ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. an alle Weißen

an alle Weißen

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 14:37

Hallo Zusammen,

ich hoffe das es bald bei mir auch soweit ist mit dem "NEUEN".

Kann mich leider nicht für eine Farbe entscheiden.

Daher meine Frage an alle Mutigen weißen TT-Fahrer:

Wie sieht es mit den ganzen kleinen Fichern aus, die immer an der Front hängen und ziemlich schwer abgehen nach nur einer kleinen Sommerrundfahrt?

Sieht der "WEIßE" dann immer schnell dreckig aus oder wie ist das mit der Pflege?

Finde das Coupe in weiß einen Traum.

mfg

Schafficc

Beste Antwort im Thema

wer schön sein will, muss leiden... oder in diesem fall eben putzen ;)

ich würde ihn wieder in weiss nehmen. weiss ist etwas pflegeintensiver als silber aber immer noch einfacher sauber zu halten als schwarz und konsorten. nur eben meine weissen felgen, die kann man echt alle 300km putzen. den grauschleier des bremsabriebs sieht man sofort.

lg, Dan

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 26. Mai 2008 um 15:02

Weiß ist die Pflegeintensievste Farbe. Du kanst das Auto nach jeder Ausfahrt waschen. Aber das musst du natürlich nicht :D

Nach ca. 500km sieht er schön cremig aus. Um das Leuchtende Weiß zu sehen, könntest du ihn nach der Waschstraße direkt wieder durchfahren :D

Natürlich sieht man auf weiß Verschmutzungen stärker als auf anderen Lacken. Aber die Insektenreste sind grundsätzlich immer ein wenig erbauender Anblick. Darüber hinaus ist es ohnehin ratsam die Insektenreste zeitnah zu entfernen, da sie nachhaltig den Lack schädigen. Wenn weiß die Farbe der Farben für jemanden sein sollte, dann würde ich ihm dazu auch raten. Sie hat auch viele Vorteile: sie ist nicht aufpreispflichtig; sie ist unempfindlich gegen Kratzer, Schlieren und Hologramme; der Wagen heizt sich nicht so schnell auf; im Winter sieht man keinen Schnee drauf ;); etc.

wer schön sein will, muss leiden... oder in diesem fall eben putzen ;)

ich würde ihn wieder in weiss nehmen. weiss ist etwas pflegeintensiver als silber aber immer noch einfacher sauber zu halten als schwarz und konsorten. nur eben meine weissen felgen, die kann man echt alle 300km putzen. den grauschleier des bremsabriebs sieht man sofort.

lg, Dan

Zitat:

Original geschrieben von Home-grow

Weiß ist die Pflegeintensievste Farbe.

kommt drauf an welche farbe der dreck hat ;)

hier in der gegend steht ein kalkwerk, wenn ich da mit dem schwarzen wagen entlangfahre habe ich nachher ein graues auto. mit dem weissen ist das kaum sichtbar. dafür sammelt der relativ schnell insekten auf der stirnfläche und strassendreck im bereich der räder und schweller.

ich würde jedenfalls meine farbwahl nicht von der reinigungsfrage abhängig machen, sonst müsstest du mal über den TT in sahara silver nachdenken (wenns die farbe im MJ 2009 überhaupt noch gibt :)).

am 26. Mai 2008 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von Home-grow

Weiß ist die Pflegeintensievste Farbe. Du kanst das Auto nach jeder Ausfahrt waschen. Aber das musst du natürlich nicht :D

Nach ca. 500km sieht er schön cremig aus. Um das Leuchtende Weiß zu sehen, könntest du ihn nach der Waschstraße direkt wieder durchfahren :D

fährst du einen weißen?? ich glaube eher nicht. sons würdest du soetwas

nicht schreiben.

sicherlich ist bei einer längeren und schnelleren autbahnfahrt die front

mit einigen fliegen behaftet. es kommt halt immer auf die pflege an und ob

du deinen wagen versiegelt hast. :D

lg

micha

Zitat:

