ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. An die Freunde der trapezförmigen Tröten- Und die, die welche haben wollen.

An die Freunde der trapezförmigen Tröten- Und die, die welche haben wollen.

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 28. August 2012 um 12:18

Heute habe ich Post von meinem Händler bekommen.

Der bietet an, S oder W 212 auf die o.g. Tröten umzubauen.

Kosten 649 Euro.

Schürzenlackierung noch einmal 200 Euro dazu. (so wie es aussieht, ist es die

AMG Schürze und die bleibt ja in der Regel schwarz)

 

Grüße

 

Anbei der scann

Troeten
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

Äußerungen zu unserer Handlungsweise gehören nicht in einen Thread mit einem bestimmten Fachthema.

.... sondern ... wohin ???

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten

Vom Preis/Leistungsangebot her ist Hartmann zur Zeit nicht zu toppen, habe nur

selten solch einen super Service genossen.

Das würde mir auch zusagen.

Mal schauen was mein ;) dazu sagt

mfg

Uli

...ok, vielen Dank...

Frage/Meinung: Sieht das nicht "doof" aus, wenn hinten die AMG-Schürze an einem ansonsten nicht-AMG-212er verbaut wird? Insofern ist das Angebot ja nur die halbe Miete...?

Laut Angebot kann man sich die Blende wahlweise auch in Wagenfarbe lackieren lassen und hat damit die Avantgarde-Optik.

 

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Laut Angebot kann man sich die Blende wahlweise auch in Wagenfarbe lackieren lassen und hat damit die Avantgarde-Optik.

ja, das las ich auch, wusste nicht, das der Lack die einzige Unterscheidung zw. AMG und regulär Avantgarde ist. DANKE für den Hinweis.

Freut mich , wenn ihr außer Farbe und Form eurer Tröten keine weiteren Probleme (mit euren Autos :cool:) habt . :);) Wünsche euch , daß das so bleibt .:) Hoffentlich konnte der Taxler , der seinen Diesel auf AMG -Tröten umbauen lassen

wollte , sein (Image ? -)Problem auch so preiswert lösen !:);):cool:

Naja, das Angebot ist jetzt nicht soo der Hammer! Man bekommt die beiden Blenden, und das mittlere Teil des Stoßfängers wohlgemerkt unlackiert! Und bei den 4 Zyl. Modellen ist dann der rechte Vierkanttopf eine Attrape aus der keine Abgase strömen, schaut insbesondere bei kalten Temperaturen nicht sehr toll aus wenn nur aus dem linken der Qualm kommt. Aber jedem das seine....

Warum stänkerst du denn lieber DSD - so kenn ich dich ja gar nicht...;)

Für eine saubere Lösung vom :) ist das ein sehr fairer Preis... Wenn ich mich da an die Sportpaket-Umbauten aus dem 211er Forum erinnere, da würden die meisten dem Händler die Bude einrennen.

Finde die eckigen auch deutlich "runder":D am 212er

Gruss

Ö.

OS777 : Ich stänkere doch nicht , sondern gebe nur meiner Empathie Ausdruck !

Wozu braucht man Trapeztröten??? 

Mir gefällt das auch nicht. Aber das war ja hier nicht gefragt. Für die Leute, die das unbedingt machen wollen, ist die Diskussion hier doch ok. :rolleyes:

Irgendwann haben alle die eckigen Dinger und dann ist wieder rund angesagt. Mir ist es wie gesagt, da ich eigentlich nie hinter mir seber herfahre, egal. Am schönsten finde ich noch gar keinen sichtbaren Schornstein. :D

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Freut mich , wenn ihr außer Farbe und Form eurer Tröten keine weiteren Probleme (mit euren Autos :cool:) habt . :);) Wünsche euch , daß das so bleibt .:) Hoffentlich konnte der Taxler , der seinen Diesel auf AMG -Tröten umbauen lassen

wollte , sein (Image ? -)Problem auch so preiswert lösen !:);):cool:

Hallo zusammen,

wenn ich es richtig sehe und verstehe, geht dies aber wohl nur für Fahrzeuge die überhaupt ein sichtbares, rundes Endrohr hinten links haben? Für Fahrzeuge, die bisher gar kein Endrohr sichtbar haben, wird es wohl nicht mit dem Umrüsten gehen? Denn dann müsste ja die gesamte hintere Stoßstange völlig ersetzt und auch neu lackiert werden.

Das dürfte dann wohl erheblich teurer werden. Außerdem passt dann ja wohl auch der vorhandene Auspuffendschalldämpfer mit Enrohr nicht mehr? Oder sehe ich da etwas falsch?

Frage an die Profis.

Gruß Hans-Jürgen

am 28. August 2012 um 18:00

Was machen die bei Fahrzeugen mit einer einflutigen Anlage? Wird die rechte "Tröte" dann nicht angeschlossen oder wie? Für 650 EUR kann es ja wohl kaum einen neuen Auspuff dazu geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. An die Freunde der trapezförmigen Tröten- Und die, die welche haben wollen.