- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- An alle Dieselfahrer: ABT zweiflutige Abgasanlage
An alle Dieselfahrer: ABT zweiflutige Abgasanlage
Tach,
ich bin am überlegen ob ich mir das obige Kit kaufen soll und dazu noch die zweiflutige Abgasanlage, der Wagen hätte dann 2x2 Endrohre.
Nun ist es aber so dass diese Endrohre gerade sind und ich einen Diesel ohne DPF fahre.
Klebt mir ab Montage dieser Abgasanlage der ganze Russ am Heck oder nicht?
Habe nämlich keine Lust einmal die Woch den Wagen von Russpartikeln befreien zu müssen
Hat jemand Erfahrungen mir solchen geraden Endrohren beim Diesel ohne DPF?
Schönen Dank und Grüsse aus Luxemburg
Mike
Ähnliche Themen
15 Antworten
Re: An alle Dieselfahrer: ABT zweiflutige Abgasanlage
Zitat:
Original geschrieben von Caius
Klebt mir ab Montage dieser Abgasanlage der ganze Russ am Heck oder nicht?
Hat jemand Erfahrungen mir solchen geraden Endrohren beim Diesel ohne DPF?
Hi,
habe ein Diesel, aber keine geraden Endrohre.
Dann nur sagen was ich gesehen habe; Bei uns in der Umgebung fährt ein Silberner Opel Signum mit dem ganzen Steinmetz Sport Paket. Es ist ein 3.0 V6 Diesel mit geraden Endrohren.
Es sind nicht schlecht aus, aber die ganze Heckschütze ist Schwarz!!!
Das sich dann nicht so gut aus.
Wenn ich mit gerade Endrohre machen lasse, dann nur mit nem DPF.
Hallo
also ich hab auch li/ re gerade Endrohre beim v6 TDI und da wird nix schwarz- ok , ich wasch auch 1x / Woche...
PS: Wagen gechippt? - manche rusen dann mehr ...
Gruß
@ pLaYa09
habe mir schon so etwas gedacht, wegen der ganzen verwirbelungen die am Heck entstehen...hmpf.
Werde es mir dann wohl zweimal überlegen, obwohl ich das Abt-Kit ganz schön finde...
Danke fÜr Deine Antwort
@ Diesel123
Nein, (noch) nicht gechipt. Hatte bis jetzt Probleme mit dem Motor und seit der letzten Reparatur läuft er wie ne Uhr. Also warte ich noch etwas, ganz nach dem Prinzip "Never change a winning team"
Wäschs Du Deinen Wagen im Winter auch 1x/Woche? Wenn nicht, wie sieht es denn dann mit Russ am Heck aus?
Hallo,
ich kenne auch einige Leute mit geraden Endrohren am Diesel, wenn auch nicht unbedingt Audi. Die meisten sind hinten ziemlich schwarz. Wenn man allerdings entsprechend pflegt und regelmäßig (jede Woche) wäscht, geht´s wohl...
Ich finde es zwar optisch ganz nett, aber zu einem nagelnden Diesel passt´s m.E. einfach nicht..
Gruß Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Caius
[Wäschs Du Deinen Wagen im Winter auch 1x/Woche? Wenn nicht, wie sieht es denn dann mit Russ am Heck aus?
Ähm.....im Winter wird nur bei + Craden gewaschen / abgespritzt, ansonste Tex. Wäsche } Im Winter ist oft mehr Dreck, Salz usw am Wagen , darum hab dort ich noch nie Rus o.ä. gesehen....
Mag aber bei mir daran liegen, daß ich nen dunkelblauen Wagen fahre.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Designs
regelmäßig (jede Woche) wäscht, geht´s wohl...
Ich finde es zwar optisch ganz nett, aber zu einem nagelnden Diesel passt´s m.E. einfach nicht..
Gruß Jürgen
Da bin ich Deiner Meinung Designs, aber in diesem Fall hat das optische vs. Dieselnageln bei mir gewonnen
Deswegen ist es ungewöhnlich und ich mag ungewöhnliches
Hallo,
mein Diesel ist atlasgrau, und ich habe auch gerade Endrohre.
