1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. An alle, die das Anschnall-Signal deaktiviert haben...

An alle, die das Anschnall-Signal deaktiviert haben...

BMW 3er E90
Themenstarteram 26. April 2009 um 15:24

Hallo zusammen,

in der Suche war zwar einges zum Deaktivieren des Anschnall-Signals zu lesen (geht per Softwar-Änderung beim Freundlichen), jedoch habe ich dazu keine Antwort gefunden:

verschwindet dann auch der kleine rote Warnhinweis im Cockpit? Ich meine nicht das Riesen-Teil wenn der Gong ertönt, sondern das, welches man auch beim Stand ohne Gong im Cockpit sieht (kleines rotes Männchen).

Danke und VG,

Peh

Beste Antwort im Thema

Kollege das ist doch alles Quatsch. Wenn du es wirklich darauf anlegst Strafen zu blechen und dein Leben in Gefahr zu bringen fahr zum Schrottplatz und hol dir einen Gurtklip, steck ihn in das Gurtschloss und alles ist ok.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Soweit ich weiß bleibt das Symbol, nur der Gong ist weg.

EDIT: Meinst du den hier?

http://data.motor-talk.de/data/galleries/749826/200377/tacho-2.JPG

Kollege das ist doch alles Quatsch. Wenn du es wirklich darauf anlegst Strafen zu blechen und dein Leben in Gefahr zu bringen fahr zum Schrottplatz und hol dir einen Gurtklip, steck ihn in das Gurtschloss und alles ist ok.

Das rote Mänchen bleibt!

Das reicht ja als Erinnerung :-)

Zitat:

Original geschrieben von Jazzko

Und wieder jemand der glaubt der geborene Priester der StVo zu sein, dabei aber übersieht, dass er 0,0 zum eigentlichen Thema beizutragen hat. Du bist sicherlich auch noch nie zu schnell gefahren, hast nie ein Stoppschild überfahren und hast immer schön vorschriftsmässig den Schulterblick vollzogen... Ist klar.

Die Klugsch*isser hier klicken dafür natürlich noch wie wild auf "Danke"... Das ist so lächerlich, dass es mich immer mehr daran hindert, hier noch präsenz zu zeigen, bzw. Beiträge zu schreiben. Ich glaube ich muss meine Mitgliedschaft in diesem Forum nochmal ernsthaft überdenken.

Jetzt noch der Knaller, damit alle Lehrer mal richtig austicken können: Ich wasche verbotenerweise meinen Wagen auf meinem Hof...

@Threadsteller: Soviel ich gehört habe verschwindet nur der Gong und die Anzeige im BC. Das Warnlämpchen leuchtet aber weiterhin, was ich auch sinnvoll finde. Mir gehts eigentlich nur darum das Gebimmel los zu sein.

am 27. April 2009 um 4:25

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Die Klugsch*isser hier klicken dafür natürlich noch wie wild auf "Danke"... Das ist so lächerlich, dass es mich immer mehr daran hindert, hier noch präsenz zu zeigen,

So, nach dieser Aussage von Dir habe ich eben auch noch schnell auf "Danke" geklickt.

Wenn Du tatsächlich der Meinung bist, dass Leute die die StVO einhalten alles "Klugsch*isser" sind, solltest Du wirklich ganz schnell das Forum wechseln!

mädels. bleibt doch mal ruig. klugscheisser hin oder her. es ist *HIER*, normal das einem immer versucht wird, etwas recht zu machen, sei es alles was kein m3 ist, gehört auf den schrott, replica felgen ebenso und der 325i zieht die wurst net vom teller.....

ich schnalle mich IMMER!!! an, ausser wenn ich eine längere strecke wie 50m-100m fahre. und wenn ich sagen wir 50m fahre, dann nur sehr langsam, zum umparken oder wie auch immer.

könnte ich es einfach so ausstellen, dann würde ich es auch machen. ich brauche dieses gepiepse nicht.

aber wenn jemand dieses gepiepse ausstellen will, nur damit er sich nicht anschnallen muss (auf eine längere fahrt bezogen) durch die city und wie auch immer. dann tut mir dieser leid, weil bei ihm wahrscheinlich ein paar hirnregionen im A sind. darüber braucht man sich nichtmal streiten, es ist und bleibt schwachsinnig sich aus bequemlichkeitsgründen nicht anzuschnallen. sogar wenn man so fahren kann wie schumi, es kann immer passieren, dass jemand in DICH kracht.

am besten ist es, ihr fragt garnicht erst über solche themen nach, den euer :) kann euch sicherlich besser beraten.

