- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- An die Fahrer mit Klappscheinwerfer an den Autos
An die Fahrer mit Klappscheinwerfer an den Autos
Hallo Leute,
wollte mal wissen, ob es Klappscheinwerfer in Verbindung mit Lichthupe gibt.
Leider fehlt mir doch öfters mal die Lichthupe. Sei es, um anderen die Vorfahrt zu lassen oder anderen seine "Meinung" kundzutun oder aber einfach einen Gruß unter seinesgleichen auszutauschen.
Wie habt ihr das geregelt oder sollte man sich einfach damit abfinden? Ferrari hat -glaube ich zumindest- die Lichthupe mit dem Klappmechanismus gekoppelt.
War auch am überlegen, diese kleinen "Linsenzusatzscheinwerfwer" dran zu bauen und diese als Lichthupe zu missbrauchen. Aber irgendwie gefällt mir das von der Optik nicht so richtig.
Bin gespannt auf eure Antworten.
Gruß,
Mario
Ähnliche Themen
52 Antworten
wer hat schon klappscheinwerfer, sowas olles
kann ja nur ein firebird sein
*lach*
mx.lux, geb es doch einfach zu, du willst du die anderen verkehrsteilnehmer wieder nötigen! wissen wir doch genau
wie wärs wenn du eine taschenlampe mitnimmst, dann kannst du immer mit der funzel rausfunzel wenn was ist
oder dir ein paar vernünftige scheinwerfer aufs dach motieren, sieht bestimmt chique aus
mal im ernst, also bei mir geht auch keine lichthupe. es geht entweder abblendlicht oder fernlicht, aber lichthupe ist nicht. vermutlich bei amerikanischen autos öfters der fall !?
Hey RoadRunner, auf deinen Kommentar war ich schon beim schreiben gespannt.
Habe schon mit gerechnet. Ok, du hast mich durchschaut.
Nur, schmeiß deinen Camaro weg. Selbst mein oller Mustang hat eine Lichthupe!
Gruß,
Mario
mustang ist ja auch ein frauenauto
Boah ey, jetzt geht´s aber ab. Und kein Mustangfahrer meldet sich hier zu Wort?! Alles weichgespülte Weicheier!
zwischen mustang und camaro besteht seit jeher eine große revalität, gewusst?
ähnlich wie bei opel und vw
Ach, das erklärt so einiges. Dein Verhalten und so...
Und ich dachte, in der US-Car-Scene wäre man wie in einer großen Familie?!
Hallo,
warum können die Knalltüten nicht einfach die Griffel von der Tastatur lassen oder ihren PC in den Müll werfen, wahrscheinlich sind die dazu auch noch zu dumm!
Nun zu Deiner Frage:
Bei meinen Klappscheinwerfern ist die Lichthupe serienmäßig angeschlossen, bei ausgefahrenen Scheinwerfern kein Problem. Da ich zum Ausklappen Elektromotore habe, habe ich die Lichthupe zusätzlich an die E-Motore angeschlossen, es dauert etwas länger (1-2 sec.).
Andere Möglichkeit, nicht ganz nach dem Wunsch des TÜV: bei vorhandenen Nebelscheinwerfern über ein Relais die Lichthupe (zusätzlich) an die Nebelscheinwerfer anschließen.
Oder ein zweites Paar Fern-SW montieren.
Nun darf Rotranner wieder kommentieren!!!!!!!!!!!!!
mir ist das schnuppe diese revalitäten. gibt verdammt schöne mustangs, besonders die alten...
ich denke hier in deutschland, schweiz und österreich ist das auch wie eine familie.
Zitat:
Original geschrieben von axsimu
Hallo,
warum können die Knalltüten nicht einfach die Griffel von der Tastatur lassen oder ihren PC in den Müll werfen, wahrscheinlich sind die dazu auch noch zu dumm!
...
Nun darf Rotranner wieder kommentieren!!!!!!!!!!!!!
Also wirklich Ihr Knalltüten...!!!! Voll die Privatveranstaltung
Und "Rotranner" jetzt gib es uns endlich wieder!!!
@ Mario
Das Problem mit der Lichthupe wurde im Toyota Supra (den ich vor ein paar Jahren auch mal hatte) ganz gut gelöst, wie bei "achsmissmut" war die mit dem E-Motor gekoppelt. Jedoch
musste man nur darauf achten, das man wie erwähnt ca. 1-2 Sek. drauf hält!
Sonst sah das ein wenig beknackt aus!
Wie gewollt und nicht gekonnt!
Gruß
GMCcruiser
axsimu:
wenn dir was nicht passt dann ignoriere mich einfach idiot, keiner zwingt dich meine beträge zu lesen.
@Rotrenner
Dann ist ja wieder alles klar
@GMCCruiser
*lol* deine Beiträge... wie immer super
@aximu
Danke für deinen Hinweis. Werde mal schauen ob das bei meinem Ponti nicht sogar schon so geschaltet ist. Habe die "Lichthupe" nämlich bei eingefahrenen Scheinwerfern nur Sekundenbruchteile betätigt. Womöglich reichte diese Zeit noch nicht aus um diese hoch zufahren. Ansonsten geht das nämlich mit der Lichthupe bei ausgefahrenen Scheinwerfern schon.
Was die Beiträge der anderen angeht. Laß nur gut sein. Das war von denen nicht ernst gemeint. Ist eher ein internes Gezanke unter uns. Wir respektieren uns schon. Nicht wahr Rotbanner und GMClooser
Also laßt das jetzt nicht eskalieren!
Gruß,
Mario
Yo beim Chrysler LeBaron funktioniert die Lichthupe prima, man muss nur daran denken das es kurz dauert bis die Klappen auf sind also am besten etwas länger am Blinkerhebel ziehen.
Heh! was geht denn hier ab??!! was fällt euch ein zu streiten...OHNE MICH???!!! Ich will auch!!
Betreff Mustang und Camaro
Klar sind wir eine familie, aber es gibt auch schwarze schafe in solchen..
Ich find die Mustangs nett, würd mir aber keinen kaufen weil ich ja keine Frau bin
Betreff Klapplichter
Wozu braucht man ne lichthupe? hast doch dicke Stosstangen am Auto..
Oh, sorry MC.Lux ,du hast ja nen Plasticbird...also vergiss die dicken Stossstangen.
Zudem sind Klapplichter nur schön bei Modellen bis Jg.76.
Wie bei Gran Marquise oder Town Car.
Anstelle einer Lichthupe hab ich immer eine 35erMagnum im Auto. Ist effektiver und blendet nicht. Kannst sie auch gut als Hupe-Ersatz verwenden.
Ist der Plasticbird eigentlich von Pontiac oder von Tupperware hergestellt worden?
Rexxell, sorry, aber du bist doof!