Der Wagen wird alle 2-3 Wochen gewaschen. In dieser Zeit
setzt sich aber kein sichtbarer Ruß am Fahrzeugheck ab.
An den polierten Rohrenden kann mann aber sehr wohl den
Ruß erkennen.
Würde es aber trotzdem wieder so machen.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Diesel 123
Ähm.....im Winter wird nur bei + Craden gewaschen / abgespritzt, ansonste Tex. Wäsche } Im Winter ist oft mehr Dreck, Salz usw am Wagen , darum hab dort ich noch nie Rus o.ä. gesehen....
Mag aber bei mir daran liegen, daß ich nen dunkelblauen Wagen fahre.
Gruß
hmmm... entweder fange ich jetzt auch an den Wagen 1x/Woche zu waschen oder ich lasse die Umbauten sein...... och nöööö dann lieber waschen denke ich
aber mal gucken, ich schlafe dann mal lieber einige Nächte daruber....läuft ja nichts weg...zumal nicht mein denn der riecht die Kohle (ist btw auch schwarz, hehehe)
MfG
Mike
Hallo,
hatte letztens einen TDI mit der Abt-Anlage als Leihwagen. Die Rohre sind so lang, dass sie über die Schürze rausstehen. Deshalb wird das Heck nicht gross dreckig. Die Rohre selbst sehen aber wie Sau aus.
@all
Danke für die Infos
Ich weiss dass man sich über Geschmack streiten kann, aber nicht sollte weil eben jeder seinen eigenen hat, aber ich stell die Frage trotzdem: Wie findet ihr eigentlich das Abt-"Aussenpaket" ?
Finde es irgendwie dezent und markant zugleich.
MfG
Mike
Poste doch mal einen Link, dann müssen wir nich alle suchen, was du meinst
Zu den Endrohren: Diesel ohne DPF sieht mir graden Rohren blöd aus. Habs mal gesehen, wie dann beim Ampelstart der Ruß nach hinten geblasen wird. *pfui* Das sah vielleicht peinlich aus ... der gehört nach unten geblasen
Hallo Caius,
wie Du sagst, über Geschmack kann man streiten, sollte man aber nicht. Persönlich finde ich das Abt-Exterieur etwas over the top und die 4 Rohre bei einem 2.0 TDI (wie mein Leihwagen) fand ich des Guten doch zuviel. Bei sowas sollte dann V8 Grollen rauskommen, kein Diesel-Nageln. Aber wer es mag werde damit glücklich.
Direkt im Vergleich finde ich das S-Line Exterieur schicker, weil doch etwas dezenter und stimmiger.
Gruss
EightLubak
Zitat:
Original geschrieben von derJan
Poste doch mal einen Link, dann müssen wir nich alle suchen, was du meinst
Zu den Endrohren: Diesel ohne DPF sieht mir graden Rohren blöd aus. Habs mal gesehen, wie dann beim Ampelstart der Ruß nach hinten geblasen wird. *pfui* Das sah vielleicht peinlich aus ... der gehört nach unten geblasen
stimmt, hier ist er
http://www.abt-sportsline.de/A4-8E-ab-11-2004.61.0.html
Ich würde auf diese Optik verzichten ... aus 2 Gründen:
1. Kein DPF und grade Endrohre (siehe mein Beitrag weiter oben)
2. Ich finde, diese Optik trägt recht dick auf, da sollte mehr hinter verborgen sein als ein 2,0 TDI. Ganz abgesehen vom unpassenden Sound, wenn du startest wird jeder Außenstehende mindestens einen V6 erwarten. Dann mit einem 4-Zylinder Selbstzünder loszunageln passt nicht
Nicht falsch verstehen, bin der totale Diesel-Fan, aber ich würde es beim originalen Auspuff belassen.
Außerdem: Manchmal ist weniger eben mehr
Gruß Jan