ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. an alle mit Rückleuchten und ohne die doofen reflektoren... incl polizei =(

an alle mit Rückleuchten und ohne die doofen reflektoren... incl polizei =(

Themenstarteram 31. Dezember 2005 um 0:02

Jo leute gestern is was saublödes passiert.

mir zumindest =(

ich stand auf nem großen parkplatz ( wo keine sau war .. ausser paar jugentliche undso ) und hab an meinem autoradio geschraubt... war schon dunkel undso.

klop klop anne scheibe ... polizei watt machen sie hier?

jo radio rumbasteln undso .. ah ok ... machen wir mal kontrolle... ham die alles geckeckt und gut is.

der eine rennt so ums auto rum und guggt sich alles an.

so auf einmal zeugen sie mal die abe für das zeug da...

ABE für folien dabei ok, abe für felgen dabei ok, abe scheinwerferblenden ok ...

zeigen sie mal die abe für die heckscheinwerfer ( die ich natürlich nicht fand ... weil ich diese nicht habe )

jo habbich net ..ok sonst alles ok.

hm wo sind denn die reflektoren ?

WFT ?

hm ok hab den wagen so vor 2 wochen gekauft. waren net dran..

auf jedenfall das end vom lied:

mängelbericht mit behebung und zum tüf und melden.

gut ok heute morgen gleich die teile ( 4€ ) besorgt, dranmachen lassen, zum tüv, anguggen lassen, alles OK.

das wird aber teuer

wiso teuer. ha ein kumpel von mir hat das auch gehabt der hat punkte bekommen

WAS ?

jo. güt 5€ gezählt für gutachten...

dann zur polizei den wisch abgeben. der so dass muss da hin schicken sie an die stelle am besten per post ... ok alles klar

frage: was kostet mich denn das nun ?

der schaut nach in diesem katalog an dem die einzelnen verwarnungen und so stehen.

nun haltet euch fest:

Mit dieser tat erlischt die BETRIEBSERLAUBNIS VOM FAHRZEUG!

3 Punkte und 50€ Bußgeld

rofl mir kamen fast die tränen.....

KANN DAS SEIN ?

 

bin mal gespannt was kommt für bußgeld ... vlt ham die ja bissle erbarmen mit mir... is ja meine erste "tat"

wenn das so kommt dann freu ich mich dass sich das so rentiert hat.... scheisse ey.

-----------------------------------------------------------

LEUTE MACHT DIE VERFIXXX dinger dran auch wenns scheisse aussieht ... !!!!!!!!!!

PS: sind die Magic Colours von Hella schwarz.

PS2: wo bekomm ich die ABE dafür her?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo!

Ob dies sein kann, ist leicht zu beantworten! Natürlich kann das sein!

Und im Recht sind sie auch noch. Hatte die Leuchten bei meinem alten Vierer auch drauf. Dort ist meines Wissens nach ein TÜV-Gutachten oder eine ABE bei, die ganz deutlich besagt, daß diese nur in Verbindung mit den beigefügten Reflektoren gilt!

Bin damals auch eine Zeit lang ohne gefahren und es ist nichts passiert, aber wenn sich jemand auskennt und Dir z.B. hinten drauf fährt, könnte er sich sicherlich darauf berufen, daß er Dich nicht gesehen hat weil das Auto komplett dunkel war..... Gut, alleine deswegen wird er die volle Schuld nicht abwälzen können, aber Du bekommst ganz sicher eine Teilschuld!

Was ich aber noch nicht ganz verstehe: Du hast doch einen Mängelbericht bekommen und die Mängel beseitigt - reicht es dann nicht, wenn Du einfach bei der Polizei noch einmal vorfährst?? Ich dachte da passiert dann gar nix mehr und ein evtl. Bußgeld bekommt man sofort...?!?

Viele Grüße

Timo

Tach auch!

Zum ersten schreib mal ein wenig normaler, so das man das ganze auch ein bissel besser lesen und verstehen kann (abgesehen von den Fehlern).

....und zum anderen - meiner Meinung nach "PP". Ist nun mal so! Damit muß man rechnen, wenn man etwas ändert, was ursprünglich vorgeschrieben ist.

 

MfG Manni

Zitat:

Original geschrieben von Manni_Mammfred

Tach auch!

Zum ersten schreib mal ein wenig normaler, so das man das ganze auch ein bissel besser lesen und verstehen kann

Du nimmst mir das Wort aus dem Mund :)

Themenstarteram 31. Dezember 2005 um 0:32

jaja ok werde mich mal dran üben besser zu scheiben =)

bin halt so ein doofes internet kind welches nur kleinschreiben und komisch deutsch kann ;)

werde aber euren rat befolgen.

---------------------

Zum Thema, ja ich weiß ist echt blöd gelaufen. Stimmt auch wenn jemand auf mich drauffährt daß das mit der Teilschuld zutreffend wird. Das mit dem Bußgeld sagten die beiden Herren so: Sie bekommen hier den Mängelbericht, den sie bitte bis in 2 Wochen behoben haben und anschließend weggeschickt haben. Zusätzlich bekommen sie noch einen Brief von der Bußgeldbehörde. Super dachte ich.

nagut was solls ich werd das grad noch so überleben.

Hab aber immer noch das Problem: Wo bekomme ich die ABE für die Rückleuchten her?

Hast Du die Leuchten nicht gekauft?? Sind in dem Karton mit drin....

Und sonst gehst Du halt auf die Hella-HP und suchst ob Du was findest. Solltest Du nichts finden, schreibste denen einfach 'ne Mail!

Viele Grüße

Timo

Themenstarteram 31. Dezember 2005 um 0:39

nein die waren an dem Auto schon angebracht.

