1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. An alle R32 fahrer - Frage zum R32 Emblem und dessen Montage

An alle R32 fahrer - Frage zum R32 Emblem und dessen Montage

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 10. Juli 2008 um 10:48

Hallo zusammen,

Meine Frage richtet sich an alle R32-Fahrer da draußen :-)

Und zwar bräuchte ich die Montagemaße des "R32" Emblems. Nachmessen und einfach mal den Abstand zu einem bestimmten Punkt messen. z.B. Abstand Rückleuchte und Abstand Kofferraumkante oder so.

Am besten wäre natürlich, wenn einer den original VW Montageplan zukommen lassen könnte... Wäre wirklich nett von euch und Danke schonmal im voraus!

Gruß aus Franken

Sebastian

Beste Antwort im Thema

.....och nö. Ich hab was gegen Fakes. :D

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

.....och nö. Ich hab was gegen Fakes. :D

am 10. Juli 2008 um 17:27

Das sehe ich auch so!!

Verstehe nicht was das bringt - wieso stehst du nicht einfach zu deinem Auto??

Es gibt ja die R- LINE (finde ich sowieso Schwachsinnig dass jeder GT optisch einem R nahekommen soll) - aber bitte wem es spass macht - nur dass jemand auf sein Auto ein R32 Emblem zum "faken" anbringt wird sicher kein R32 Fahrer unterstützen...

am 10. Juli 2008 um 17:32

die klebeteile werden in der regel nach gefühl dran geklebt, zumindest kenne ich es noch so.

hier kannst es ja gut sehen:

http://www.seriouswheels.com/.../...lkswagen-R32-Blue-RA-1920x1440.jpg

also die R Fahrer und das kindische "nö sag ich nicht" sind ja noch erbärmlicher als die Fakerei selber....

am 10. Juli 2008 um 18:12

Ich versteh bis heute noch nicht was ihr dagegen habt wenn jemand mit einem R32 "Fake" oder GTI "Fake" rumfährt, fühlt ihr euch dann mit euren "echten" GTIs/R32 dann wertiger bzw minderwertiger wenn euch jemand "faked"....

am 10. Juli 2008 um 19:21

Was wir gegen Fakes haben?

Nix was hilft.

Wir, oder ich fühle mich nicht minderwertiger, wenn ich einen Fake sehe.

Im Gegenteil, Imitation ist schliesslich die schönste Form der Anerkennung.

Trotzdem sind ein GTI oder ein R32 einfach besonderes, die völlig zurecht durch andere Anbauteile, Farben und Felgen  aus der Masse der Gölfe hervorstechen. 

Diese Alleinstellungsmerkmale an Fahrzeugen zu sehen, welchen sie nicht gebühren, stört mich einfach. 

Rational kann ich das nicht begründen. 

Wenn man dann aber noch die Typenbezeichnung fälschlicherweise an ein Auto dranklebt, kann ich für den Besitzer nur noch Verachtung empfinden. 

Sich mit falschen Federn zu schmücken war noch nie erstrebenswert oder wurde positiv aufgenommen. 

Das wird auch nicht viel bringen. Jemanden, den ein GTI oder R32 beeindrucken würde, kennt in den meisten Fällen genug mit der Materie aus, um den Fake sofort zu erkennen. 

Hohn und Spott sind dann die Folge. 

.... und ein R32 - Zeichen an einem Diesel ist dann schon fast beleidigend... :D

am 10. Juli 2008 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von nukefree

Nix was hilft.

Wir, oder ich fühle mich nicht minderwertiger, wenn ich einen Fake sehe.

Im Gegenteil, Imitation ist schliesslich die schönste Form der Anerkennung.

Trotzdem sind ein GTI oder ein R32 einfach besonderes, die völlig zurecht durch andere Anbauteile, Farben und Felgen  aus der Masse der Gölfe hervorstechen. 

Diese Alleinstellungsmerkmale an Fahrzeugen zu sehen, welchen sie nicht gebühren, stört mich einfach. 

Rational kann ich das nicht begründen. 

Wenn man dann aber noch die Typenbezeichnung fälschlicherweise an ein Auto dranklebt, kann ich für den Besitzer nur noch Verachtung empfinden. 

Sich mit falschen Federn zu schmücken war noch nie erstrebenswert oder wurde positiv aufgenommen. 

Das wird auch nicht viel bringen. Jemanden, den ein GTI oder R32 beeindrucken würde, kennt in den meisten Fällen genug mit der Materie aus, um den Fake sofort zu erkennen. 

.... und ein R32 - Zeichen an einem Diesel ist dann schon fast beleidigend... :D

alda geh dir n kleid anziehen du bauer

Zitat:

Nix was hilft.

[...]kann ich für den Besitzer nur noch Verachtung empfinden. 

[...]Hohn und Spott sind dann die Folge. 

und das findest Du nicht auch ein wenig lächerlich?

Am intelligentesten war noch der Hinweis auf die rationale Greifbarkeit.....

€dit: na ja, so wie der Meister es beschreibt kann man es natürlich auch ausdrücken :D

am 10. Juli 2008 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von MeisterHB

du willst keine freunde, geschweige denn lange bei MT mitglied sein oder? :rolleyes:

Find deine Ausdrucksweise unter aller sau, ich würd schon beinah sagen, das du der eigentliche fake bist.

Zitat:

dito!

am 10. Juli 2008 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von MeisterHB

Ooh je,

hat dich deine Frau wieder verprügelt und du musst Frust ablassen?

Armes Würstchen.

Alla, komm, tob' dich aus, ich werds auch souverän ignorieren. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

also die R Fahrer und das kindische "nö sag ich nicht" sind ja noch erbärmlicher als die Fakerei selber....

.......und das von jemandem, der die Ausstattungsliste seines Autos in der Signatur hat. *no further comment*

am 10. Juli 2008 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von Looser27

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

.......und das von jemandem, der die Ausstattungsliste seines Autos in der Signatur hat. *no further comment*

Also, danke.

So kann man's natürlich aus ausdrücken. :)

Zitat:

Original geschrieben von Hififlash1986

Hallo zusammen,

Meine Frage richtet sich an alle R32-Fahrer da draußen :-)

Und zwar bräuchte ich die Montagemaße des "R32" Emblems. Nachmessen und einfach mal den Abstand zu einem bestimmten Punkt messen. z.B. Abstand Rückleuchte und Abstand Kofferraumkante oder so.

Am besten wäre natürlich, wenn einer den original VW Montageplan zukommen lassen könnte... Wäre wirklich nett von euch und Danke schonmal im voraus!

Gruß aus Franken

Sebastian

echt armselig, nen kleinen 1.4er und schön auf dicke hose machen,

las dir beim nächsten mal von omi nen bischen mehr schenken

Deine Antwort