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An alle die ihr Fahrwerk sehr hart eingestellt haben

Themenstarteram 26. Oktober 2003 um 21:40

also ich fahre mein gewinde auf der höhsten härte stufe und wollte euch ma fragen wie das so bei euch is auf landstrassen oder so wo es holprig wird

also ich hab da derbe probleme den wagen in der spur zu halten

habt ihr das auch ?

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14 Antworten
am 26. Oktober 2003 um 21:47

hatte schonma richtig probleme bei schlaglöchern. bin mit 80 durch ne bodenwelle. es hat mich so durchgeschüttelt dass ich kurzzeitig irgendwie nix mehr sehen konnte!! verdammt gefährlich. hab ihn deshalb auch wieder höher geschraubt und komplett weich gedreht

Themenstarteram 26. Oktober 2003 um 21:52

weil mir is sowas heute passiert hatte ca. 90 drauf und dann kam ne welle und das komplette heck vom wagen hat sich versetzt ich hab richtig gemerkt wie der wagen seitlich weggerutscht is und sah nur noch die bäume näher kommen rasch gegengelenkt bisschen geschlingert und dann hatte ich ihn wieder

 

da wir einem schon anders

Eigentlich habe ich mit der härtesten Einstellung bei meinem Weitec TX keine Probleme, eher bringt es mehr Stabilität.

Nur diese Hoppelei nervt manchmal ;) und die manchmal sehr harten Schläge auf Karosserie und Domlager. Daher drehe ich auch wieder weicher.

am 1. November 2003 um 14:37

hi,

hab meinen net ganz unten...er geht vorn noch ca. 30mm tiefer und hinten 20mm...

bin letztens aus ner relativ holprigen Landstrasse gefahrn...zu 4. im Auto gehockt...

wollte dann en Opel überholen...also ausgescherrt...schon fast neben den Opel...plötzlich zieht der nach links...ich musste dann auch weiter nach links...dort hat auch schon ein riesen Schlagloch auf mich gewartet...also *ZACK*...

bin dann vorbeigewesen...nach ne paar Kilometern hab ich gemerkt das mein Lenkrad irgendwie total vibriert...das is jetzt immernoch so...was kann das sein???

Irgendwas mim Lenkgetriebe net in Ordnung...oder hats mit ne Felgen zerhauen...hab ihn jetzt abgemeldet un werd den Winter über versuchen rauszufinden was es ist...

KunDa

zum schlagloch, da wird deine Felge ne unwucht haben kann sein das man das mit wuchten lassen wieder rausbekommt.

ich hab meinen nicht ganz hart weil das hält meiner meinung nach mein kreuz nicht aus wenn jedes loch direkt an die wirbelsäule weitergegeben wird und irgendwie sollte die fahrwerksabstimmung auch den straßenverhältnissen angepasst sein.

@KunDa ich bin mir nicht ganz sicher aber könnte es villeicht sein dass sich ne schraube gelößt hat oder ein lager nen schaden abekommen hat?

.........

 

Bei euch golfern ist also hart immer noch gut, aber wenn ihr mal ein richtig eingestelltes fahrwerk fahren würdet dann würdet ihr euch mal umschauen!

euch jungs würde ich mal zeigen was kurvengeschwindigkeit eigentlich bedeutet, meiner ist auch ziemlich tief, aber halt mit richtiger zug und druckstufeneinstellung und nicht "zugedreht bis zum kotzen"

wow bist du nen hengst alpina330! Immer machen die doofen Golf-Fahrer (Golfer = Jemand der sicht in der Sportart Golf betätigt - wir sagen auch nicht BMWer....) alles falsch, dank dir und deinen hübschen pauschal-urteilen sehen wir wieder ein licht am ende des achso dunklen Tunnels - DANKE!

Zitat:

Original geschrieben von azmeisterlampe

wow bist du nen hengst alpina330! Immer machen die doofen Golf-Fahrer (Golfer = Jemand der sicht in der Sportart Golf betätigt - wir sagen auch nicht BMWer....) alles falsch, dank dir und deinen hübschen pauschal-urteilen sehen wir wieder ein licht am ende des achso dunklen Tunnels - DANKE!

nun frag ich mich doch, wenn er tatsächlich sonen dicken alpina "mit richtiger zug und druckstufeneinstellung" fahren sollte, was hat er dann in sonem "kümmeligen" golf3 forum verloren? :rolleyes:

am 2. November 2003 um 8:28

und wer baut bitteschön nen alpina um? meiner meinung is das absolute wertminderung bei sonem klassiker...

............

 

bin da net irgendwie eingebildet oder so, hab vorher gern meinen golf2 g60 gefahren, aber immer wenn ich von so ahnungslosen so ne scheisse höre kommt mir das kotzen!

hauptsache hart ist doch die devise von manchen, aber die die sowas sagen fahren dann aber nur gradeaus schnell!

apropo umbau von meinem auto, ich denke doch das der komplette m3 look und das xenon das auto eher aufwerten, karosse ist ja nicht gezogen oder so, aber das braucht ihr ja nicht zu entscheiden was wertmindernd ist oder nicht, von dem auto hol ich mir leicht 3 vr6 abe mit sicherheit

Ja, na los !

Kack Euch richtig an !

Man, ich muss mal sagen, Ihr seid doch alle auch nicht besser, wenn Ihr Euch auf so armseelige Diskussionen einlasst !

 

Back To Tpoic please !

Das hart nicht immer auch ein gutes Fahrverhalten bietet liegt doch nun auf der Hand und das gerade der Golf dazu neigt mit dem HEck zu versetzen ist auch schon seit ´92 bekannt !

Die eventuell vorhandenen Einstellrädchen sind auch nicht dazu da um die Kiste knüppelhart zu stellen, sondern um das Fahrverhalten optimal anzupassen.

Nur leider muss ich immer wieder feststellen, dass einige das verkennen !

Ich bin auch mal 2 Monate so rumgefahren. Mit dem Koni auf härtester Stufe. Völlig bekloppt, nur damit die Reifen nicht schleifen. Also einfach nen cm höher und 5 Stufen weicher....und schon hat man wieder da Gefühl ein AUTO zu fahren !

Themenstarteram 2. November 2003 um 22:03

Zitat:

aber die die sowas sagen fahren dann aber nur gradeaus schnell!

was willse denn machen mit 200 durch die kurve hallo wir sind im strassen verkehr und nich auf der rennstrecke

hab jetzt 4 tage rumgetestet und finde das ich meine einstellung jetzt schon gut hinbekommen habe allerdings werde ich ihn hinten um ca. 1cm höher drehen weil es mir so vorkommt als ob der hinten hängt

mh, ich kaufe mir jetzt auch im winter KW var 2! und 17" tt felgen... mal schaun was ich für mich erforschen kann wie hart er soll :) aber auf jeden fall nicht knueppelhart! wollte ja nicht nach 2 tagen einen bandscheibenvorfall erleiden ;) @ den 330 RACER: man du bist ja echt krass gebildet was fahrwerk angeht RESPEKT!

es hat keiner hier gesagt dass die härteste stufe am besten ist! aber das unterstellst du uns ja sofort! THX! denk mal drüber nach mister ICH BIN DER KURVENKÖNIG mit meiner zug und druckstufe! *hust*

so on :D

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