre Originalteile solche Preise verlangt bin ich zwar nicht glücklich darüber, aber ich kann es in etwa nachvollziehen, weil man ja auch die Entwicklungskosten für das Teil mitbezahlt.

Wenn ATU aber fast das selbe für nen Nachbau verlangt.. dann muss ich dir Recht geben.. das ist einfach nur Wucher.

am 29. Dezember 2004 um 21:37

Das Problem war ja auch, dass der da nur die Dinger paarweise verkaufen wollte.

bei atu müssen die verkaufen können - nich reparieren oder ahnung von was haben......... (gibt auch ausnahmen - aber bis man die findet is das auto hin)

Jeder weiss das ATU Mist ist, aber immer wieder fahren welche hin. Wieso nur?

Zitat:

Original geschrieben von Cabriodriver

Jeder weiss das ATU Mist ist, aber immer wieder fahren welche hin. Wieso nur?

wer nicht hören will muss fühlen...

das ATU mist ist, sollte man mittlerweile "eigentlich" wissen!;)

Genau....

alle motzen über A.T.U und fahren dann aber immer wieder hin!! ist auch nicht ganz normal,oder??

Die ,die es sich leisten können, fahren immer gleich zum VERTRAGSHÄNDLER !!

Also entweder billig,oder Original...

 

;-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. An alle die bei ATU eine Batterie gekauft haben oder kaufen wollen !!!