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An der Benzienpumpe kommt kein Strom an
Hallo!
ich fahre einen Ford Probe USA 2,2 L.108 KW Turbo Bauj.92
das Problem tst er springt nicht mehr an.
Die Sicherungen sind heile,der Kreschschalter ist gedrückt
nach überprüfen auch heile Zündfunke vorhanden BENZIN auch
nach langem Suchen und überlegen kam ich auf die Benzinpumpe
ich habe sie ausgebaut und überprüft auch die ist heile
dan stellte ich fest am stecker kommt kein Strom an.
Ich weiß da gibt es zwei Relais kann es daran liegen ?
aber welche sind es und wo sitzen die ist es richtig eins Fahrerseite
Fußraum und das Zweite unter der Motorhaubr aber welche von den
vielen sind es. Wer kann mir da helfen
Gruß Wacholdi ich habe einen Großen Schaltp.
aber leider auf Englisch wenn den
einer gebrauchen kann gerne
28 Antworten
Bei den Relais kannst Du lange suchen. Die Spritpumpe wird beim model 10.89-1992 mit über die einheit geschaltet, welche auch die elektr. Gurte schaltet und mit dem Crash Schalter verbunden ist.
Da Zündfunke vorhanden ist, fällt diese Einheit ansich aus, da sie zu arbeiten scheint, denn diese wird auch darüber mit angeschaltet.
Du kannst auch lange mit Zündung an messen, die Pumpe soll erst anfangen zu pumpen, wenn sich der Motor dreht. Ich schätze mal, daß hast Du nicht beachtet.
Hier steht auf English, welches Teil was ist.
http://www.docprobe.de/magic_viewtopic.php?f=68&t=404
gibt die pumpe nicht den ersten kurzen stoß von benzin wenn die zündung auf stufe zwei geschaltet wird, quasi bevor der motor gestartet wird?
Danke roger-rabitt!
Du hast mir sehr geholfen.die Pumpe baut Druck auf nur die Einspritzdüsen lassen nichts durch.kann es sein das noch irgentwo
ein versteckter Schalter ist so wie der Kreschschalter?
Ich habe jetzt die Bater. abgeklemmt um das Ganze zu endladen
die beiden Pohle habe ich verbunden also müßte alles auf 0 gehen.
oder gibt es einen anderen Vorschlag.ich kenne das Auto bald besser
als mich selbst.
na dann schau mal entweder dein BDR oder beim 2er sind stecker an den einspritzdüsen, habt ihr das auch? wenn ja mal die stecker durchmessen ob strom anliegt für die einspritzdüsen.
Hallo!
Danke ,auch das habe ich überprüft und festgestellt das der Strom
nur sehr schwach ist,da habe ich mir gedacht die Bateri könnte zu
Alt sein habe die überbrückt mit einem großen BMW resultat genau
das selbe.wieviel ap muß eine neue Bateri mindestens haben.
wenn ich eine Neue hole denn mein Alte hält den Strom nicht
oder kann der Strom anderweitig fließen das der Wagen deshalb
nicht anspingt.Ich bin langsam am verzweifeln
m.f.G.
Zitat:
Original geschrieben von wacholdi
Hallo!
Danke ,auch das habe ich überprüft und festgestellt das der Strom
nur sehr schwach ist,da habe ich mir gedacht die Bateri könnte zu
Alt sein habe die überbrückt mit einem großen BMW resultat genau
das selbe.wieviel ap muß eine neue Bateri mindestens haben.
wenn ich eine Neue hole denn mein Alte hält den Strom nicht
oder kann der Strom anderweitig fließen das der Wagen deshalb
nicht anspingt.Ich bin langsam am verzweifeln
m.f.G.
also BDR hast du überprüft ? der läst benzin durch? hast den auch wieder richtig zusammengebaut ( O-Ring) ?
das an den steckern der einspritzdüsen nur wenig strom ankommt, wird damit zusammenhängen das die düsen ebend nur wenig brauchen zum öffnen und schließen, die bekommen doch nur einen impuls vom steuergerät wann welche düse auf zu gehen hat und wann die schließen muss, oder so.
ob deine batterie zu schwach ist, dass musst du ja hören wie der motor dreht, beim starten und logisch kann kriechstrom die batterie entleeren. wieviel ampere deine batterie braucht müsstest du eigentlich wissen, wenn nicht auf die alte batterie schauen oder in einem ford probe forum wo mehr 1er sind nachfragen.
