ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. an alle Eibach Sportline fahrer mit 6-Zylinder

an alle Eibach Sportline fahrer mit 6-Zylinder

Themenstarteram 22. August 2006 um 6:52

hatte einen grossen Unterschied bei meinen Sportline Federn (4-Zylinder,318is) in der Vorderachse,und die von Eibach angegebene Tieferlegung.

hier beschrieben

da ich auf 6-Zylinder umbaue,und neue brauche, möchte ich gerne wissen ob bei den 6-Zylindern mit Sportline Federn, es auch einen Unterschied der wirklichen Tieferlegung und die von Eibach angegebene gibt.

hat oder kann das jemand Messen? (Kotflügelkante,Radnabenmitte,nur Vorderachse)

Ähnliche Themen
14 Antworten

Kann dir da nur zustimmen. Die Eibach Sportline werden beim 6 Zyl. auch ziemlich tief sein. Habe die Eibach ProKit 30/30 drin und der ist auch tiefer als 30 gekommen. War nach dem Einbau jedenfalls etwas überrascht!

Habe das Eibach ProKit 35/30 drin. Bilder findest du in meiner Signatur.

Gruß

Chrisok

Themenstarteram 22. August 2006 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von Kookie

Kann dir da nur zustimmen. Die Eibach Sportline werden beim 6 Zyl. auch ziemlich tief sein. Habe die Eibach ProKit 30/30 drin und der ist auch tiefer als 30 gekommen. War nach dem Einbau jedenfalls etwas überrascht!

der sieht vorne nach 50 aus, und es sind 30er...hmmm.....

sind das 16 zoll felgen?

Themenstarteram 22. August 2006 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Habe das Eibach ProKit 35/30 drin. Bilder findest du in meiner Signatur.

Gruß

Chrisok

....auch das pro kit, sieht aber wesentlich höher aus als der von kookie. beide sind 6-zylinder.....jetzt verstehe ich gar nichts mehr....!!!!

 

sagt mir nur nicht Felgen und Reifen sind anders,der Umfang ist, bzw. soll, immer gleich sein.

 

kann das jemand erklären???

Zitat:

Original geschrieben von tdriver

 

....auch das pro kit, sieht aber wesentlich höher aus als der von kookie. beide sind 6-zylinder.....jetzt verstehe ich gar nichts mehr....!!!!

 

sagt mir nur nicht Felgen und Reifen sind anders,der Umfang ist, bzw. soll, immer gleich sein.

 

kann das jemand erklären???

Ja, vor allem komisch, weil meins ja laut Eibach 35/30 sein soll, also noch mal 5mm tiefer als der von Kookie. Aber eine Erklärung habe ich dafür auch nicht...ausser der, die du nicht hören willst, wobei du natürlich recht hast was den Abrollumfang angeht.

Themenstarteram 23. August 2006 um 6:08

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Ja, vor allem komisch, weil meins ja laut Eibach 35/30 sein soll, also noch mal 5mm tiefer als der von Kookie. Aber eine Erklärung habe ich dafür auch nicht...ausser der, die du nicht hören willst, wobei du natürlich recht hast was den Abrollumfang angeht.

kann es sein das der 328er einen leichteren motor hat?

wegen alu block..... möglich?

ich antworte mal selbst und sage ,es ist möglich, da der von kokkie ein 320er ist und den M50 haben kann.

aber einen so grossen unterschied????

sieht nach über 100 kilo mehr aus...ich glaube nicht das der unterschied grauguss-alu so gross ist.

Ich hab 7x17 M-Kontur Felgen mit 225/45R17 Reifen drauf.

Habe aber auch schon nen 316i Compact meiner Mutter mit Eibach Pro-Kit Federn ausgestattet und der war ebenfalls so tief.

Das der 328 von chrisok leichter ist, bezweifle ich mal stark.

Zitat:

Original geschrieben von tdriver

 

kann es sein das der 328er einen leichteren motor hat?

wegen alu block..... möglich?

ich antworte mal selbst und sage ,es ist möglich, da der von kokkie ein 320er ist und den M50 haben kann.

aber einen so grossen unterschied????

sieht nach über 100 kilo mehr aus...ich glaube nicht das der unterschied grauguss-alu so gross ist.

In der Tat ist der M50 etwa 30 kg schwerer als ein M52, aber dass 30kg einen derartigen Unterschied machen, kann ich mir auch nicht vorstellen. Zumal ich mir auch nicht vorstellen kann, dass mein Wagen wirklich leichter sein soll. Was steht denn im Fahrzeugschein bei dir Kookie? Bei mir steht 1395kg im Schein.

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

In der Tat ist der M50 etwa 30 kg schwerer als ein M52, aber dass 30kg einen derartigen Unterschied machen, kann ich mir auch nicht vorstellen. Zumal ich mir auch nicht vorstellen kann, dass mein Wagen wirklich leichter sein soll. Was steht denn im Fahrzeugschein bei dir Kookie? Bei mir steht 1395kg im Schein.

Bei mir sind es nur 1315 also 80 kg weniger. Denke das kommt durch die etwas größer dimensionierten Antriebselemente. Die müssen ja einiges mehr aushalten als bei so einem 320er.

Themenstarteram 23. August 2006 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von Kookie

Bei mir sind es nur 1315 also 80 kg weniger. Denke das kommt durch die etwas größer dimensionierten Antriebselemente. Die müssen ja einiges mehr aushalten als bei so einem 320er.

......das wird ja immer schlimmer.......

80 kilo weniger und trotzdem tiefer mit gleichen Federn.........

....jetzt fällt mir noch "ausgeleiert" ein,aber das glaube ich weniger.

nee, sind erst etwas mehr als zwei Jahre drin. Hier mal noch ein Bild von einem M3 mit Prokit - leider etwas klein aber von der Tiefe ca. wie meiner.

Themenstarteram 24. August 2006 um 5:23

Zitat:

Original geschrieben von Kookie

nee, sind erst etwas mehr als zwei Jahre drin. Hier mal noch ein Bild von einem M3 mit Prokit - leider etwas klein aber von der Tiefe ca. wie meiner.

....also,ich bin mit meinem "latein" am ende.....

ich hole mir wieder die Sportline Federn aber für 6-zylinder,

und kann nur hoffen das die keinen zu grossen Unterschied von der von Eibach angegebene höhe bzw. wirkliche höhe haben....

wollt mir auch irgendwann wenn ich mal widda asche übrig hab das prokit holen aber denk immer dann wird er zu hart?!

merkt man eigentlich so beim normalen fahren die federn oder jetzt nur in schnellen kurven oder so

Zitat:

Original geschrieben von Ironcock

wollt mir auch irgendwann wenn ich mal widda asche übrig hab das prokit holen aber denk immer dann wird er zu hart?!

merkt man eigentlich so beim normalen fahren die federn oder jetzt nur in schnellen kurven oder so

Also der Restkomfort ist eigentlich ziemlich gut beim Pro-Kit. Wobei man auch sagen muss, dass die Härte eines Fahrweks hauptsächlich von den Dämpfern kommt und nicht von den Federn. Und da ich noch die Originaldämpfer drin habe, hat es sich jetzt nicht komplett verändert. Natürlich ist das Fahrverhalten sportlicher, straffer und auch exakter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. an alle Eibach Sportline fahrer mit 6-Zylinder