ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. an die codierexperten

an die codierexperten

BMW X5
Themenstarteram 13. Juli 2015 um 19:30

hallo leute,

nachdem ich nun einiges an meinem x5 codiert habe hätte ich noch einige fragen ob diese dinge schon jemand gemacht hat bzw. die

1, kennzeichenbeleuchtung bei tfl an..rückleuchten habe ich bereits aktiv

2, memory fahrmodusschalter... sprich ich hätte gerne das sich das auto die letzte einstellung merkt

3, front/heckkamera ein während der fahrt.... ich habs nur geschafft die overview kamera während der fahrt zu aktivieren... ist aber eher sinnlos...

so das wärs mal fürs erste...hilfreich wären die verzeichnisse und unterverzeichnisse

vielen dank schon mal

r.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@dux13 schrieb am 2. Dezember 2016 um 23:14:03 Uhr:

Generelle Frage: Bei was erlischt denn die Garantie? Welche Codes-Aenderungen etc.

Wenn du im NBT die folgenden beiden Parameter setzt erlischt ist die Garantie:

- LEGAL_WARRANTY_EXPIRE_DATE : Now

- INVALIDATE_WARRANTY_COMPLETLY: Yes

:D ;)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 13. Juli 2015 um 19:42

2 geht meines Wissens leider nicht

Themenstarteram 13. Juli 2015 um 19:54

Zitat:

@deep-blue-sea schrieb am 13. Juli 2015 um 21:42:50 Uhr:

2 geht meines Wissens leider nicht

hab ich schon befürchtet...aber danke

am 28. Juli 2015 um 10:19

... nur 'ne Idee :cool:

Um vielleicht eine Liste zu haben wer Codieren kann und anderen helfen möchte, kurz mit MT-Namen posten und wo er/sie herkommt. Kontakt wird dann via pn aufgenommen.

Hat schon jemand -Panoramadach bei Regen schließen- codiert?, konnte dazu bisher nichts finden. Danke für Infos.

Zitat:

@Cheffe10 schrieb am 28. Juli 2015 um 21:24:47 Uhr:

Hat schon jemand -Panoramadach bei Regen schließen- codiert?, konnte dazu bisher nichts finden. Danke für Infos.

Das wäre mal eine obercoole Funktion. Aber dazu müsste der Regensensor an sein und ich glaube der funktioniert nur, wenn der Scheibenwischer regelmäßig drüberwischt.

am 28. Juli 2015 um 20:22

@dkrizic

Ähh ... meinst Du der Regensensor könnte erst nach dem 54. drüberwischen den Impuls an das Pan-Dach weitergeben :confused: <lol>

---> Der Sensor erkennt schon bei den ersten Tropfen (unerheblich der Scheibenwischer!) das es nass ist/wird. ;)

Genau genommen gibt es im HU_NBT einen Parameter REGEN_SCHLIESSEN.

Dieser sollte das Panoramadach schliessen, falls es anfängt zu regnen -> jedoch nur wenn das Fahrzeug an ist.

Das Feature schliesst dir in diesem Sinne das Dach bei Regen, damit du dich nicht mit der Schliessung ablenken musst.

Ist der Dicke jedoch aus, abgestellt und abgeschlossen... dann schläft er halt! ;)

am 22. Oktober 2016 um 21:20

Hallo zusammen.

Hat jemand schon die Ambiente Lichter im neuen X5 codiert, es sind zusätzliche Farben verfügbar. Danke für eure Hilfe :-)

Hi,

mir reichen eigentlich die Vorhandenen die man ja schon verändern kann. Welche Farben gäbe es denn noch?

Gruß

Martin

Ich meine nur orange und grau mehr leider nicht

Mfg

am 23. Oktober 2016 um 1:28

Es hat noch zusätzliche :-)

Ah ok wusste ich nicht :-)

am 23. Oktober 2016 um 11:30

https://docs.google.com/.../htmlview?pli=1%23gid%3D0#

Deine Antwort
Ähnliche Themen