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- an die Leasing-Experten: warum ist Volvo-Leasing so teuer ?!
an die Leasing-Experten: warum ist Volvo-Leasing so teuer ?!
Habe mich als Privatmann mit Leasing bislang kaum befasst, aber aus u.a. Aussage entnehme ich, dass Volvo (speziell XC90) im Leasing ausgesprochen teuer ist (zumndest gegenüber Audi). Woran liegt das..? Nur am Restwert ?
Rolo
siehe:
Zitat:
Original geschrieben von kallirolo
Preis: Audi deutlich teurer Aber günstiger im Leasing da höherer Restwert.Mein XC90, der ca. einen Listenpreis von 70.000 € hat, kostet p. Monat 168,00 € mehr als ein im Preis vergleichbarer Audi Q7.
Gruß, kallirolo
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28 Antworten
muss noch was nachtragen
habe übrigens hier einen Link gefunden, betreffend Leasing - ob das günstig ist kann ich nicht beurteilen...
(die Marke und das Modell eingeben, dann kommen die entsprechenden Leasingangebote).
warum das so ist weiß ich nicht, aber unser V70 (Listenpreis ca. 50t€, 62500km/jahr, 2 jahre) kommt auf ca. 400eur Leasingrate, ein vergleichbarer A6 oder 5er war weit über 550...also kann man hier keine pauschalaussage treffen
Hm - ich habe im Frühjahr 2004 einen sehr umfangreichen Leasingvergleich für den XC90 aufgestellt und auch hier im Forum gepostet - muß mal sehen, ob ich den aus den MT-Sedimenten ausbuddeln kann ......
Das Ergebnis war jedenfalls sehr interessant .......
eMkay, Eigenfredgräber ....
PS nach einigem Buddeln in der eigenen Fredgeschichte habe ich den doch auch wiedegefunden - ist vom 25.05.2004 .....
Ob das noch aktuell ist, weiß ich natürlich nicht, aber Volvo war auch da schon sehr teuer ...
Hir rolo!
Habe hier mal m.E. das wichtigste uns ausschlaggebende Element des Threads gecoppied():
Zitat:
... auf deinen Kommentar habe ich schon gewartet. Aber .... eMkay Gründlichkeit sei Dank .. kein Haken. Sondern nur unterschiedliche Einkaufskonditionen und "Gier"Faktoren ....
Bei ALD z.B. muß Du das Fahrzeug bei bestimmten Schwerpunkthänderrn abnehmen - dafür haben die Sonderkonditionen jeseits der 18 % und davon partizipierst du halt auch ....
Selbst das Leasen über die Ford-Bank, auf die die Verkäufer jetzt zugreifen "dürfen", ist wesentlich günstiger als die Volvo-Bank. Desweiteren werden bei den Volvo-Banken dann wahrscheinlich bei "Trendmodellen" über die hohen Leasingraten die Sonderangebote für die nicht so gefragten Leasingfahrzeuge finanziert.
Gruß JJ
Zitat:
Original geschrieben von midue
warum das so ist weiß ich nicht, aber unser V70 (Listenpreis ca. 50t€, 62500km/jahr, 2 jahre) kommt auf ca. 400eur Leasingrate, ein vergleichbarer A6 oder 5er war weit über 550...also kann man hier keine pauschalaussage treffen
Tach,
habe ich das richtig verstanden? Bei einem Listenpreis von 50 TEuro zahlst du für eine Laufzeit von 24 Monaten und 125Tkm Gesamt-Laufleistung eine Leasingrate von 400 Euro? Wie hoch war denn die Sonderzahlung?
Neugierige Grüße
18t€
wir brauchten im geschäft ne hohe ausgabe....
...dann bin ich ja beruhigt.
Danke und Grüße
wieso? was hattest du denn erwartet? *Gg*
Also bie mir war der V70 günsitger als der A6. Fast auf A4-Niveau:
LP: 46.000 EUR brutto
LZ: 36 Monate
Sonderzalung: Null
KM/Jahr: 25.000
Leasing / Monat 480 EUR netto über Volvo Auto Bank
Da sich die Leasingrate ja auf den rabattierten Preis bezieht und man auf den V70 problemlos 15% bekommt, passt das schon so.
wir bekommen im april unsren xc 90 d5, summum, kaufpreis 50.000,-
unser leasingvertrag bei volvo-leasing:
kilometervertrag ohne restwert.
