- Startseite
- Forum
- Auto
- Land Rover
- Evoque
- An alle Neulinge und Vergraulten
An alle Neulinge und Vergraulten
Bevor ich das Forum verlasse, möchte ich doch noch einen Beitrag zum Besten geben.
Ich bin auch erst seit Kurzem dabei und war sehr euphorisch was das Forum betraf. Habe auch Einiges aus den verschiedenen Themen mitnehmen können. Was mir gefiel , habe ich gewürdigt und versucht zu kommentieren. Da ich nicht die Zeit habe, alle -gefühlt- 500 unterschiedlichen Themen über die Suchleiste durchzuforsten, habe ich mir erlaubt, einfach mal einen Beitrag einzustellen. Antworten wie sinnfrei, kopfschüttelnder Gruß, Übelstand, Belehrungen über Forenregeln brauche ich nicht. Daher auch mein Entschluß, wieder in mein altes Mini Cooper Works-Forum zu gehen. Da geht man respektvoller mit einander um. Ich wäre auch gern einmal auf ein Treffen der Wokis gegangen, aber wahrscheinlich wäre ich da noch über die falsche Kleidung "angemacht" worden. Als Tipp für alle künftigen Neulinge: Liest Euch alles vorher durch, um ja das richtige Thread zu finden, in dem Ihre einen Beitrag einstellt. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass ich nicht der Erste bin, dem diese z.T. schulmeisterhaften Zurechtweisungen gegen den Strich gehen.
Da setze ich mich lieber in meinen Evoque und genieße die Zeit. Das mega-mega-geilste Auto ever.
Bin heute Nacht wieder aufgewacht und an´s Fenster gerannt, um zu schauen, ob er noch da ist. So kann man einen Menschen glücklich machen.
Ach, eines ärgert mich doch noch: Dass Axl Rose Sänger bei AC/DC geworden ist.
Lieben Gruß
Hellsbellsi4
Beste Antwort im Thema
Bevor ich das Forum verlasse, möchte ich doch noch einen Beitrag zum Besten geben.
Ich bin auch erst seit Kurzem dabei und war sehr euphorisch was das Forum betraf. Habe auch Einiges aus den verschiedenen Themen mitnehmen können. Was mir gefiel , habe ich gewürdigt und versucht zu kommentieren. Da ich nicht die Zeit habe, alle -gefühlt- 500 unterschiedlichen Themen über die Suchleiste durchzuforsten, habe ich mir erlaubt, einfach mal einen Beitrag einzustellen. Antworten wie sinnfrei, kopfschüttelnder Gruß, Übelstand, Belehrungen über Forenregeln brauche ich nicht. Daher auch mein Entschluß, wieder in mein altes Mini Cooper Works-Forum zu gehen. Da geht man respektvoller mit einander um. Ich wäre auch gern einmal auf ein Treffen der Wokis gegangen, aber wahrscheinlich wäre ich da noch über die falsche Kleidung "angemacht" worden. Als Tipp für alle künftigen Neulinge: Liest Euch alles vorher durch, um ja das richtige Thread zu finden, in dem Ihre einen Beitrag einstellt. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass ich nicht der Erste bin, dem diese z.T. schulmeisterhaften Zurechtweisungen gegen den Strich gehen.
Da setze ich mich lieber in meinen Evoque und genieße die Zeit. Das mega-mega-geilste Auto ever.
Bin heute Nacht wieder aufgewacht und an´s Fenster gerannt, um zu schauen, ob er noch da ist. So kann man einen Menschen glücklich machen.
Ach, eines ärgert mich doch noch: Dass Axl Rose Sänger bei AC/DC geworden ist.
Lieben Gruß
Hellsbellsi4
Ähnliche Themen
24 Antworten
Ich hatte auch schon einen solchen Moment - hab aber nicht den "alles löschen Knopf" gefunden. Hast du ih gefunden?
Wenn ja gib mir doch noch mal einen Tipp wo der ist bevor du gehst. Und wenn es diesen nicht gibt, ist es vielleicht auch gut, wenn du dich einfach noch mal zurück legst und zukünftig nur noch das liest was dich interessiert. Dumme Fragen gibt es bekanntlich nicht - nur dumme Antworten.
Du redest mir von der Seele. MT ist ein geiles hilfreiches Forum. Ausser man fährt Land-oder Range Rover. Zum Glück gibts da bodenständigere Foren.
Den alles-löschen Button gibts leider nicht....
Superchargige Grüsse
Also m.E. ist es in allen Foren gleich: Man braucht halt manchmal eine etwas dickere Haut, wie im wirklichen Leben auch. Wenn Dich Dein Chef mal anschnauzt, kündigst Du ja auch nicht gleich. Außerdem sind für mich gerade die etwas heftigeren Diskussionen das Salz in der Supppe und im Evoque-Forum geht es sowieso, verglichen mit anderen sehr zivilisiert und weniger pubertär zu.
