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An alle Diesel Fahrer!Kosten?

Themenstarteram 8. November 2005 um 21:19

Bin bei der suche nach einem Golf 2 bin ich auf nen günstigen Diesel gestoßen, 1.6 mit 40KW.Und zu dem Auto hätte ich noch ein paar Fragen.Es wär toll wenn ich so schnell wie möglich ein paar Tips bekommen könnte.Also hier sind sie:

Wie viel Steuer pro Jahr(Beim Serienfahrzeug,bei LKWZ und nach (möglichen?) Umbau)?

Was müsste am Fahrzeug gemacht werden für eine LKW Zulassung,wenn diese jetzt noch möglich ist zu bekommen?

Gibt es sonst irgenwelche Maßnahmen die man am Fahrzeug machen könnte um die Steuer zu senken,also ne Abgasnorm besser eingestuft zu werden?

Wie hoch ist die Differenz in der Versicherung mit 80%(nur Haftpflicht) zum 55,69,75 und 90PSer bei Euch?

Danke schonmal....MFG

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29 Antworten

Nun Steuern 440Euro, mit Oxikat (suche) 270 Euro

Bei 50% und nur Haftpflicht 46 Euro im Monat an Versicherung:(

 

Ach und es gibt die diesel nur mit

54PS Saugdiesel

60PS Turbodiesel mit serienmäßigen Oxikat für Euro 1

70PS Turbodiesel mit LDA

80PS Turbodiesel mit LDA und Ladeluftkühler;)

 

Bei LKW zulassung muss ich passen, habe aber gehört das das nicht mehr jedes Finanzamt machen soll,(voher nachfragen) Die scheiben hinten müssen weg und die Anschnallgurte weg und die aufnahmen verschweißt werde;)

 

MFG Sebastian

Bei den Versicherungskosten empfehle ich einen Onlinerechner, z.B. www.huk.de da kannst Du direkt die Unterschiede feststellen

Themenstarteram 9. November 2005 um 16:13

kann ich bei dem 54PS Model den OXikat vom Turbo nachrüsten und Euro 1 bekommen?Danke für die bisherigen Antworten!MFG

am 9. November 2005 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Nun Steuern 440Euro, mit Oxikat (suche) 270 Euro

Bei 50% und nur Haftpflicht 46 Euro im Monat an Versicherung:(

 

MFG Sebastian

WIE ist das möglich? Ich fahre 1,6 l Diesel und zahle also 16 * 37,58 = 601,28 Euro.

Das ist verdammt teuer, für das Geld könnt ich mir jedes Jahr nen neuen 2er Golf kaufen.

Wieso zahlst Du nur 440 ??? Help me please!

Versicherung zahl ich auch bei 50 % ca. 45 Euro im Monat.

welche versicherung ist das mit 46 euro?? ich zahle 40% 107 euro

@adac-Mitglied

Ich habe einen Euro 2-Kat drunter und zahle deshalb genau 437?, du hast wahrscheinlich gar keinen und zahlst deswegen so viel (was für ein Wucher).

Hab im Moment keinen Bock auf Kat-Nachrüstung, ich pöle lieber.

Zitat:

Original geschrieben von sjakubaschk

kann ich bei dem 54PS Model den OXikat vom Turbo nachrüsten und Euro 1 bekommen?Danke für die bisherigen Antworten!MFG

Der hat auch ohne Kat Euro 1;)

am 9. November 2005 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von Golfodack

welche versicherung ist das mit 46 euro?? ich zahle 40% 107 euro

Im Monat?!?! Das ist zu teuer!

45 Euro im Monat zahl ich bei der R&V, unter relativ schlechten Umständen (Auto parkt auf Straße etc.)

am 9. November 2005 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von Alwin Simon

@adac-Mitglied

Ich habe einen Euro 2-Kat drunter und zahle deshalb genau 437?, du hast wahrscheinlich gar keinen und zahlst deswegen so viel (was für ein Wucher).

Hab im Moment keinen Bock auf Kat-Nachrüstung, ich pöle lieber.

@ Alwin Simon

Danke, werd mich gleich mal informieren über Kat-Nachrüstung. Wobei ich im nächsten Frühjahr auch anfangen werde Pöl beizumischen, 50:50 soll ja bei dem 2er Golf ohne Probleme und ohne Umbauten gehen. (Ob das auch mit nachgerüstetem Kat geht?)

ach im monat ich zahle es 3monate weise 107

ich habe oxi kat zahle cirka 256 euro muss mal nachschauen aber mehr warens glaube ich nicht

@adac

Ich empfehle als gepflegte Lektüre am Abend www.fmpo.de oder www.fmso.de zum Thema pölen und www.katversand.de. Kostet glaube ich irgendwas um die 300? + Einbau & Eintragung. 50/50 pölen ist überhaupt kein Problem, sofern du 'ne gesunde Glühanlage und Kompression hast.

Ich fahre im Moment noch 100%, ist aber 'ne ganz schöne Orgelei morgens.

Zitat:

Original geschrieben von Golfodack

ich habe oxi kat zahle cirka 256 euro muss mal nachschauen aber mehr warens glaube ich nicht

Das kann ich bestätigen, Golf II Diesel 1,6D 40kW mit Oxikat Euro 2 256,80 Euro im Jahr Steuern.

Ohne Kat wären dies 437,60 Euro!

 

@ADAC-Mitglied

Bei Automatik wird es aber schwierig einen Oxikat zu finden.

am 9. November 2005 um 18:36

@ Alwin Simon

Die Links zum Thema pölen kenn ich, hab mich da schon ionformiert. Sind super! Auch die Fahrzeugdatenbank ist gut.

Mir ist bloss noch nie in den Sinn gekommen einen Kat nachzurüsten.

Du fährst aber keine 100% ohne Umbau - wie Kraftstoffheizung - , oder?

 

@ derHirte

In der Tat, hab gerade auf kat-versand.de etc. gekuckt, da gibt es die Kats nur für Schaltgetriebe.

Aber warum das denn? Gut, die Automatik ist etwas verbaut, weil z.B. der Anlasser direkt unter dem Krümmer sitzt, aber nach hinten weg unter dem Fahrzeug ist das doch genau das gleiche wie beim Schaltgetriebe. Versteh ich nicht. Da kann ich wohl nicht nachrüsten, sondern muss das Geld woanders einsparen, beim Pölen.

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