Zitat:

Original geschrieben von Wilhelm_Grimm

So, nach dieser Aussage von Dir habe ich eben auch noch schnell auf "Danke" geklickt.

Wenn Du tatsächlich der Meinung bist, dass Leute die die StVO einhalten alles "Klugsch*isser" sind, solltest Du wirklich ganz schnell das Forum wechseln!

WOW! Du Held! ... Hast fett die 280Kmh im Avatar abgebildet und willst mir Gewissenhaft einen von der StVo erzählen. Wie ich schon sagte: lächerlich.

Zitat:

am besten ist es, ihr fragt garnicht erst über solche themen nach, den euer :) kann euch sicherlich besser beraten.

Wofür brauche ich dann ein Forum?

jetzt geht´s los, hihihihi. gebe euch noch 1stunde bevor ......

neh mal ehrlich ich finde wir sind alle alt genug um zu entscheiden ob wir uns anschnallen, lichteinschalten, blinken, aufs klo gehen usw.

man solte in der heutigen zeit auch mal von selbst denken und sich nicht alles vorschreiben lassen.

lg aus kärnten

am 27. April 2009 um 7:05

Hatten wir schon so oft und gleich kommt der Moderator und setzt hier nen Riegel vor.

Lies dir die alten Threads durch, da steht es auch nochmal drinenn wie manche das angegangen haben.

MfG Ray

Ich will mich ja in diese hitzige Diskussion nicht einmischen, aber es sei angemerkt, dass es auch berechtigte Gründe geben kann, den Gurtwarner zu deaktivieren.

So geschehen beim Touran meines Bruders. Die Sitzbelegenungskennung war da so empfindlich, dass der Gurtwarner losging, wenn man etwas auf dem Beifahrersitz abgelegt hatte. Mein Bruder hat den Warner vom VW Händler deaktivieren lassen.

lG Tom

Zitat:

Original geschrieben von Jazzko

Was hat das eine eigentlich mit dem anderen zu tun????

Immerwährend diese Moralapostel. Nur weil ich das Signal deaktivieren lassen möchte, heißt es nicht, dass ich permanent unangeschnallt durch die Gegend fahren möchte. Immer das Gleiche hier. Ich habe mich schon immer angeschnallt und habe das Signal trotzdem deaktivieren lassen.

Warum? Weil mich der Gurt beim rangieren in der Tiefgarage nervt. Und das Gebimmel noch viel mehr. Aber stimmt ja... ich bringe mein Leben damit in Gefahr, ich könnte ja mit 3km/h gegen die Wand fahren.

Warum? Wenn der Beifahrer sich 10sek vor dem aussteigen vorzeitig abschnallt (Ampelrauswerfmodus) das Ding bimmelt bis zum Sankt Nimmerleinstag bzw. der Beifahrer wieder die Tür zuwirft.

Warum? Weil manchmal die Sitzbelegungserkennung auf dem Beifahrersitz ein wenig empfindlich auf Taschen reagiert (oh ja, jetzt geht das bestimmt wieder los, Taschen gehören in den Kofferraum oder in den Fußraum)

Moralapostel: Werdet doch einfach Zettelpolitesse, Lehrer oder Sonstein"Leer"beruf.

am 27. April 2009 um 7:27

Die Sitzbelegung im e9x finde ich wirklich sehr gut, selbst wenn man nen Rucksack auf den Sitz stellt, bimmelt der nicht.

Das mit dem Rangieren stimmt, da nervt das Gepiepe wirklich. In meinen Peugeots hörte die Gurtwarnung immer auf, sobald der Rückgang eingelegt wurde, was ich ganz gut fand. Schade, dass BMW daran nicht gedacht hat oder nicht daran denken will.

Zitat:

Original geschrieben von yreiser

Das mit dem Rangieren stimmt, da nervt das Gepiepe wirklich. In meinen Peugeots hörte die Gurtwarnung immer auf, sobald der Rückgang eingelegt wurde, was ich ganz gut fand. Schade, dass BMW daran nicht gedacht hat oder nicht daran denken will.

Oder man hat was schweres auf dem Beifahrersitz stehen. Z.B. einen Sack Kartoffeln ;)

Ich mag das Gurtgepiepse auch nicht. Das führt zur Entmündigung des Fahrers. Ein verantwortungsvoller Fahrer schaut immer um und sorgt dass alle Passagiere angeschnallt sind.

Entmündigt ist man übrigens wenn man im Auto sagt: "Schnallt Euch an damit das Gepiepse aufhört". Besser wäre es zu sagen "Schnallt Euch an, das dient der Sicherheit."

kartoffel911