ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. an alle Wolfsburger

an alle Wolfsburger

Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 15:27

Hey Jungs ( und Mädels)

ist euch in letzer zeit auch aufgefallen,dass in der Innenstadt vermehrt mattschwarze Golf V und aktuelle A3 rumfahren? Meist rotes kennzeichen, Markenzeichen abgedunkelt oder ab, die typischen Werksaufkleber auf den Kotflügeln( PQ 35 usw...) und immer Wassserdummys fürs gewicht auf dem Beifahersitz.

Meine Freunde können überhaupt nciht verstehn,warum ich bei soclehn Autos immer halb durchdrehe,aber Erlkönige/Versuchswagen/Prototypen faszinieren mich halt sehr...

Wenn jemand was dazu weiß oder auch welche gesehn hat, immer her damit...

Ähnliche Themen
18 Antworten

Habe auch gestern erst wieder einen gesehen. Allerdings verstehe ich auch nicht was dich daran so erfreut.

Aber das ist doch schon immer so gewesen das die in Wolfsburg und umgebung Autos testen.

gruß SirBIB

Ich war vor einiger Zeit in Wolfsburg geschäftlich unterwegs gewesen. Als ich dann über Landstraße Richtung Gifhorn fuhr, kamen mir drei Nagelneue Bugatti Veyron entgegen, sogar noch mit Schutzverklebung auf...

Das hat mich wirklich stutzig gemacht ;)

MfG

die fahren auch regelmäßig mit ohne schutzbekleidung rum

Anbei ein Foto vom 31. März 2005

in dere nächsten Folge von Top gear ist der Herr Clarkson ein längere Strecke mit dem Bugattie durch Europa (hat so sich angehört :D ) gefahren.

Die kriegen irgendwie immer die geilsten Autos :D naja genug Zuschauer halt.

Bin mal gespannt ;P

ich glaub das ist aus der letzten Folge (Supercars in the City)

Ist auch sehr amüsant ;)

http://www.dumpalink.com/media/1133778796/Supercars_In_The_City

Habe die Tage immer 2 Golfs gesehen. Der erste so matt mit gecleantem Heck, dahinter ein schwarzer 2.0 TDI 4motion.

Heute morgen um 2 Uhr nen A3 2.0 TFSI gesehen mit so Wassermännern auf dem Beifahrersitz und hinten. Heute morgen dann um 11 noch mal den gleichen gesehen.

Gruß Matze

Ja ich hab auch schon mehrere Veyron in WOB gesehen. Echt faszinierend so ein Teil live zu sehen....

Die haben doch in WOB Steimkerberg Werkstätten bzw ihre Entwicklung. Oder? Von aussen sieht das Gelände ja sehr unscheinbar aus. Aber vielleicht hat ja da nen WOBer schonmal was interessantes beobachtet ;)

Das Foto von mir hab ich direkt vor dem Tor des Gebäudes gemacht.

Von der Shell Tanke direkt vor dem Gebäude kann man wenn sie die Tore offen haben sogar in deren "Garage" schauen.

gruß SirBIB

Ich hatte das mal zufällig gelesen und dann ab und zu mal hingeschaut. Aber nix gesehen ;( Aber die zweifarbigen T4 mit Bugatti-Label sind auch schon chic ...

Bin noch bis Ende März in WOB. Da werd ich doch wohl ab und zu nochmal sowas sehen :)

so was in der richtung habe ich letzte woche auch 3 mal gesehen auf einer bundesstraße hier bei mir. müssen aus dem werk in mosel kommen, ist ungefähr so 150 kilometer entfernt von hier. war aber so ein teil, weiß nicht eher wie ein lambo. total tief und saubreit. hatte so eine art totalmattscharzüberzug. muß eine ital. nummer gewesen sein, so ganz kleine schilder mit so kleiner schrift. keine ahnung was das für ein teil war.

die jungs hämmern hier ständig vorbei. kommen immer im formationsflug so 4-5 autos. alles was vw und audi so bietet ist da drunter. derzeit verstärkt der a8 und a6.

aber das schwarze teil sieht schon rattenscharf aus, da wünscht man sich doch glatt mal testfahrer sein zu dürfen.

mike

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von SirBIB

Das Foto von mir hab ich direkt vor dem Tor des Gebäudes gemacht.

Von der Shell Tanke direkt vor dem Gebäude kann man wenn sie die Tore offen haben sogar in deren "Garage" schauen.

gruß SirBIB

Hey Jungs,ich bin heut zufällig Steimker Berg...

Redet ihr von dem Gebäude,das früher (glaub ich) mal Skoda Autohaus war? Auf jeden Fall aber früher mal ein Autohaus,meint ihr das?

ne das was du meinst ist jetzt glaube ich McDonalds

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 13:19

ich meine wenn man vom VW Bad Richtung Nordsteimke fährt

Also VW BAd,dann rechts abbiegen auf die schmalle Straße und auf der rechten Seite is eine Tankstelle(müsste SHELL sein) und direkt vor( bzw hinter der Tankstelle,je nach Blickwinkel) war mal ein Autohaus...

Meint ihr das mit dem VW Entwicklungsteil?

Zitat:

Original geschrieben von isaacok

ich meine wenn man vom VW Bad Richtung Nordsteimke fährt

Also VW BAd,dann rechts abbiegen auf die schmalle Straße und auf der rechten Seite is eine Tankstelle(müsste SHELL sein) und direkt vor( bzw hinter der Tankstelle,je nach Blickwinkel) war mal ein Autohaus...

Meint ihr das mit dem VW Entwicklungsteil?

Also wenn du Richtung Wal Mart fährst, da ist doch dann auf der linken Seite eine Shell-Tanke und dahinter sind 1-2 Hallen und nen Parkplatz. Da ist das, also direkt hinter der Shell-Tanke.

Gruß Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen