ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. An alle mit neuem Navi+ eine Frage

An alle mit neuem Navi+ eine Frage

Themenstarteram 4. März 2004 um 17:29

Hallo zusammen,

ich habe mal eine zum neuen NAvi+! Finde nicht in dem Buch dazu! :D

Das NAvi+ sucht ja alle Radiosender im Gebiet und listet sie auf! So wenn ich meine Sender speichern will z.b. Einslive, Antenne und FFN geht das auch super. Dann wähle ich die Taste für meine Speicherplätze aus und dort stehen sie auch. Bloß kann ich manchmal einige nicht davon anwählen, weil sie grau sind! Bin aber auf jeden Fall im Sendegebiet! Mit meinem Radio Concert hatte ich auch super empfang bei den Sendern! Habt ihr eine Ahnung was das ist?

2. Frage: Wenn ich auf Radio schaltet bekomme ich immer erst die auswahl aller Sender und nicht meine gespeicherten Sender. Gibt es dafür auch eine Lösung? Will nicht immer erst alle Sender sehen!

Gruss Scoty81

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

ich habe genau die gleichen Probleme, allerdings bis jetzt auch noch keine Lösung. :(

MfG.

Segler740d

@scoty81+Segler740d

gibt noch nicht so viele die dieses Teil haben. Warum ich die Sender speichern soll habe ich auch noch nicht so richtig begriffen. Das normale Radiodisplay listet die Sender mit der Zeit in der Reihenfolge wie oft Du Sie hörst, so steht es in Betriebsanleitung. Einen Screen wo man die Speichersender auswählen kann habe ich noch nicht gefunden, es gibt aber im Setup einen Menüpunkt wo Senderanzeige steht. Den probiere ich mal aus. Grau unterlegte Sender können nicht empfangen werden.

Gruß Michael

Ich habs gerade ausprobiert, wenn Du einen gespeicherten Sender anwählen willst, dann musst Du über die Steuerungstaste "Speicher" in das Menü, mit dem Steuerungsknopf den gewünschten Sender auswählen und kurz draufdrücken, dann ist der Sender ausgewählt. Den Bildschirm kann man scheinbar stehen lassen bis man was neues auswählt.

Gruß Michael

Themenstarteram 4. März 2004 um 20:46

Also komme gerade wieder von einer längeren Fahrt! Ich muss sagen, so langsam nervt mich das schon! Es kann nicht sein, dass ich Antenne hier nicht hören kann! Ging mit dem Concert II auch problemlos!!!

@big_mike449

Wie ich die speichere war mir schon klar, ich weiß auch wie ich die Sender wieder finde was mich aber nervt, ist dass wenn ich den Wagen ausmache und ein paar Minuten warte, dann wieder starte, das Navi wieder auf das Bild schalten wo alle Sender drin sind und nicht nur meine 6 gespeicherten! Ich brauche diese ganzen blöden anderen Sender nicht!

 

Gruss Scoty81

@scoty81

im Radio Setup Menü gibt es einen Menüpunkt an dem man "nahe" und "ferne" Sender einstellen kann, probiers mal damit.

Den Screen mit den gespeicherten Sendern muß man immer manuell einstellen, da habe ich nichts gefunden.

Man könnte die Frequenz von Antenne aber manuell eingeben und dann abspeichern, das müßte gehen.

Gruß Michael

Themenstarteram 4. März 2004 um 21:02

bin gerade am lesen...

... habe gerade gelesen, dass es einen History Speicher gibt, der merkt sich alle Positionen im Navi! Geht das System auf Standbye wird der Speicher gelöscht! Das erklärt mir wenigstens warum ich manchmal meine gespeicherten Sender sofort finde und manchmal manuell einstellen muss!

ich lese mal weiter...

Gruss Scoty81 der gerade liest!

... habe genau die gleichen Probleme und leider auch kene Lösung. :(

Die grauen Sender kann man nicht empfangen. Liegt wohl daran das sie zu schwach sind. Aber wenn man die Frequenz manuell eingibt kann man sie trotzdem hören. Nur leider zu umständlich.

Finde es auch blöd das die Liste mit den gespeicherten Sendern nicht immer stehen bleibt.

Bei mir hat sich die Senderliste leider noch nicht aktuallisiert. An erster Stelle steht noch ein Sender den ich nur am ersten Tag gehört habe. Hier bei mir nicht stark genug (grau). Aber der will den ersten Platz einfach nicht räumen.

Gruß

Mchael

am 5. März 2004 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von Michi_29

Aber der will den ersten Platz einfach nicht räumen.

Scheint mir ähnlich ausgereift zu sein wie meine Standheizung :(

Handi

Themenstarteram 5. März 2004 um 17:59

Ich glaube ich habe es etwas mehr verstanden! Also grau kann man nicht anwählen nur manuel! Leider!

Die Liste der Sender kannst du löschen! Gehe im Radio Menü auf Setup, dann auf die nächste Seite und wähle "letzte Sender löschen"

Danach wird die Liste neuaufgebaut! Die ersten 6 Plätze sind die am häufigsten verwendenten Sender! Werden gespeichert sobald ein Sender länger als 45 Sek. eingestellt ist! Sind die 6 Plätze voll werden die häufigsten Sender verwendet! Steht aber auch besser erklärt im Handbuch!

Gruss Scoty81

Hi,

ist es denn auch so, wenn man manuell einen Sender oft hört, dass er in den "Top 6" aufgelistet wird? Oder werden die generell ausgeblendet?

Cu und Gruß

tk

Themenstarteram 5. März 2004 um 18:33

keine Ahnung!

Gruss Scoty81

Als ich von einem Sender manuell die Frequenz eingegeben hatte, stand er anschließend mit Namen in der Liste.

Gruß

Michael

Das mit dem Löschen der Liste habe ich grade mal ausprobiert. Danke scoty hat geklappt.

Bei manuell eingegeben Sendern wird die Freqenz in der Liste angezeigt, solange kein Name empfangen wird. Ach, der manuell eingegebene Sender erscheint zuerst an der ersten Stelle in der Liste.

Mit der automatischen Sortierreihenfolge scheint noch nicht so zu klappen. Die ist bei mir irgendwie willkürlich. Muß ich mal weiter beobachten.

Gruß

Michael

Themenstarteram 6. März 2004 um 18:46

Noch eine Frage, geht bei euch wenn eine Navidurchsage kommt das Radio leiser? Bei mir bleibt die Radiolautstärke so und das Navi wird zusätzlich lauter! Ist das bei euch auch so?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. An alle mit neuem Navi+ eine Frage