Original geschrieben von Home-grow

Weiß ist die Pflegeintensievste Farbe. Du kanst das Auto nach jeder Ausfahrt waschen. Aber das musst du natürlich nicht :D

Nach ca. 500km sieht er schön cremig aus. Um das Leuchtende Weiß zu sehen, könntest du ihn nach der Waschstraße direkt wieder durchfahren :D

Das kann ich nicht bestätigen. Derzeit fahre ich einen weißen TT-R und war verwundert wie pflegeleicht die Farbe eigentlich ist und ich spreche aus Erfharung. Davor hatte ich nämlich einen tiefschwarzen Mini Cooper und diese Farbe bedurfte einer weitaus höheren Pflege als das Weiß.

Natürlich sieht man auf hellen Farben die toten Mücken besser als auf dunklen aber dafür sieht man keinen Staub etc. Mein schwarzer Cooper war nach dem waschen schon wieder staubig oder man hat den Blütenstaub darauf gesehen und das kann dir bei einer hellen Farbe wie weiß nicht passieren.

Ich muss aber gestehen, hätte ich die Erfahrung mit schwarz und weiß nicht selbst gemacht, dann würde ich wahrscheinlich auch so denken.

Nur zur Info welche Farben ich bei meinen Autos bis lang hatte:

VW Golf G60 -> Schwarz

VW Golf III Tdi -> Silber

VW Lupo GTI -> Silber

Audi TT 1.8 T -> Silber

Audi TT-R 1.8 T -> Silber

Mini Cooper -> Schwarz

Audi TT-R 2.0 -> Weiß

ab 07/08 Audi TTS-R -> Weiß

Das soll jetzt nich heißen, dass schwarz keine schöne Farbe ist, sondern nur, dass weiß bei weiten nicht so pflegeintensiv ist wie viele glauben.

Cheers und schönes Wochenende

 

man muss es so sehen...bei weiß siehst du wenigstens wo noch eine Fliege hängt :D

was halt schnell bissl doof aussieht wenn der Kühlergrill schon fast schwarz vor Fiechern is (Autobahnfahrt)

also ich persönlich fand meinen 1er BMW in schwarz Pflegeintensiver wie den weißen TT

aber hey wenn die Farbe geil is, scheiß drauf (sorry) wie es wegen Pflege aussieht :D

mein Dad sagt bei jedem neuen Auto den kauf ich jetzt in silber / grau bla bla bla

und dann ist es doch wieder ein schwarzer :-)

 

am 26. Mai 2008 um 18:23

Also ich fahre einen audi exclusive Briliant Weiss und meiner Meinung nach ist es so zu sagen pflegeleicht (hatte vorher einen bmw 525 sapphire schwarz). denke nicht dass die Farbe das Geld wert war aber es sieht gut aus.Ein Freund von mir hat den Ibis-weissen und bei ihm sieht es auch gut aus mit den klebenden Mucken :))

Zitat:

Original geschrieben von schafficc

 

Sieht der "WEIßE" dann immer schnell dreckig aus oder wie ist das mit der Pflege?

Finde das Coupe in weiß einen Traum.

mfg

Schafficc

Du sagst es!;)

Öfter seinen "TRAUM" putzen macht mehr Spaß als weniger oft einen "Kompromiss" zu putzen.

Tote Fliegen am Grill zeugen nur von artgerechter TT-Haltung.:D

Hi, mir gehen die kleinen Viecher bei meinem silbernen schon mächtig auf den Sack, wird bei weiß wohl noch schlimmer sein! Ich würde es trotzdem machen :D. 

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 19:32

Danke für die Antworten!!!

Ich habe das Forum schon durchgesucht und eine Menge Bilder gesehen. Habt ihr vielleicht noch welche??? Nur von weißen???

mfg

Schafficc

am 26. Mai 2008 um 19:33

ich denke im forum findest du mit hilfe der sufu genügend weisse!:D

....

mit netten Spiegeln...

Deine Antwort
Ähnliche Themen