ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. An alle TSI-Fahrer - Sammelthread

An alle TSI-Fahrer - Sammelthread

Themenstarteram 23. März 2008 um 8:55

Bevor hier gleich wieder das wilde verlinke auf die Sufu a.ä. losgeht will ich gleich dazu sagen, dass das hier nur ein Sammelthread werden soll.

 

Es geht mir darum, dass alle die mit ihrem TSI Probleme haben oder auch hatten, dies hier bitte posten.

Es soll keine Diskusion werden:)

 

 

Wichtig dabei:

 

- Welcher Motor

- Wie alt ist der Wagen ( evtl auch km)

- Welche/s Problem/e

- Was wurde getan und hat es was gebracht.

 

 

Mein TSI 1,4 mit 103 KW hatte von anfang an ein Ruckeln im Drehtzahlbereich von 1800-2000 U/min.

Vor einem Monat dann das Softwareupdate, dies behob auch das Ruckeln fast.

 

Das zweite und Hauptproblem ist, dass mein Wagen gerne im unteren Drehzahlbereich das Gas nicht annimmt bzw ab und zu auch einfach ausgeht.Vorallem beim rausziehen in eine Straße sehr gefährlich weil man einfach nicht vom Fleck kommt.

Dieses Problem wurde bisher leider noch nicht beseitig trotz SW-Update etc...

 

Sonst nur leichtes Knarren und Schmieren des Scheibenwischer. Beide wurde behoben.

 

Nun fragen sich einige, was der Thread soll.

 

Ich werde am Die zu meinem :) fahren und den Wagen vorstellen und dann evtl auch wandeln.

Dabei will ich beweisen, dass ich nicht der einzige bin der Probleme mit dem TSI hat, und dies soll auch gerne mal an VW weitergereicht werden. Mein :) hat einen Papierstapel (mind: 10cm) wegen Schriftverkehr mit VW und weiß selbst nun nichtmehr weiter.

 

Evtl hilft auch der Thread anderen mit dem selben Problem.

 

Ich danke euch schonmal und wünsche ein frohes Osterfest.

 

Beste Antwort im Thema
am 23. März 2008 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von Scythem4n

Au man, macht den Thread zu.

Solche Nerds kotzen langsam an.

A: Ist die Wandlung nicht mein primäres Bestreben

B: Sammel ich genug Fehler beim :), aber es ist interessant auch mal vorzulegen dass dieses Problem VW bekannt sein muss mit dem TSI Motor.

C: Wieso sollte man deswegen seine Glaubwürdigkeit verlieren?? Kann doch sagen, dass die Probleme beim TSI nicht unbekannt sein dürfen.

D: Haltet eure F... wenns nichts zum Thema ist. Ich wollte hier nur die Fehler sammeln. Anbei wollte ich eine kleine Erleuterung geben warum ich das tue. Das natürlich Leute am Ostersonntag nichts besseres zu tun haben wie ihren hohlen Senf dazu zugeben war mir nicht klar.Vorallem von einem Dieselfahrer, der hier garnichts zu suchen hat.Schon öde ohne Freunde und Familie, was!!!

Man, schalt mal einen Gang runter, dann lebt es sich wirklich entspannter. Das hier ist ein Internetforum und kein Selbstbedienungsladen für die Meinungen, die einem gerade gefallen. Jeder hier will Dir helfen und Du kannst ja einfach entscheiden, ob Du einen Beitrag hilfreich findest oder nicht und musst nicht gleich persönlich werden.

Schöne Ostern noch und noch eine Frage meinerseits: Soll es denn wieder ein TSI werden?

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 23. März 2008 um 9:05

Meiner ein 170 PSler EZ: Februar 2008.....bislang keine Probleme.....;-)

am 23. März 2008 um 9:20

Mein Auto: Jetta 1.4 TSI mit 170 PS und DSG, EZ 01/2007

Das Ruckeln unter 2000 U/Min im Übergangsbereich wenn der Turbo einsetzt habe ich auch, im reinen Kompressorbetrieb etwas schlapp und manchmal deutlich verzögerte Reaktion bei Drehzahlen um 1400 U/min (Hatte auch einen Thread über das Thema).

Interssanter weise wirkt der Wagen im unteren Drehzahlbereich im Kaltzustand viel kräftiger als wenn er warm ist. Auch das Ruckeln kommt erst im Warmzustand. Werde deshalb nächste Woche zu VW fahren, die Problematik schildern und hoffentlich das Update erhalten.