Aber: Reisende soll man nicht aufhalten, viel Spaß woanders!
Wenn man jeden Tag die Zurechtweisungen in fast allen Beiträgen im Evoque / RR -Forum liest stellt man sich halt die Frage ob es eigentlich Sinn macht sich das anzutun.....
Du dem Neuling einen Gefallen und bleibe! Und laß' weiter geistreiche Gedanken wie "Die Sonne von Austerlitz" ab, hat mich plus Gattin sehr amusiert! :-) Zudem habe ich das sichere Gefühl, die Zurechtweisung galt gar nicht dir, der Zurechtweiser hat da wen mit dir verwechselt. Hoffe, er stellt dir das bald privat klar!
Zitat:
Troll (Netzkultur)
Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion enthalten. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen. In darauf bezogenen Bildern wird oft der aus der Mythologie bekannte Troll dargestellt. Ein im Englischen gelegentlich gebrauchtes Synonym ist twit (engl.: Dummkopf).
Wie ist denn bei Dir bisher das Verhältnis von konstruktiven sachbezogenen Beiträgen zu "whiny complaints" (wie der Brite sagen würde)?
Zitat:
@tplus schrieb am 18. Mai 2016 um 00:59:27 Uhr:
Wie ist denn bei Dir bisher das Verhältnis von konstruktiven sachbezogenen Beiträgen zu "whiny complaints" (wie der Brite sagen würde)?
Kein Kommentar mehr, das ist alles. Dies ist ein Autoforum und sonst nichst! Du bist mir echt egal und ich wünsche keinen weiteren Kontakt, also auch keine Wadenbeißereien. Ich wünsche mir, von dir ignoriert zu werde. Danke!
Es gibt auch noch ein anderes Evoque Forum.
Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf. Es gibt hier eben ein zwei Alteingesessene, die durchaus fundiert zu bestimmten Fragen Stellung nehmen können...aber eben das nicht gerne gebetsmühlenartig wiederholen wollen. Das die dann auf die SuFu verwiesen, ist durchaus legitim. Und erstmal selbst nach der Lösung zu suchen, bevor man die sich vorkauen lässt, zeugt in meinen Augen von Reife. Deshalb gleich beleidigt davon zu laufen, bringt gar nichts...weder dir noch anderen.
Und manche Typen kann man auch einfach dank der Ignore-Funktion ignorieren.
Hallo Neulinge und angehende Vergraulte sowie Liebe Zurückgebliebene,
lasst doch wie knolfi so schön sagt "die Kirche im Dorf" sicher ist es hier manchem schon unangenehm aufgestossen was so manch andere Forist hier schreibt......doch sollten man wirklich nicht alles auf die Goldwage legen und so ernst nehmen wie es manchmal zu lesen ist.
Meine ersten Kontakte und Gehversuche hier im LR / Evoque Forum stiessen auch bei manchem "Alteingesessenen" auf Verwunderung und liesen auch so manchen Kommentar, der mich leicht aufregte zu meinen vielleicht unangebrachten (nicht für mich, da ich ja Fragen hatte), entstehen.
Da ich aber versuchte nicht alles immer Persönlich zu nehmen (wie so mancher hier) habe ich mich mit den Gepflogenheiten des LR Forums angefreundet und nahm die vielen Hilfreichen Kommentare und Anmerkungen gerne auf.
Wenn ich übers Ziel schoss und dann auch manchen Kommentar "verdauen" musste war das Fazit hier doch immer Positiv (selbst der recht nette Austausch über das Thema Leasing fand ich noch nett)
Dass wir hier nicht im VAG(Polo) - Audi (TT, A1, A3)Forum sind muss ich ja nicht extra erwähnen.....dort störte mich die oftmals wahllose Threaderstellung und die doch extrem danebenliegenden teilweise echt unterirdischen Kommentare.
(Es gab aber auch viele Ausnahme Foristen dort, die eine Kultur des gepflegten Austauschs hegten...gelegentliche Abschweifungen und OT sind wenn halbwegs Niveauvoll auch angebracht und geduldet...man will ja auch lachen können..oder)
Ich kann mich noch gut an meine ersten Tage hier erinnern und fand manche Zurechtweisung als unangebracht....aber einfach abzuhauen...das ist in meiner Welt nie eine Option.
Selbst kleine Anfeindungen (ich beziehe mich auf den ersten von mir erstellten Thread der das Thema AdBlue Verbrauch, Erfahrungen beim Ingenium betrifft) liesen keine Zweifel am Sinn meines Verbleibs hier aufkommen.
