1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. An die Elektrik Profis unter uns :-)

An die Elektrik Profis unter uns :-)

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 8. November 2008 um 20:50

Hey Leute ,

da ich eine Niete in Sachen Elektrik bin, wollte ich Fragen wer mir so eine Schaltung bauen könnte? Gegen Bezahlung natürlich.

http://kruemelmonschder.kr.funpic.de/.../W8-Dimmer.htm

Freue mich wenn mir jemand helfen könnte

MFG

Beste Antwort im Thema
am 10. November 2008 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von Misses-Old

Zitat:

Original geschrieben von Koni205

Aber da du mir schon seid knapp 8 Wochen ne PF Nocke schuldig bist und ich weder Geld noch Nocke gesehen habe, werd ich dir hier sicher nicht helfen..

wenn dem so isch... wär des ne absolute sauerei, hab do null verständnis dafür

.

... und da sich der TE bisher dazu nicht geäußert hat

(obwohl er hier im Forum aktiv ist !)

gehe ich davon aus, das dem so isch  :mad:

und solche Leute sind imo hier fehl am Platze,

deshalb sollten alle hier etwas Solidarität zeigen und somit jede Hilfe verweigern

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi,

jo son Teil ist kein Problem... Könnte ich machen.

Aber da du mir schon seid knapp 8 Wochen ne PF Nocke schuldig bist und ich weder Geld noch Nocke gesehen habe, werd ich dir hier sicher nicht helfen..

mfg

immer noch nix gekommen ? O.o

am 9. November 2008 um 9:08

Zitat:

wenn dem so isch... wär des ne absolute sauerei, hab do null verständnis dafür :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zitat:

mfg

Moin!

So lange würde ich nicht warten.

Schriftlich einwöchige Lieferfrist setzen und danach polizeiliche Anzeige erstatten und die Sache vom Anwalt regeln lassen.

Lieferung der Ware oder Retour des Geldes wird dann vom Verkäufer meistens sehr schnell veranlasst....

Gruß,

Zwackelmann.

Es gibt doch originale Lampen mit Verzögerung!

Bei mir war so eine drin, habe ich aber entfernt da sonst meine Alarmanlage spinnt.

@ Treadersteller, wenn du schon geld dafür ausgeben willst das es dir jemand macht, dann kauf dir so nen teil doch einfach, kommt doch aufs gleiche raus hier unter komfort ausstattung findeste die gesuchten dinger günstig irgendwo in nem elektroladen bestimmt noch billiger

Zitat:

Original geschrieben von Heinzhassel

@ Treadersteller, wenn du schon geld dafür ausgeben willst das es dir jemand macht, dann kauf dir so nen teil doch einfach, kommt doch aufs gleiche raus hier unter komfort ausstattung findeste die gesuchten dinger günstig irgendwo in nem elektroladen bestimmt noch billiger

Aber in nem Elektroladen o.ä. müsste man das Geld nicht nur versprechen, sondern auch tatsächlich nachher bezahlen :D :D ;)

guckst du kaufst du

http://www1.conrad.de/.../~flN0YXRlPTMwNzA5MTA4MzU=?...

am 10. November 2008 um 8:45

Zitat:

Zitat:

.

deshalb sollten alle hier etwas Solidarität zeigen und somit jede Hilfe verweigern

Zitat:

Original geschrieben von ConducteurX

Zitat:

.

wenn er sich denn nicht dazu äusert. Ansonsten finde ich dies überzogen, man sollte wenigstens eine Stellungnahme abwarten.

mfg

Themenstarteram 10. November 2008 um 20:07

hey Leute das ganze ist mit dem käufer geklärt!

Der Aufwand der Schaltung ist nicht besonders groß, aber wenn ich für 10 Euro nen ordentliches Produkt kaufen könnte, würd ich es für mich selber noch nicht einmal bauen ;)

Teile raussuchen, (evtl sogar bestellen), löten, testen. Alleine damit ist ja ne Stunde verbracht, und die gibts ja schon fast nicht mehr für nen Zehner. Plus Material (auch wenns nicht viel ist).

Was anderes ist es, wenn jemand in der Firma langeweile hat und das nebenbei bruzelt und die Teile da liegen hat.

Meine Meinung: www.conrad.de!!!

Themenstarteram 10. November 2008 um 21:17

ja wenn ich wüsste wie, bin echt ne niete dadrin hab nicht so viel mit elektrik am hut

Wenn du an den Transen kein Grillfest veranstaltest, dann bekommst du das mit einem 3 Euro Lötkolben-Starterset hin.

Ich persönlich würde die Schaltung auf Streifenraster aufbauen, da es sich bei dem Schaltplan besonders anbietet, aber das ist Geschmacksache.

Versuche dich doch einfach mal dran. Bauteile werden um die 3 Euro kosten. Dazu noch ein einfaches Lötstarterset und Streifenrasterplatine (Hartpapier) für 2 Euro.

Wenn du darauf nicht unbedingt Lust hast bzw. dir das zutraust, dann nimm was fertiges. Es lohnt sich teilweise echt nicht "das Rad neu zu erfinden".

Wenn du keine Ausstattung hast, dann brauchst du z.B. auch Schrumpfschlauch. So Sachen verteuern das erste Projekt immer.

Was gekauftes hat Funktionsgarantie, Gehäuse o.ä., keine Arbeit damit...

P.S.: Anschlussklemmen habe ich beim preis für die Bauteile vergessen. Wobei du die auch "unsauber" durch angelötete kabel ersetzen kannst.

Deine Antwort