ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. An Bordstein gefahren - was könnte kaputt sein?

An Bordstein gefahren - was könnte kaputt sein?

Themenstarteram 3. März 2006 um 12:39

Bei dem sch**ß Schneewetter bin ich heute morgen in der Kurve ziemlich ins schlittern gekommen. Bin mit etwa 30km/h gegen einen normal hohen Bordstein mit dem rechten Vorderreifen gekanllt und dann wieder in die andere Richtung geschleudert :( Hat einen ziemlichen Rums gegeben. Habe mir den Reifen gleich angeschaut und an der Felge ist nur ein Kratzer.

Daher meine Frage: Kann da sonst etwas kaputt gegangen sein? Achse, Achsmanschette, Reifenunwucht,...? Ist es ratsam, mal bei einer Werkstatt vorbeizuschauen? Vielleicht hat ja jemand schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht.

Gruß, Gerrit

Ähnliche Themen
15 Antworten

hi...

laß mal dein auto vermessen.....(spur)

Ja da kann schon einiges kaputt gegangen sein. Glaube Draht330d oder Dozer M ist das mal passiert. Da war einiges zu richten.

Drück dir die Daumen.

HI,

jo dass kommt mir bekannt vor, nur war es bei mir etwas schneller schätze so ca 60km/h.

Ich habe nur die beiden QL (Querlenker) getauscht, da sie sowieso vorher schon kaputt waren.

Mit dieser Gelegendheit habe ich alles andere mir angeguckt und habe nichts feststellen können, bis auf die Spureinstellen habe ich nichts gemacht.

 

Also wenn dein Wagen irgendwie den Spurrillen nachläuft und das Lenkrad schiff steht, erstmal die Spur einstellen.

 

MfG Micha

Themenstarteram 3. März 2006 um 12:54

Oh je :( Wo läßt man die Spur am Besten vermessen? Wahrscheinlich beim :) ?!? Was könnte so etwas kosten?

Kannst auch zum Tüv/Dekra fahren es dort prüfen lassen. Wenn du bei ADAC bist und nen Testcenter in der Nähe hast ist das sogar umsonst soweit ich weis

Zitat:

Original geschrieben von Tirreg

Oh je :( Wo läßt man die Spur am Besten vermessen? Wahrscheinlich beim :) ?!? Was könnte so etwas kosten?

naja beim:) würde ich nicht hinfahren,denn dort würde es ca. 200€ kosten.....

premio oder atu ,können so was auch.....:)

preislich kannst du ca. 50€ rechnen

Hi,

 

atu? dann mach es lieber selbst, kriegst es viel besser als die, glaub mal :)

Ne ne fahr zum guten Felgen verkäufer die machen das auch, ich habe für meinen 50euro bezahlt, vermessen und einstellen, war auch irgendwie freundschaftspeis, normal nimmt der bei uns 70euro.

MfG micha

Themenstarteram 3. März 2006 um 13:09

Danke für die Tipps. Dann werde ich mal zum Reifenhändler oder A.T.U. fahren. Habe gerade mit der Dekra telefoniert und die haben mir auch PitStop oder einen Reifenhändler empfohlen, da die bei uns keine Vermessungen durchführen.

Zitat:

Original geschrieben von b46

Hi,

 

atu? dann mach es lieber selbst, kriegst es viel besser als die, glaub mal :)

 

MfG micha

???

wenn die en elektronischen messtand haben ,würden die das auch hinbekommen

Zitat:

Original geschrieben von st328

???

wenn die en elektronischen messtand haben ,würden die das auch hinbekommen

ja den muss man auch noch bedienen, ne dass traue ich den nicht zu, ganz ehrlich!

Mein Gott, was ist an ATU so schlimm?

Die haben über 500 Filialen, nur weil da mal einer Müll gemacht hat, kann man das nicht verallgemeinern.

Beim Freundlichen sieht das auch nicht groß anders aus.

@rieper

Naja, meine karre geht nie wieder nach ATU es sein den ich bin dabei, wirklich bei uns sollte man zwei mal überlegen ob man die paar euros nicht am falschem ende gespart hat. Wie gesagt kann nur aus mener Stadt berichten.

betreff atu

noch nie schlechte erfahrungen gehabt, außer das sie bei 18" felgen bisel lange fürs reifen aufziehen gebraucht haben.

atu hat mir sogar bei den alten felgen wovon eine kaputt war rauf geschrieben welcher reifen wo montiert war.

die bmw fachwerkstatt wo ich den wagen gekauft hab war nicht in der lage auf den sommerreifen zu notieren welcher reifen wo war. und das sind noch gute sommerreifen wo nichts kaputt ist.

also der atu in hamburg harburg ist nicht schlecht!

 

betreff unfall

auf jeden die querlenker kontrollieren lassen.

und ja, ich habe meinen bmw auch gegen bordstein gesetzt als mich wer in einer kurve geschnitten hat : querlenker hinten rechts verbogen.

ich wurd in einer kurve geschnitten, hab nach rechts gelenkt und gleich wieder links und dann hat sich mein wagen 180° gedreht und ich bin mit der hinteren felge gegen bordstein. dabei ist sogar die tankklappe aufgegangen. straße war nass und eventuell auch leicht gefroren...ka

und der typ der mich geschnitten hat ist abgehauen

war nicht schön...und das nach 4 wochen bmw :(

hi,ich bin vorletztes jahr mit meinem alten golf2 gti mit ca. 40 km/h gegen einen bordstein gefahren,also der bordstein hat etwa 55-65° zur längsachse des autos gestanden.das war ein etwas höherer bordstein als normal.bei mir war kaputt:beide reifen beifahrerseite,beide alufelgen beifahrerseite,spurstange gebrochen(!) und querlenker etwa 2 cm nach hinten verbogen.

also querlenker kontrollieren.aber ich denke die teile bei bmw sind etwas stabiler als beim golf.bin ja auch voll drübergehobelt...

mfg

Björn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. An Bordstein gefahren - was könnte kaputt sein?