ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. An alle TomTom-Benutzer!!!

An alle TomTom-Benutzer!!!

Themenstarteram 3. September 2006 um 17:17

Da ich günstig an ein sog. TomTom One rankomme, überlege ich, wie und wo ich es am Besten ranbaue. Scheibe? Konsole?

Wie habt Ihr es gemacht? Fotos wären super!

Danke im Voraus ;o)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi Deniz habe gesehen wie eines verbaut worden ist und zwar im bereich wo der Aschenbecher und das Ablagefach ist sah gut aus. Suche dir aber mal den link raus wurde mit Bildern beschrieben.

ich meine so ugefähr wie auf dem bild

Jup, die Stelle eignet sich bestens um solche Applikationen zu verbauen. Habe dort auch einen 6,4 TFT untergebracht.

Bau dir einen passenden Rahmen aus MDF und passend zur innenausstattung lackieren dann siehts schon ziemlich gut aus, für nicht mercedes kenner fast wie original ;)

Da das TomTom One nicht sehr groß ist und ich das Ablagefach sehr nützlich finde, würde ich lieber die Telefonkonsole empfehlen. Die wird rechts neben dem Radio im (am) Beifahrerfußraum angebracht. Außerdem ist der Bildschirm dort nicht so tief plaziert aber leider wieder ein Stückchen aus dem Blickfeld.

Leider habe ich im Augenblick kein Bild da. Der Vorteil. TomTom One und ein "kleines" Handy passen zusammen auf diese Konsole und die mittleren Lüftungsschlitze müsten trotzdem frei bleiben.

Gruß Carsten

Themenstarteram 4. September 2006 um 12:09

Danke für die hilfreichen Infos.

Habe mir auch über legt, das ABlage fach dazu zu opfern. Aber ich finde, dass der Bildschirm doch noch etwas höher anzubringen sein sollte. Die Saug-die-Scheibe-Geschichte ist auch ganz praktisch, da man das Teil mühelos abbmontieren kann, ohne Flecken/Abdrücke. Ich will die Armaturen auch nicht verbasteln. Wenn sich nix finden lässt, werde ich wahrscheinlich die Saug-geschichte ausprobieren.

Oder auf das Armaturenbrett ne Art Ständer wäre auch geil, so Taxi-style ;o)

Hab auch den One, und er saugt an meiner Scheibe :D.

Ich hab das vorher immer gehaßt und war mir sicher sowas NIE zu tun...

Aber von der Bedienbarkeit wärend der Fahrt ist das 1A. Abzulesen ist er eigentlich auch von der Seite gut.

Ich hab ihn rechts neben dem Lenkrad, minimal zu mir gedreht (so kann der Beifahrer auch mal das Teil bedienen) und genau so hoch, dass man unten das Ladekabel noch anschließen kann.

Ich laß ihn aber nicht sichtbar im Auto wenn ich parke. Der Halter ist immer an der Scheibe.

Hab mich an den Anblick schnell gewöhnt ;)

Themenstarteram 6. September 2006 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Hab auch den One, und er saugt an meiner Scheibe :D.

Ich hab das vorher immer gehaßt und war mir sicher sowas NIE zu tun...

Aber von der Bedienbarkeit wärend der Fahrt ist das 1A. Abzulesen ist er eigentlich auch von der Seite gut.

Ich hab ihn rechts neben dem Lenkrad, minimal zu mir gedreht (so kann der Beifahrer auch mal das Teil bedienen) und genau so hoch, dass man unten das Ladekabel noch anschließen kann.

Ich laß ihn aber nicht sichtbar im Auto wenn ich parke. Der Halter ist immer an der Scheibe.

Hab mich an den Anblick schnell gewöhnt ;)

Hey Automatic!

Ich habe die Dinger und alles andere was nachträglich an irgendwelche Scheiben drangepappt wird auch gehasst wie sonst was. Kürzlich bin jedoch den Golf5 einer Kumpels gefahren, der das TomTom One hat. Und das Teil hat mich überzeugt. Mir wäre es schon wichtig, den Bildschrim "auf Augenhöhe" zu haben. Ich glaub, ich klatsche das Teil auch an die Scheibe -"wenn ich es grade brauche".

