ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. An die Berliner - wo den Motorradführerschein machen?

An die Berliner - wo den Motorradführerschein machen?

Themenstarteram 25. Oktober 2006 um 15:56

Hallo Leute,

könnt Ihr mir eine Berliner Fahrschule empfehlen?

Also: Ich würde gerne den Führerscheinklasse A machen und...

...zwar selbstverständlich in Berlin (wohne in Charlottenburg)

...bin ein Anfänger, d.h: Ich werde schon einige Übungsstunden brauchen, aber auch nicht zu viele, da ich mich normalerweise nicht blöde anstelle, wenn ich was neues lerne (und fahre schon uff´m Zweirad durch die city - aber nur auf einem Roller durch die Stadt, uff der "Toilette" wie Ihr Biker lästern würdet).

...würde mir die Ausrüstung aus Kostengründen erstmal ausleihen (außer Ihr, alten Hasen, empfehlt mir dringend, gleich eigene Kleidung anzuschaffen)

 

...würde gerne einen kompetenten Fahrlehrer haben, der einem was erklären kann.

...wäre als Student froh, wenn die Gesamtkosten nicht zu hoch wären

Hab ich was vergessen?

Ach ja, wenn hier sich einige Berliner hierher verirren, wäre es nett, wenn Ihr berichten würdet, wo ihr den Führerschein gemacht habt, was Ihr dafür gelöhnt habt und ob Ihr zufrieden wart usw.

Bis denne..

Euer (dicker) Udo

P.S.: Was mich(allgemein so) interessieren würde

1. Meint Ihr, es ist geschickt, den Frühling abzuwarten, auf Grund der Witterung und damit ungefährlicheren Fahrverhältnissen?

2. Gibt es ne Berliner Fahrschule, die den Motorradführerschein mal im Angebot ha?

3. Kann man den Führerschein Klasse A, SO DASS ER VON DEUTSCHEN BEHÖRDEN ANERKANNT WIRD, auch irgendwo im Süden machen, im Urlaub oder so? ...i

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hi Udo,

ich habe meinen Führerschein in Köpenick bei der Fahrschule Kaps gemacht (1200€ ). Allerdings wird das für dich sicherlich ein wenig weit sein ...