ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. An alle "iPhone 3g" Besitzer!

An alle "iPhone 3g" Besitzer!

Themenstarteram 17. September 2008 um 16:22

Habe das iPhone 3g gekauft, soweit alles OK..

Es werden im Auto die Telefonnummern (Kontakte) vom iPhone nicht angezeigt. (Keine Telefonnummer verfügbar) Auch bei einem Anruf erscheint keine Nummer, nur ****.

Die Kontakte werden beim iPhone auf dem Handy gespeichert und nicht auf der SIM-Karte!

Mein Händler sagt, dass die Kontakte auf der SIM-Karte sein müssen, damit das Auto einen zugriff auf die Nummern hat.

Wie habt Ihr das gelöst, eine Lösung wäre ein zweites Handy .... (Interessant auch- auf der SIM-Karte werden max. nur der Name und 1 Nummer gespeichert!)

Beste Antwort im Thema

nadan,

schöne 14 tage auf sylt.

wer fährt denn mit dem

baum in wald.

viel vergnügen.

gruß aus essen

Hans

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo,

 

im Auto verbleibt immer mein 6233i mit MultiSIM, mein iPhone 3G nutze ich meistens nur als iPod. Trotzdem habe ich es natürlich mit mit meinem X5 gekoppelt, was auch problemlos funktionierte (Telefonbuch usw.).

 

Versuch mal, nach der Koppelung ein Gespräch vom iPhone aus zu starten. Wahrscheinlich hat er danach Deine Kontakte im iDrive. Dieses Problem habe ich, wenn meine Wiedergabelisten verändert wurden. Erst wenn ich einen Titel "manuell" vom iPhone aus starte, erkennt er die Interpretenlisten usw.

 

Die Kontakte können ruhig im Telefonspeicher abgelegt sein, Dein System zeigt jedoch leider immer nur die Standardnummer an!  :(

Also geht man wieder dazu über, für jede Rufnummer einen Kontakt anzulegen.......    wie früher, in der guten alten Zeit!

 

Gruß

 

MD

Zitat:

Original geschrieben von BMWWELT

Habe das iPhone 3g gekauft, soweit alles OK..

Es werden im Auto die Telefonnummern (Kontakte) vom iPhone nicht angezeigt. (Keine Telefonnummer verfügbar) Auch bei einem Anruf erscheint keine Nummer, nur ****.

Die Kontakte werden beim iPhone auf dem Handy gespeichert und nicht auf der SIM-Karte!

Mein Händler sagt, dass die Kontakte auf der SIM-Karte sein müssen, damit das Auto einen zugriff auf die Nummern hat.

Wie habt Ihr das gelöst, eine Lösung wäre ein zweites Handy .... (Interessant auch- auf der SIM-Karte werden max. nur der Name und 1 Nummer gespeichert!)

Versuche es mal mit 'nem Softwareupdate des Telefons. Hat bei mir alle Problem, abgesehen von der schlechten Sprachqualität, gelöst ...

Cheers!

Die Sprachqualität mit dem 3g im dicken ist unter aller Sau habe alle versucht bin echt SAUER.

Wie ist eure Sprachqualität mit dem 3g oder Iphone überhaupt??

am 17. September 2008 um 19:46

Hallo

 

Eventuell liegt das an der Softwareversion. Bei Mercedes ( CSL ) wird z.B. nur die amerikanische Version unterstützt welche hier teilweise nicht erhältlich ist. 

 

Greez 

Themenstarteram 18. September 2008 um 16:39

...hatt mich mein Händler falsch informiert, müssen die Kontakte auf der Sim-Karte oder am Telefonspeicher sein.

AUf jeden Fall habe Ich Eure Vorschläge schon probiert, geht alles nicht!

Zitat:

Original geschrieben von BMWWELT

...hatt mich mein Händler falsch informiert, müssen die Kontakte auf der Sim-Karte oder am Telefonspeicher sein.

AUf jeden Fall habe Ich Eure Vorschläge schon probiert, geht alles nicht!

Ich habe meine Kontakte im Telefonspeicher (Nokia und IPhone) und von dort werden sie auch ausgelesen. Dein Händler hat also keine Ahnung ...

Hallo BMWWELT,

habe auch das 3G im Dicken. Klappt alles völlig problemlos, inkl. der Kontaktübernahme aus dem Telefonspeicher (und nicht der SIM-Karte).

Trenn doch einfach nochmal die BT-Verbindung und kopple das iPhone im Dicken neu. Die Übernahme der Daten kan aber beim ersten koppeln einige Minuten, bei mir ca. 15, dauern.