Ansonsten über 2000 U/Min die Wucht und keine sonstigen Probleme. Toller Motor, tolles Getriebe, tolles Auto.

Viel Glück bei den Verhandlungen

170 PS, 3200 KM, Feb. 08 !

Erreiche die Höchstgeschwindigkeit nicht ! Schaffe ca. 209 KM/H.

:-) hat Update drauf gespielt, brachte nix.

Werde auf´m Leistungsstand gehen um die Leistung abzuchecken.

MIKE

GT Sport 1.4 90KW (122PS) außer ab und zu im kalten Zustand kurzes Ruckeln ist bis jetzt nichts.

am 23. März 2008 um 10:17

TSI 103kW mit DSG ohne Probleme. hätte aber gern KEINE Kriechfunktion, da im stand der motor leicht brummt und 0.2 liter mehr sprit braucht als auf N

von der wandlung träumst du nur!

am 23. März 2008 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von wavtetime

 

von der wandlung träumst du nur!

Ich fürchte das Du damit ziemlich recht hast. Bis zur Wandlung ist es in der Regeln eine Odyssee.

Themenstarteram 23. März 2008 um 10:53

Und schon gehts los.

Ich sagte doch, bitte nicht diskutieren!!!

Lasst die Sprüche einfach bleiben... juristisch habe ich genug Experten die sich wenigsten damit auskennen!!!

am 23. März 2008 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von Scythem4n

Und schon gehts los.

Ich sagte doch, bitte nicht diskutieren!!!

Lasst die Sprüche einfach bleiben... juristisch habe ich genug Experten die sich wenigsten damit auskennen!!!

OK, OK, bitte Frieden zu Ostern. Auf jeden Fall viel Erfolg für die Wandlung.

am 23. März 2008 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von Scythem4n

Ich werde am Die zu meinem :) fahren und den Wagen vorstellen und dann evtl auch wandeln.

Dabei will ich beweisen, dass ich nicht der einzige bin der Probleme mit dem TSI hat, und dies soll auch gerne mal an VW weitergereicht werden

Welche "Beweise" erhoffst du dir? Einen Ausdruck aus einem Internet-Forum :confused: 

Wenn du deine Glaubwürdigkeit bei VW nicht (ganz) verlieren möchtest, lass es sein und such dir einen anderen Weg. Wie will VW deine Angaben prüfen? Da müssen mind. schonmal ein paar Fahrgestellnummern, Namen der User usw. her. Wünsche dir dennoch viel Glück bei deinem Vorhaben.

 

 

schöne Ostern an alle

würd ich auch nich machen , lieber weiter fehler beim :) sammeln und dokumentieren.

Themenstarteram 23. März 2008 um 12:22

Au man, macht den Thread zu.

Solche Nerds kotzen langsam an.

A: Ist die Wandlung nicht mein primäres Bestreben

B: Sammel ich genug Fehler beim :), aber es ist interessant auch mal vorzulegen dass dieses Problem VW bekannt sein muss mit dem TSI Motor.

C: Wieso sollte man deswegen seine Glaubwürdigkeit verlieren?? Kann doch sagen, dass die Probleme beim TSI nicht unbekannt sein dürfen.

D: Haltet eure F... wenns nichts zum Thema ist. Ich wollte hier nur die Fehler sammeln. Anbei wollte ich eine kleine Erleuterung geben warum ich das tue. Das natürlich Leute am Ostersonntag nichts besseres zu tun haben wie ihren hohlen Senf dazu zugeben war mir nicht klar.Vorallem von einem Dieselfahrer, der hier garnichts zu suchen hat.Schon öde ohne Freunde und Familie, was!!!

am 23. März 2008 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von Scythem4n

Au man, macht den Thread zu.

Solche Nerds kotzen langsam an.

A: Ist die Wandlung nicht mein primäres Bestreben

B: Sammel ich genug Fehler beim :), aber es ist interessant auch mal vorzulegen dass dieses Problem VW bekannt sein muss mit dem TSI Motor.

C: Wieso sollte man deswegen seine Glaubwürdigkeit verlieren?? Kann doch sagen, dass die Probleme beim TSI nicht unbekannt sein dürfen.