Ich hatte mich damals extrem über einen Foristen geärgert der trotz mehfacher Hinweise (auch per PN) nicht davon ablies seinen "Mist" in "meinen" Thread zu schreiben (Spritverbräuche statt Harnstoffverbrauch)
""aber egal...auch das muss man hinnehmen können" (es sei Ihm verziehen)
Es ist sicher schwer immer beim Thema zu bleiben...das muss auch nicht sein...doch bei z.B. dem "nur Bilder Thread" ständig abzuschweifen macht gerade für Neulinge den Thread witzlos...Oder?
(wenn ich tolle Bilder sehen will...dan will ich doch nicht ständig kleine, wenn auch witzige oder vom Schreiber als Sinnvoll erachtete Anmerkungen lesen)
Lasst und doch alle wie Knolfi schon schrieb "die Kirche im Dorf" und versucht die ganze Forumsgeschichte hier nicht ganz so ernst und persönlich zu nehmen. Freut Euch doch dass Ihr von manchem wirklich mit Hintergrundwissen versorgt werdet.
Einfach mal wieder ein wenig abkühlen und überlegen ob es wirklich sinnvoll ist den (ich kanns veilleicht nachvollziehen) Eingangstext von Hellsbells mit 12 und mehr Daumen hoch zu werten.
Es wäre schön, wenn wir ein freundliches, mit kleinen Spitzen und Ironischen Einflüssen dazu noch mit Fachwissen gespicktes Miteinander finden.
PS: Männer benehmt Euch nicht so zickig auch wenn Ihr ein "Frauenauto" fahrt.
Im Anhang noch der passende Fahrer zum Evoue :-)
Herzliche Grüße
Buchener
Feedback ist wichtig: Nur wenn "uns" einer den Spiegel vorhält, merken wir, was wir falsch machen bzw. was vielleicht woanders besser läuft. Von daher hatte ich mir unter diesem Thread etwas anderes vorgestellt. Man muss demjenigen, dem man Feedback gibt, auch die Chance geben, auf das Feedback zu reagieren. Sich "auszukotzen" und dann abzuhauen ist meiner Meinung nach genauso ein schlechter Stil, wie Du uns hier vorwirfst. Aber eigentlich könnte ich meinen Kommentar hier ja auch weglassen, der TE ist ja anscheinend nicht mehr aufgetaucht ...
Ich nehme mir aber trotzdem mal die Zeit, die paar Beiträge kann man sich ja schnell Mal anschauen: Schon im zweiten Beitrag von Dir wird mit "OT" angefangen. Es wird über veränderte Endrohre diskutiert und es kommt die Frage nach dem folieren vom Stoßfänger usw. Die Antwort von Steuerkatze war durchaus berechtigt: Dazu gibt es schon andere Threads in denen das Thema diskutiert wurde, teilweise sogar erschöpfend. Das Problem beim Internet ist halt, dass es genau genommen viel zu viel Informationen gibt und man sich die Mühe machen muss, diese zu verdichten und zu filtern. Das kostet natürlich Zeit und Aufwand, die Du anscheinend nicht hast bzw. nicht aufbringen möchtest. Wenn man Themen miteinander verknüpfen will, dann muss man halt selbst einen Thread erstellen ... Ich ertappe mich auch immer wieder dabei, dass ich in einem Thema gerne ein Stichwort aufgreifen möchte, was aber dazu führen könnte, dass die Beiträge am eigentlichen Thema vorbeigehen werden. Das ist halt das Risiko in einer Diskussion, das man vom Baum zum Ast zum Stöckchen abdriftet. Wenn einem das dann nicht gefällt, wenn man zurückgepfiffen wird ...
Und ansonsten kann ich eigentlich nichts wirklich schlimmes an den Antworten auf Deine Threads feststellen. Da gibt es hier Beiträge, die deutlich schlimmere, bissigere und meiner Meinung nach auch "verletzendere" Antworten bekommen haben.
Aber wenn Du Dich in Deinem Mini-Forum wohler fühlst. Ehrlich gesagt habe ich damit überhaupt kein Problem, mir gefällt hier (bei MT) auch nicht alles und ich werde auch nicht gezwungen hier etwas zu schreiben. Entweder kann man damit leben, es versuchen zu ändern oder man sucht sich eine neue Heimat ...
Hallo, ich zähle (noch?) nicht zu den Vergraulten , sondern zu den Neulingen und wollte mich mal kurz "anmelden".
Fahre seit letzter Woche einen 2015er SD4-Dynamic und bekomme das Grinsen nicht so recht aus dem Gesicht. Der Evoque war immer unser(!) Traum und den haben wir uns nun halt mal erfüllt. Bisher hab ich in allen MT-Foren nur gute Erfahrungen gemacht und hoffe hier auf Selbiges. Bilder folgen sicherlich mal - im entsprechenden Thread!