Welchen SW-Stand hat Dein iPhone? Jailbreak?

Gruß Björn

Themenstarteram 19. September 2008 um 6:43

Version 2.1 (5F136) kein Jailbreak installiert.

geht aber alles nicht, habe schon dreimal neu gekoppelt usw...

Moin, keine direkte Antwort auf die Frage, aber dennoch ein Tipp zu den hinterlegten Telefonnummer pro Kontakt.Verwende zwei Telefone für meinen alten X5, NOKIA 6310i und ein Sony K800.Bei dem Nokia wird nur eine Nummer pro Kontakt angezeigt, beim Sony alle hinterlegten Nummern pro Kontakt, in der Regel 4 Telefonnnummern.Ich denke es hat nicht immer etwas mit der Softwareversion der Bluetooth-Schnittstelle zu tun. Mit einem IPhone G3 habe ich noch keine direkten Erfahrungen gemacht.Warte jetzt auf den neuen X5 und das Sony C905. Also weiterhin viel Erfolg bei der Telefonkopplung.Grußmarpulus

Themenstarteram 21. September 2008 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von BjoernK

Hallo BMWWELT,

habe auch das 3G im Dicken. Klappt alles völlig problemlos, inkl. der Kontaktübernahme aus dem Telefonspeicher (und nicht der SIM-Karte).

Trenn doch einfach nochmal die BT-Verbindung und kopple das iPhone im Dicken neu. Die Übernahme der Daten kan aber beim ersten koppeln einige Minuten, bei mir ca. 15, dauern.

Welchen SW-Stand hat Dein iPhone? Jailbreak?

Gruß Björn

Hallo Björn.

SW-Stand ist 2.1 (die neueste) Was meinst du genau mit Jailbreak?

Zitat:

 

SW-Stand ist 2.1 (die neueste) Was meinst du genau mit Jailbreak?

Jailbreak braucht man um Fremdsoftware auf das iPhone zu spielen oder eine andere (als die T-Mobile Karte) zu verwenden.

Gruß Björn

Zitat:

Original geschrieben von BjoernK

Zitat:

 

SW-Stand ist 2.1 (die neueste) Was meinst du genau mit Jailbreak?

Jailbreak braucht man um Fremdsoftware auf das iPhone zu spielen oder eine andere (als die T-Mobile Karte) zu verwenden.

Gruß Björn

Genau, der Jailbreak ist für die Nutzung von Fremdsoftware. Die Nutzung eines anderen Mobilfunkbetreibers ist dagegen nicht möglich, dafür müsste man es unlocken. Ist beim Iphone 3G softwaremäßig aber zur Zeit noch nicht möglich.

Grüße Steffen

www.chip.de/news/Apple-iPhone-3G-Unlock-per-Zusatz-SIM_32255900.html 

 

Ich habe die Vodafone UltraCard

Eine Rufnummer für drei mobile Endgeräte

* Auf bis zu 3 mobilen Endgeräten unter einer Rufnummer erreichbar sein

* Gleichzeitiges Klingeln auf allen drei Endgeräten bei eingehenden Anrufen

* SMS-/MMS-Empfang kann auf ein Mobiltelefon festlegt werden

* Nur ein Vertrag, eine Mailbox und eine Rechnung

* Parallele Nutzung von Sprach- und Datendiensten

 

Gruß

Klaus

Themenstarteram 23. September 2008 um 16:38

Danke für eure Hilfe, komme aber leider nicht weiter. Nochmals den genauen Ablauf

Habe das iPhone in Österreich bei Geizhals ... gekauft mit dem Zusatz:

Apple iPhone 3G - 8GB , für alle Netze, OHNE SPERRE ab Werk

iPhone OHNE Sperre ab Werk ! OHNE Vertrag, für alle Netze,

jedes Update uneingeschränkt installierbar, mit EU-Ladestecker, keine Importware

habe meine A1 SIM Karte genommen und im iPhone installiert. Handy ging sofort usw... kein Problem

Die Verbindung über Bluetooth im Auto geht auch, kann telefonieren usw.., nur sehe ich die Kontakte am Bildschirm nicht, auch keine eingehende oder ausgehende Telefonnummer!

Kann das sein, dass die Sim Karte das nicht Schaft, ist, jetzt 7 Jahre im Handy, hatte vor dem iPhone ein Sony Ericsson Handy G900,

(2 Wochen alt) in X5 eingestiegen, gekoppelt und alles lief, sämtliche Kontakte wurden angezeigt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen