ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. An die ABS Fahrer, dringend

An die ABS Fahrer, dringend

Themenstarteram 18. November 2004 um 12:38

Baue gerade mein ABS ein und habe festgestellt, dass die vorderen Bremsleitungen von unten kommend in den Bremsschlauch im Radksten gehen. Bei Fahrzeugen ohne ABS ist es genau umgekehrt. Bitte, bitte kann mal einer ein Foto davon machen bei sich und es mir schicken, wie es original aussieht!!!!!!!!

frogwarrior@gmx.de

Ähnliche Themen
139 Antworten
Themenstarteram 18. November 2004 um 14:18

So das Problem hat sich gerade erledigt, trotzdem Danke für die vielen Antworten;)

Nächstes Problem, mein Bremslichtschalter berührt das Bremspedal nicht mehr. Kann es daran liegen, dass das ABS noch nicht befüllt ist oder gibt es zwei verschiedene Schalter????

Den Schalter kann man rausziehen, sollte das nicht reichen brauchste ein Bremspedal von einem Golf mit dem großen BKV, bzw ABS. Die Bohrung im Bremspedal wurde mal geändert.

Themenstarteram 18. November 2004 um 14:56

Dank dir schonmal, im GT meine ich war der größere BKV montiert.

Nächstes Problem, alles ist jetzt verkabelt, der Wagen lässt sich aber nicht starten. Der Anlasser dreht, an geht er aber nicht. Der Verschlußdeckel ist noch nicht draufgeschraubt, d.h. der Schwimmer zeigt minimum an. Kann das was damit zu tun haben???

Themenstarteram 18. November 2004 um 15:38

Also das mit dem Bremslichtschalter hat geklappt, dank dir semmel.

Trotzdem Zündet der Wagen solange nicht, solang das Schwarz/gelbe Kabel hinten in der ZE an Zündungsplus hängt. Zieht man es raus springt er an. Irgend eine Idee????

Themenstarteram 18. November 2004 um 16:50

Wagen läuft wieder, Fehler gefunden.......

was wars? Hatte es was mit dem ABS zun tun? Nicht oder? Würds gern mal wissen, plane evt auch auf ABS umzurüsten...

Hast du deinen Umbau (mit Fotos) dokumentiert? Du weißt doch, dass ich immer fotofanatisch bin :D ;)

Themenstarteram 18. November 2004 um 19:23

@ toxic und allen anderen die auf ABS EDS (LUPF, Matze) umbauen wollen.

Es ist zwingend notwendig das schwarz/gelbe Kabel von der Relaisträgerplatte mit dem 78er Relais in den Steckplatz !!!!! D7 !!!!! zu stecken. Ich hatte es ausversehen in D8 gesteckt. D7 hat aber eine interne Brücke zu W3 (x Entlastungsrelais). Steckt man es nicht dort hinein dann springt der Wagen nicht mehr an (weis der Geier wieso).

Sorry Lupfi, das gilt alles nur für die neue ZE, hab aber für die alte auch Schaltpläne.

Wer von euch Handschufachbeleuchtung hat (Matze), der wird auf D7 ein schwarz/rotes Kabel finden (was für die Handschufachbeleuchtung zuständig ist). Dieses Kabel kann dann einfach auf Zündungsplus umgesteckt werden. An dieser Stelle: Viel Spass beim Kabelschuh herausfriemeln:D

Zu der Bremsleitungsgeschichte. Die des ABS Systems kommen von unten an den Halter. Demnach müssten die Schläuche nach oben weggehen. Nach dieser Methode stehen diese ein wenig unter Spannung also absolut indisskutabel. Es müssen also die ABS Leitungen vorsichtig umgebogen werden. Nimmt man seine alten Leitungen, müssen diese vorsichtig an das ABS Aggregat gebogen werden. Funktioniert alles.

Zum Thema Bremslichtschalter hatte semmel schon alles gesagt. Er lässt sich sehr feinstufig raus und rein schieben (klick, klick, klick so ein rasterteil....)

Ich habe selstverständlich auch ein Gesamtfoto gemacht wo das ABS eingebaut ist, nämlich hier: :D:D:D

cooles ABS-Bild :D

Du hast nicht "zufällig" drauf geachtet wohin die Kabel des grünen Steckers fürhen?

Richtig - ich hab mein ABS immer noch nicht aktiviert... *heul* ich sollte mir die Zeit einfach mal nehmen, meinem Daddy den 35i klauen und da mal nachschauen... sollte ja das gleiche System sein

Falls Du doch helfen kannst *hoff* HIER war der Thread mit meinen Fragen/Bildern

Ansonsten - herzlichen Glückwunsch zum ABS - und ansonsten auch nen schönen G2 den Du da hast *schleim* ;)

Themenstarteram 18. November 2004 um 20:21

Danke für die Blumen:)

ABS läuft erst ab nächster Woche, da dann erst meine G 60 Bremse mit den Sensoren fertig ist:(

Ich schau mal nach dem grünen Stecker und antworte dir im anderen Thread.

Zitat:

Original geschrieben von Spacefroggy

......Sorry Lupfi, das gilt alles nur für die neue ZE, hab aber für die alte auch Schaltpläne......

Ich bin's gewohnt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Spacefroggy

......Zu der Bremsleitungsgeschichte. Die des ABS Systems kommen von unten an den Halter. Demnach müssten die Schläuche nach oben weggehen. Nach dieser Methode stehen diese ein wenig unter Spannung also absolut indisskutabel. Es müssen also die ABS Leitungen vorsichtig umgebogen werden. Nimmt man seine alten Leitungen, müssen diese vorsichtig an das ABS Aggregat gebogen werden. Funktioniert alles......

Das ist mir jetzt nicht ganz klar. Kannst du davon mal ein paar Detailfotos schießen? Obwohl mein Aggregat glaube ich ohnehin anders belegt ist von den Leitungen her...

Zitat:

Original geschrieben von Spacefroggy

......Ich habe selstverständlich auch ein Gesamtfoto gemacht wo das ABS eingebaut ist, nämlich hier: :D:D:D

Okay. Damit sind alle offenen Fragen für jetzt und alle Zukunft geklärt, denke ich :D

Themenstarteram 18. November 2004 um 20:49

Klar, ich mach morgen mal ein paar Bilder von den Leitungen kein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von Spacefroggy

Klar, ich mach morgen mal ein paar Bilder von den Leitungen kein Problem.

Fein :)

Das Auto könnte fast meins sein, hab die selben (Winter) Felgen und auch die Chrom-Scheiben ;) Allerdings sind meine Stoßstange noch nicht lackiert :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen