- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- An alle RP-Fahrer: Welche Farbe hat der Aufkleber auf eurem Steuergerät ?
An alle RP-Fahrer: Welche Farbe hat der Aufkleber auf eurem Steuergerät ?
Ich brauche möglichst viele Antworten auf diese Fragen:
Datum der Erstzulassung (ungefähr)
Welche Farbe hat der Aufkleber auf eurem Steuergerät?
Habt ihr diese Schließdämpferdose an eurer Mono-Jetronic?
Habt ihr schon mal an eurer Mono-Jetronic Steuergeräte mit anderen Aufkleberfarben ausprobiert?
Damit ihr wißt welche Schließdämpferdose ich meine habe ich ein Bild beigefügt.
Ähnliche Themen
37 Antworten
Würd dir gern helfen, bei meinem ists aber nicht mehr original ... deshalb wirds wohl nix bringen. :-/
Zitat:
Original geschrieben von Reality
Würd dir gern helfen, bei meinem ists aber nicht mehr original ... deshalb wirds wohl nix bringen. :-/
Meinste wegen Chip ??
Ich weiß auch nur das meins von Nordmende ist. Laut Aufkleber.
Hallo Zusammen,
mein Steuergerät ist noch das originale (hab' die Kiste mit 46tkm bekommen und nix an der Spritze geändert oder getauscht), der Aufkleber ist gelb.
VW-Nr. 443 907 403 D, Bosch Nr. 0 280 000 734.
Datum der Erstzulassung ist der 29.07.1991, ist die Version ohne Schließdämpfer.
Der von meinem Bruder hat genau das gleiche SG und die Spritze ohne Dämpfer, auch original.Das BJ ist 09/1990.
Andere Steuergeräte habe ich noch nicht ausprobieren müssen
Zitat:
Original geschrieben von norder
Meinste wegen Chip ??
Nein, weil ich aus 2 RP mal einen gebaut hab, weiß aber ehrlich gesagt nicht mehr, welches Steuergerät und welche Spritze ich jetzt drin hab - sprich wäre jeglicher Bezug zum BJ geraten - weil die Teile von einem neueren RP waren!
Chip ist noch original!
Meiner is EZ 11/88 und läuft sowohl mit dem Steuergerät mit rotem Aufkleber, als auch mit schwarzem!
@hotte: Welches war denn serienmäßig ? Hast du die Dose ? Irgendwelche Unterschiede zwischen den beiden Steuergeräten (fahrgefühlsmäßig)?
Gute Frage!?
Ich glaube das rote. Habe jetzt aber eins mit Chip drin, dadurch läuft er zwar ruhiger, is aber auch langsamer gewurden bin ich der Meinung. Das andere hatte ich nur kurzzeitig drin und eigentlich keinen Unterschied festgestellt!
Ob ich diese Dose habe kann ich dir leider nicht sagen, aber ich könnte am Wochenende mal nachschauen.
Kannst ja mal nachschauen. Mich würde außerdem die Teilenummer des schwarzen interessieren.
ich kann im Hellen auch mal nachschauen.
meiner ist ein 91er reimport aus belgien.
Dee Dose hab ich, wenn man sie so von aussen sehen kann, nicht.
mfg
Wird wahrscheinlich gelb sein. Aber Belgien-Re ? Wer weiß ,wer weiß ....
Wo sitzt diese Dose denn eigentlich? Auf dem Foto kannst du wahrscheinlich nichts erkennen oder?
http://www.geilekarre.de/upload/np/8957/np_P1_1__1_.jpg
also mein steuergerät ist auch gelb (280....)
bj. 6/91 chip gelötet!
hab jetzt ein gelbes drin von nem 89er gt da ist der chip nur gesteckt.
hab auch noch ein rotes mit chip zum stecken......baujahr kann ich da leider nicht sagen. hatte das gerät nur testweise drin. der wagen sprang mit dem steuergerät aber nur sehr schlecht an.
hatte zum test mal den tuningchip (speziell fürs 280er) im roten drin.........wagen ging gar nicht mehr an
@imperator: Sehr interessant, danke !
@hotte: Sorry kann auf dem Bild nichts erkennen.