1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. an alle die hier immer über den 203 meckern.....

an alle die hier immer über den 203 meckern.....

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 11:52

muß jetzt echt mal auf'n tisch hauen...man ließt hier manchmal beiträge,das sich einem die nackenhaare aufstellen.

wenn der 203er so schlecht ist ..verkauft ihn und holt euch audi,bmw,vw oder was auch immer...

denn diese fahrzeuge sind absolut frei von mängeln.......haha

nur mal ein paar beispiele aus meinem bekanntenkreis von der ach so guten mercedes konkurrenz.....

audi a4 2.5 tdi... nockenwellen eingelaufen(motorschaden) 120000km

audi a6 3.2 fsi.... kolbenkipper (motorschaden) 90000km

vw passat..... komplette vorderachse bei 100000km schon 2 mal gewechselt

bmw 318i..... federaufnahmen hinterachse gerissen/lenkgetriebe defekt..km stand 46000!!!

also ich fahre jetzt schon den dritten 203er(auch vormopf) und bin von problemen dieser art absolut verschont geblieben.außerdem ist es einer der wertstabilsten fahrzeuge seiner klasse!

habe fertig

ein schönes wochenende wünscht euch

minimoog

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 11:52

muß jetzt echt mal auf'n tisch hauen...man ließt hier manchmal beiträge,das sich einem die nackenhaare aufstellen.

wenn der 203er so schlecht ist ..verkauft ihn und holt euch audi,bmw,vw oder was auch immer...

denn diese fahrzeuge sind absolut frei von mängeln.......haha

nur mal ein paar beispiele aus meinem bekanntenkreis von der ach so guten mercedes konkurrenz.....

audi a4 2.5 tdi... nockenwellen eingelaufen(motorschaden) 120000km

audi a6 3.2 fsi.... kolbenkipper (motorschaden) 90000km

vw passat..... komplette vorderachse bei 100000km schon 2 mal gewechselt

bmw 318i..... federaufnahmen hinterachse gerissen/lenkgetriebe defekt..km stand 46000!!!

also ich fahre jetzt schon den dritten 203er(auch vormopf) und bin von problemen dieser art absolut verschont geblieben.außerdem ist es einer der wertstabilsten fahrzeuge seiner klasse!

habe fertig

ein schönes wochenende wünscht euch

minimoog

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Ich kann Dir absolut nur zustimmen!

Mich regt es auch immer wieder auf, wenn jemand in einem Forum rumheult: "Hurra, ich bin die Karre endlich los und geh jetzt zur Konkurenz!"

Da heutzutage alle Hersteller dem "Fluch" der Globalisierung unterliegen und primär die Aktionäre bedienen und somit überall sparen müssen, haben mittlerweile auch alle Hersteller mehr oder weniger mit Qualitätsmängeln zu kämpfen.

Wenn man meint, bei nem anderen Hersteller sei alles besser, dann soll man doch dort sein Auto kaufen und hier nicht rumheulen, wie schlecht das gerade verkaufte Auto doch war!

Das sehe ich genauso. In meinem Bekanntenkreis laufen einige 203er und dies absolut problemlos (fahre selbst einen 202er und der gibt auch keinen Anlaß zu Beschwerden).

Mach Dir nichts daraus, diese Meckerfritzen haste in jedem Auto-Forum.

Es wird hier ja auch gerne verallgemeinert das der W203 schlecht ist, obwohl es veschiedene MJ's gibt wie auch Mopf und Vormopf und ein paar haben halt auch einfach Pech.

Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Vormopf.

140 000km und der 320er schnurrt wie am ersten Tag.

Die Automatik Butterweich.

Also wenn juckt es wenn mal eine Spurstange hops geht?

Da war ich von meinen Saabs gaaaanz andere Dinge gewöhnt.;)

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 12:44

Wenn man meint, bei nem anderen Hersteller sei alles besser, dann soll man doch dort sein Auto kaufen und hier nicht rumheulen, wie schlecht das gerade verkaufte Auto doch war!

wunderbar formuliert!!!

dem ist nichts hinzuzufügen.

schönes WE noch!

gruß minimoog

ach was, so schlecht wäre der W203?

Hmmmm, komisch, wenn ich die Klagen über andere Marken lese, da ist es mal interessant, wie viele Autos mit 10 Jahren Lebensalter schon fein geschreddert ihr Recycling als Chinaschrott hinter sich haben.

Aber so kennt man die Deutschen: klagen, klagen, klagen - aber auf höchstem Niveau.