Hallo Leo 12!
Danke das Du es mit mir so lage aus hälst.
Nachdem ich alles überprüft habe was Du mir geraten hast und das
alles in ordung ist bin ich endschlossen es mit neuen Kerzen und
einer neuen Batterie zu versuchen 65 Ah die paßt im Mahß noch rein.
Ich habe viele Teile ausgtauscht angefangen von der Motorsteuerung
Verteiler kompl. Zündsp.und noch andere Teile alles origenal.
Ich muß doch den Wagen ans laufen kriegen der läßt mich Nachts
schon nicht mehr schlafen.
Hast Du noch einen Tipp bist auch der Beste,schönen Sonntag noch
wünscht Euch WACHOLDI
hallo wacholdi, nur mit kerzen und batterie wird es nicht getan sein, wie wir vorhin tel. besprochen haben, FEHLERCODES auslesen, dann werden wir weiter sehen und schritt für schritt alles ab arbeiten. wird schon werden.
Hallo!
Eines habe ich schon gemacht auf dem Kolben ist alles
inordnung nur einwenig Ruß oder so was sich absetzt
das Kabel habe ich auch gefunden,nur den Knocksensor nicht
auf meinem Plan ist er mit zwei Kabeln angezeigt am Motor
ist aber nur eins.
Na ja soll schon werden nicht den Mut verlieren.
Angemeldet habe ich mich auch schon unter den Namen
Bastelkuli
Gruß Horst
ok gehe gleich mal dort schauen.
Ich bin hier nicht so häufig. Also die Einspritzdüsen machen nichts. Denn könnte eventuell die Masse fehlen. Mess doch mal mit dem Ohm-meter ob auf einem PIN auch dauerhaft volle Masse anliegt.
Und wenn schon Forum für den 1´ser sppeziell, denn bitte www.docprobe.de
Hallo Ihr seit alle so hilfreich!
Jetzt erst mal zu Leo 12. leo du bist einfach super was du schon
für mich bewirkt hast ist einfach klasse.
so nun zu euch ich habe mit einem Probefreund das Auto "BEZIHUNGSW:
ER durchgescheckt ,was bis jetzt übriggeblieben ist der Zahnriemen
da werde ich Montag beigehen,alles ok Benzien ,Zündfunke ,Strom-Qwellen.Wir wissen auch nicht weiter oder der Zylinderkopf?:
na es wird schon irgendwie weitergehen und dann gibt er ein
Geräusch ab das in meinen Ohren wie Musik klingt und ich mache
einen Luftsprung wie Hans Rosentahl.und danke an Blacky der
Mann ist SUPER...........
Gruß an alle der Wallenhorster Bastelkuli Wacholdi Karto20
Na dann las mich mal wissen, was bei der Kontrolle des Zahnriemens rauskommt.
Hallo Leo 12 !
Zu dem nachsehen wegen des Zahnriemes bin ich
noch nicht gekommen aber Samstag.
Ich habe bei dem " AUTO " eine neue Batterie eingebaut
auch neue Kerzen. Beim überprüfen der gesamten Anlage
ging der Blinker nicht, Sicherungen heile was war in der
Sicherungsleiste ist ein Anschluß defeckt wenn ich da gegen
drücke geht der Blinker und mehrere Relais schalten ich meine
nicht das Blinkrelais es waren andere. Was hängt an der
sicherung alles dran weißt Du es?
Gruß WACHOLDI