D: Haltet eure F... wenns nichts zum Thema ist. Ich wollte hier nur die Fehler sammeln. Anbei wollte ich eine kleine Erleuterung geben warum ich das tue. Das natürlich Leute am Ostersonntag nichts besseres zu tun haben wie ihren hohlen Senf dazu zugeben war mir nicht klar.Vorallem von einem Dieselfahrer, der hier garnichts zu suchen hat.Schon öde ohne Freunde und Familie, was!!!

Man, schalt mal einen Gang runter, dann lebt es sich wirklich entspannter. Das hier ist ein Internetforum und kein Selbstbedienungsladen für die Meinungen, die einem gerade gefallen. Jeder hier will Dir helfen und Du kannst ja einfach entscheiden, ob Du einen Beitrag hilfreich findest oder nicht und musst nicht gleich persönlich werden.

Schöne Ostern noch und noch eine Frage meinerseits: Soll es denn wieder ein TSI werden?

Themenstarteram 23. März 2008 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von rsdave

Zitat:

Original geschrieben von Scythem4n

Au man, macht den Thread zu.

Solche Nerds kotzen langsam an.

A: Ist die Wandlung nicht mein primäres Bestreben

B: Sammel ich genug Fehler beim :), aber es ist interessant auch mal vorzulegen dass dieses Problem VW bekannt sein muss mit dem TSI Motor.

C: Wieso sollte man deswegen seine Glaubwürdigkeit verlieren?? Kann doch sagen, dass die Probleme beim TSI nicht unbekannt sein dürfen.

D: Haltet eure F... wenns nichts zum Thema ist. Ich wollte hier nur die Fehler sammeln. Anbei wollte ich eine kleine Erleuterung geben warum ich das tue. Das natürlich Leute am Ostersonntag nichts besseres zu tun haben wie ihren hohlen Senf dazu zugeben war mir nicht klar.Vorallem von einem Dieselfahrer, der hier garnichts zu suchen hat.Schon öde ohne Freunde und Familie, was!!!

Man, schalt mal einen Gang runter, dann lebt es sich wirklich entspannter. Das hier ist ein Internetforum und kein Selbstbedienungsladen für die Meinungen, die einem gerade gefallen. Jeder hier will Dir helfen und Du kannst ja einfach entscheiden, ob Du einen Beitrag hilfreich findest oder nicht und musst nicht gleich persönlich werden.

Schöne Ostern noch und noch eine Frage meinerseits: Soll es denn wieder ein TSI werden?

Hab oft genug gegen so Deppen einen Gang runtergeschalten.

Ich will hier keine Meinung über meine Vorgehensweise sondern nur die Fehler sammeln um evtl auch ein Weg zu finden das ganze OHNE Wandlung zu beseitigen.

Aber es gibt Leute, die garnicht den Thread lesen, nicht den Hauch der Ahnung über den Motor haben da sie ihn nicht fahren und hier nur unqualifizierte Sprüche ablassen.

Ich habe es am Postanfang ganz freundlich und sachlich dargstellt. Aber es gibt A...l... die das nicht die Bohne interessiert! Und was das Galama mit VW angeht, mache ich das nun seit 5 Monaten mit. Da platz mir seit gestern auch der Kragen. Und wenn Leute meinen eshat keinen Sinn, dann kennen sie das neue Schuldrecht auch nicht.

Fakt ist, das mein Problem ein gravierende und zu gleich gefährliche Fehler ist! Und wenn die den nicht wegbekommen, dann geht das Auto zurück und ich will einen neuen BASTA!

Zitat:

Bevor hier gleich wieder das wilde verlinke auf die Sufu a.ä. losgeht will ich gleich dazu sagen, dass das hier nur ein Sammelthread werden soll.

 

Es geht mir darum, dass alle die mit ihrem TSI Probleme haben oder auch hatten, dies hier bitte posten.

Es soll keine Diskusion werden:)

 

Wichtig dabei:

 

- Welcher Motor

- Wie alt ist der Wagen ( evtl auch km)

- Welche/s Problem/e

- Was wurde getan und hat es was gebracht.

So, liebe Liebenden, jetzt kommen wir mal alle wieder schön runter und bleiben sachlich. Das angedachte Thema des threads (siehe oben) ist nämlich ein gutes und sicherlich auf die Dauer sehr hilfreich. Also, es wäre schön, wenn ab jetzt auch nur noch diejenigen hier posten, die wirklich aus ihren persönlichen Erfahrungen etwas Sinnvolles zum Thema beizutragen haben.

 

Euch allen wünsche ich ein schönes nund friedliches Osterfest!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. An alle TSI-Fahrer - Sammelthread