Ist doch wohl logisch, dass kein Produzent frei von Mängeln ist, aber gerade beim W202 und W203 sollte man mal die Kirche im Dorf lassen. In der oberen Mittelklasse braucht MB keinen Vergleich scheuen - und wer keinen Reparaturberg vor sich her schiebt, Mängel schon im Entstehen beseitigen lässt, der fährt auch relativ günstig mit hohem Kofort- und Technikstandard.

Beispiel: an meinem W203 trat das Problem mit Öl im Kabelbaum auf, Ersatzteil gekauft und in günstiger Werkstatt einbauen lassen, Kosten gesamt: gerade mal 450 Euronen. Dafür keine Probleme mit Lambdasonde oder Bordkomputer, was beim Freundlichem schnell mal mit einigen tausend Euro zu Buche schlagen kann, wenn man sich nicht drum kümmert.

*meine Meinung*

Komisch das TOYOTA niht in deiner liste steht .

Kann sein das deine kollegen-verwanten auf Deutsche Autos stehen, ist ja auch völlig ihr recht.

Habe auch sehr sehr viele Freunde die Toyota fahren , die können sich wirklich nicht beschwerden wenn es um zufriedenheit angeht.

Jetzt komm nicht an mit wertverlust meiner kostete neu 46880€ ein gleichwürdiger Toyota zahlste locker 10.000-15.000€ weniger, die innenausstattung und die verarbeitung ist auch mittlerweile 1.klasse.

Also komm mir nicht mit Qualität an.

ich stimme dir absolut zu !!!

Ich finde gerade das T Modell zeitlos elegant und ausgereift.

Da klappert nix. :p

Und jeder Tag mit ihm unterwegs ist ein Freudentag. :)

am 29. Oktober 2011 um 13:31

....im Mai 2005 C-Sportcoupé gekauft.....im Juli 2011 privat wieder verkauft:

Bin kein Vielfahrer.....aber das Sportcoupé war in sechs Jahren 6 X in der Werkstatt.....ZUR INSPEKTION! Auch da wurde nichts gefunden.

Ein W203 nach der Qualitätsoffensive von MB im Jahr 2004 eine absolute Empfehlung an jemanden, der ein perfektes und zuverlässiges Auto sucht.

veyron

am 29. Oktober 2011 um 13:36

Kann ebenfalls nur gutes über mein W203 VorMopf EZ 2001 berichten. Ich habe mit ihm mein Haus gebaut wohl fast täglich voll beladen. Keine Murren gemacht wäre da nicht das Rostproblem(wovon ich auch verschont war) wäre dieses Auto extrem haltbar gewesen.

Vergiss nicht noch die Multitronic schäden oder die Reihenweise explodierenden 1.4 TSI Motoren von VW.

@Stern 280

Toyota mag ja im Allgemeinen recht gut sein, das streitet auch keiner ab. Allerdings hörte ich von DB bisher noch nicht, das ca. 1,4 Mill. Autos zurückgerufen werden mussten, weil Bezinleitung und -Pumpe undicht wurden und die Gefahr bestand, dass einem der Wagen unter dem Hintern abfackelt. und das nicht die einzige Rückrufaktion, Link: http://www.google.de/webhp?...

Zum Abfackeln von Merzedes braucht es in Hamburg und Berlin schon Brandstifter, ab Werk ist da keine automatische Selbstvernichtung eingebaut.

am 29. Oktober 2011 um 13:41

...mein Sportcoupé von 2001....gefahren bis 2005....war da schon anfälliger.

Dieser dämliche Hebel von der Lüftungsklappensteuerung...war bei mir natürlich auch kaputt.

Rasselnde Geräusche vom Motor...zwei mal wurde irgendwas getauscht...ohne Erfolg...elektronic -Probleme.....ich war dann froh...als ich ihn los war.....

Aber ab 2004...wie ja geschrieben.....uneingeschränkte Empfehlung von mir.

Der W203 ist gut, ein Geheimtip sind die Fahrzeuge von August 2003 bis März 2004, also kurz vor dem Facelift. Seit Aug 2003 hatte der w203 schon:

-> die Aerowischer bekommen,

-> die verbesserte Rostvorsorge und Kratzerunempfindlicheren Lack

-> den neuen 2,2 Liter Diesel mit 122 statt 116 PS.

-> die Xenons waren schon die Linsenförmigen, wie beim späteren Mopf.

Die Wagen aus diesem Bauraum sind zwar Vormopf aber technisch schon "mopf" .

Gruss

Deine Antwort