48 monate,
20.000km/jahr
569,-/monatlich incl. mwst
ohne anzahlung
das finde ich schon sehr günstig.
volvo-leasing war anfangs etwas teurer - wir haben mit www.vr-leasing.de verglichen und volvo ist darauf eingestiegen.
gruß thomas
Die Frage ist warum willst Du den als Privatman überhaupt leasen?
Das rechnet sich nie!!
Bedenke auch das Du den Wagen in einwand freiem Zustand wieder zurück geben must!
Sprich fährt einer mit seinem Einkaufswagen eine Macke rein und meldet sich nicht bei Dir ( bei uns machen die das nie) darfts Du die Tür vor der Abgabe lackieren lassen, die nehemen Dir die Kiste auch nicht ab wenn die Reifen mehr als 50% verschlissen sind, die Bremsen bald fällig sind,
usw, usw.
Bedenke auch das der Volvo Händler falls nicht anders vertraglich geregelt immer ein Vorkaufsrecht hat.
Warum willst Du ein Auto auf Zeit mieten anstatt in der Zeit abzuzahlen?
Selbst wenn da noch eine Summe am Ende der Laufzeit offen ist ist es besser den Wagen dann selber zu verkaufen als den bei Volvo wieder auf den Hof zu stellen.
Das stimmt, privat ist finanzierung meist besser als Leasing. Bei mir läuft die Karre halt auf die Firma.
Aber das mit den Reparaturen stimmt so nicht. Hat man beispielsweise eine Delle in der Tür (Einkaufswagen). so ist bei der Rückgabe nicht zwangsweise eine Reparatur zu bezahlen, sondern ggf. auch nur eine Wertminderung zu kalkulieren, die weit weniger ausfällt, als eine Reparatur kosten würde. Denn nach 3 Jahren DARF ein Wagen ein paar Gebrauchsspuren haben. Das versuchen die Händler (die - wie oben gesagt - meist ein Vorkaufsrecht haben und natürlich eine 1-A-Kiste haben wollen) natürlich erst mal dem Kunden aufs Auge zu drücken. Im Zweifel holt man einen Gutachter. Typisch dafür: Steinschläge auf Lack und Windschutzscheibe, Mini-Dellen in Türen, typische kleine Waschstrassenkratzer... alles macht bei der Abgabe probleme und kostet letztendlich auch Geld, jedoch keinesfalls soviel wie einen Reparatur.
Das ist doch wieder ein richtiges Theme für mich als Oberschotten.
Genau deswegen bin ich doch wieder bei Volvo gelandet. Die Leasingrate meines neuen - LP 47.000 € (steht schon beim Händler) ist sogar geringfügig günstiger, als die des ursprünglich angedachten VW Tourans - LP 37.000 €. Da kann ich nicht sagen, dass Volvo Leasing teuer ist.
Im übrigen möchte ich diesen Volvo dann nach drei Jahren nicht kaufen müssen. Ist doch ein Restwert von gut 62 % kalkuliert worden (Kilometerleasing), was dann noch rund 29.000 € entspricht. Die sind auch als Gebrauchtwagen vom Händler völlig unrealistisch, nach drei Jahren und 90 TKM, zu realisieren. Was und wie Volvo da kalkuliert hat, verstehe ich nicht und kann auf dauer nicht gesund sein, oder sind die Volvos soooo billig zu produzieren?
Natürlich werde ich höllisch aufpassen müssen, um all die kleinen Kratzer, die jetzt noch zum Autoalltag gehören. Allerdings kann es mir dann auch egal sein. ob er dann noch 500 oder 1.000 € mehr kostet (hab ja vorher gespart). Zudem will der Händler sicher noch mehr Volvos an mich verkaufen, da muß er mich bei Laune halten, besser kaufen (hat ja schon 2-Mal funktioniert).
Beim Privatautoverkauf bedeuten solche Kleinigkeiten auch IMMER Preisnachlässe.
Der aktuelle V70 liegt in den Gesamtkosten (für mich) übrigens auf dem Leasingniveau. Und in Zukunft brauche ich keinen Cent mehr in die Hand nehmen. Also ist das Leasing eher billiger, auch wenn nicht ganz so flexibel.
Gruß Karsten, Leasindebütant (richtig abgerechnet wird in drei Jahren)
mache kein Leasing
Zitat:
Original geschrieben von Hybried
Die Frage ist warum willst Du denn als Privatman überhaupt leasen? Das rechnet sich nie!!
Will ich eigentlich auch gar nicht. Ich hatte mich nur über die Aussage gewundert, dass ein XC90 Leasing viel teurer wäre als ein im Listenpreis gleich teurer Audi Q7 und wollte wissen, woran das liegen könnte...
Rolo
macht kein Leasing