Anbei: Bin nicht so der Kenner. sag mal, was ein guter Preis für ein gebrauchtes Tomtom One ist, so n circa-Preis....

grüsse deniz

 

edit: Geiles kennzeichen hast Du ;o)

Mit Europa DVD?

Neupreise onlie:

http://www1.guenstiger.de/gt/main.asp?suche=tomtom+one

 

Gebraucht kaum 50,- EUR weniger. Die bringen auf ebay gebraucht auch nur wenig unter NP...

Gutes Forum:

http://www.pocketnavigation.de/board/index.php

Themenstarteram 6. September 2006 um 16:23

hey cool, danke. Dann sollte ich wohl bei 200 € inkl. Halterung (Gerät ist nahezu neuwertig, keine Kratzer) und Schnick-Schnack schleunigst zugreifen, was?

grüsse deniz

Ja, nimm es!

Ich habe mich 3 Monate intensiv mit dem Thema beschäftigt und bin der Meinung, der One ist das vernünftigste was man kaufen kann!

Will man wirklich etwas besseres muß man locker das doppelte zahlen - etwa für ein Garmin Nüvi...

Also ich hate das Travel Pilot DX-R 70 von Blaupunkt in meine Passat 35I 16V, und habe mir immer gesagt das ich niemals irgenwie ein Navi an die Windschutzscheibe mache.

Jetzt habe einen Benz W202T, wo ein gutes Autoradio drin war.

Habe mir dann das Mio Digi/Walker P350 Navigation PDA gekauft und in der Scheibe grmacht.

Kann nur sagen das es überhaubt nicht stört, im gegenteil.

Die Übersicht zum Navi ist besser, weil alles auf Augenhöhe ist.

Also meiner ansicht nach nur Empfelenswert.

Übrigens: das Mio soll angeblich besser sein als Tom Tom.

Habe ich aber nur gehört.

Es hat schon im Gehäuse dei Antene (erspart ein Kabel).

Und ist auch garnicht viel teuer als Tom Tom.

Ich habe es bei Conrat für 299€ gekauft und ist ein Belgisches Fabrikat.

Na ja wünsche euch viel spass noch.

Hallo,

nehmt ihr das Gerät nach der Fahrt aus dem Auto?

Wenn es geklaut wird, zahlt keine Versicherung. Sie zahlt nur bei Festeinbau.

Gruß Peiner

Also ich nehme es immer mit raus, da es ja auch ein PDA ist und somit Kalender-, Aufgaben-, Kontak-, und sogar über ein Telefon oder Modem ins Internet gehen kann.

Spich ein Multivunktionsgerät.

Außerdem kann es auch als Fußgänger Navigiren.

Kann manchmal sehr Pratisch sein.

Themenstarteram 7. September 2006 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Ja, nimm es!

Ich habe mich 3 Monate intensiv mit dem Thema beschäftigt und bin der Meinung, der One ist das vernünftigste was man kaufen kann!

Wenn Du Dich damit ausgiebig beschäftigt hast, dann bist Du meine Anfragestation:

Wie läuft das mit den Karten? Auf der TomTom homepage kann man diverse Karte käuflich erwerben. Nun stelle ich mir das so vor, dass ich die Dinger kaufe-runterlade und auf die Speicherkarte packe und damit ab ins TomTom One. Sehe ich das richtig? Dann könnte ich doch theoretisch die Daten auch von anderen Nutzern auf die Karte packen, oder?

 

Zitat:

Original geschrieben von steph0211

Kann nur sagen das es überhaubt nicht stört, im gegenteil.

Die Übersicht zum Navi ist besser, weil alles auf Augenhöhe ist.

Also meiner ansicht nach nur Empfelenswert.

Übrigens: das Mio soll angeblich besser sein als Tom Tom.

Habe ich aber nur gehört.

Ich dachte auch immer, dass das Teil an der Scheibe voll affig sei, so nach dem Moto "ich will n Navi, aber für ein richtiges hat das Geld nicht gereicht". Als ichs dann selber benutz habe (an der Scheibe), war ich davon überzeugt!!!

Was isn das Mio? Hast Du infos darüber? Was isn daran "besser"???

Grüsse deniz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. An alle TomTom-Benutzer!!!