Werde denen dann mal eine Mail schreiben

Re: an alle mit Rückleuchten und ohne die doofen reflektoren... incl polizei =(

 

Zitat:

Original geschrieben von pRoPh3t

PS2: wo bekomm ich die ABE dafür her?

Hallo !

Dafür gibt es hier ein ABE-Forum.

am 31. Dezember 2005 um 9:43

Na ja selbst wennde denen Schreibst um die Strafe wirste nicht drum herum kommen, weil du als Fahrer für solche Dinge verantwortlich bist, als Besitzer sowieso. Für dich kanns nur noch darum gehen die Mängel abzustellen.

Wirklich Pech sowas, da musste wohl durch.

problem ist: nicht wissen schützt nicht vor strafe.

sonst wäre es ja ziemlich einfach zu sagen, dies und das war schon alles dran, hab ich so gekauft:)

dann würde mein auto aber jaaaanz anders aussehen...

viel glück.

am 31. Dezember 2005 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

dann würde mein auto aber jaaaanz anders aussehen...

aber nicht lange...!

Zitat:

Original geschrieben von MrMoretti

Na ja selbst wennde denen Schreibst um die Strafe wirste nicht drum herum kommen, weil du als Fahrer für solche Dinge verantwortlich bist

muss das mal eben klar stellen, für so dinge wie rückleuchten ist der fahrer nur für die "eindeutige" funktionsweise zu belangen.

es ist nicht möglich von einem Fahrer vor gerauch eines fahrzeuges, sich zu vergewissern, das alles sachgemäß eingetragen und zugelassen ist! vor allem wie will der das machen? ist ja kein TüV mensch...

kannst ja net warten das meine perle erstmal 2stunden um und unter meinem auto zusieht das alles ok ist. (ich weiss doofes beispiel, aber ich hoffe ihr wisst wie es gemeint ist!)

tja, das ist das problem bei den herren in grün, es gibt nur wenige die sich wirklich auskennenm aber geräts du an einen...viel spass!

läuft das auto denn auf dich? (aber hört sich ja so an, alsoob du die punkte verkraften könntest )

fürs nächste mal nen guten rat, wenn die fragen, was machen sie hier, sag ich hab elektrikprobleme, musste mich gerade herschleppenlassen (das müssen die dir erstmal nachweisen, das es net so war :D). dann kannste die alles prüfen lassen und finden die dann was, lass dich nach hause schleppen oder lass das auto da stehen, wenns geht.

normalerweise hilft es aber auch schon extrem, wenn man gannnnnzzzzzzz klein und hilflos auftritt, nach dem motto "neulich erst gekauft, muss mal den vorbesitzter anrufen...

beamten sind auch nur menschen, und die werden meist erst pissig, wenn man sich großkotzig ihnen gegenüber verhält....

mfg

PS: ich weis und weise nochmal daruaf hin, wir sind keine rechtsberatung und dürfen dies net....

am 31. Dezember 2005 um 10:13

Nö aber deiner Erfahrungen mit den Beantem kann ich nur bestätigen, wenn man mit denen vernünftig umgeht lassen die in 90% der Fälle mit sich reden, bin bisher nur einmal an einen Sternereiter geraten der garnicht mit sich reden ließ das habe ich aber schon nach seinem ersten Satz gemerkt und ihn dann ganz in Ruhe seine Arbeit machen lassen, wohl wissend das das nur ein RA klären wird. Tjo die Sache liegt nun bei der Staatsanwaltschaft und wir warten auf die Hauptverhandlung. Er war übrigens Kommissar Anwärter und die Perle dabei Polizei Obermeisterin, also beide nix besonderes, schätze mal die meinen sich noch beweisen zu müssen.

Mit unserer "Dorfpolizei" hier in unserem Stadtteil sind wir alle sehr zufrieden, die haben das richtige Händchen, nehmen sich noch Zeit und sind da wenn man sie braucht, auch wenn das Problem noch so nervig ist, die sagen auch immer sie kennen ihre "Pappenheimer" und so ist das tatsächlich, man muss ja auch mal positive Beispiele geben und die sind sicherlich vorbildlich.

Zitat:

Original geschrieben von MrMoretti

Nö aber deiner Erfahrungen mit den Beantem kann ich nur bestätigen, wenn man mit denen vernünftig umgeht lassen die in 90% der Fälle mit sich reden, bin bisher nur einmal an einen Sternereiter geraten der garnicht mit sich reden ließ das habe ich aber schon nach seinem ersten Satz gemerkt und ihn dann ganz in Ruhe seine Arbeit machen lassen, wohl wissend das das nur ein RA klären wird. Tjo die Sache liegt nun bei der Staatsanwaltschaft und wir warten auf die Hauptverhandlung. Er war übrigens Kommissar Anwärter und die Perle dabei Polizei Obermeisterin, also beide nix besonderes, schätze mal die meinen sich noch beweisen zu müssen.

da ich auch immer in grün rumlaufen wollte, hab ich ein Herz für diese menschen :)

Sind echt nur ganz normale Leute, die Ihren Job machen. Gibt natürlich so pappnasen, die denken sie wären im auftrag des Herrn unterwegs.

Aber hab erst vorgestern ne Perle gesehen, hab beinahe den Hörer fallen lassen :D

Ein traum von frau in grün *hin und weg ich bin*

Themenstarteram 31. Dezember 2005 um 10:17

Das ganze ist ja vorgestern abend passiert.und ich habe es morgen gleich berichtigen lassen um 9 uhr und habe es um 10uhr zum Tüv gefahren.

Ist halt PP ;)

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. an alle mit Rückleuchten und ohne die doofen reflektoren... incl polizei =(