ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. An die Phaeton Puristen. Meinung gefragt zwecks meiner optischen 'Tuning Maßnahme'

An die Phaeton Puristen. Meinung gefragt zwecks meiner optischen 'Tuning Maßnahme'

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 11. März 2011 um 12:30

Hallo Phaeton Puristen.

 

mich würde eure Meinung interessieren. Also ich würde mich gerne an die richten die ihren Phaeton streng im Originalzustand halten und Tuningmaßnahmen wie 20' Felgen aber auch Heckspoilerlippen und Tieferlegungen strengstens ablehnen, wie ich.

Es geht konkret um die 'I-logo' Individual Embleme, die ab bestimmten Phaeton Sonderaustattungen ab einem bestimmten Baujahr die Kotflügel verzieren durften (ab GP1?).

 

Wie seht ihr das, wenn man die Dinger nachträglich installiert, in meinem Fall ein Phaeton, Modell 2004 (GP0), mit minimaler Individual Ausstattung (Omanyt, Vollleder, sonst nur 'normale' Sonderausstattung). Authentisch ist das nicht wirklich.

Die Embleme selbst kann man ja sogar über OEM gerade zu hinterhergeworfen bekommen.

 

Sicherlich ist dieses Emblem für manch anderen Phaeton User der seinen Dicken noch eine Note Individualismus geben möchte, ein Muss, da fallen mir schon spontan ein paar Kandidaten hier ein.

Lässt sich in Ebay leicht finden. Ich allerdings habe da noch große Bedenken.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Wenn es dir nichts ausmacht, dass du mit dem Logo etwas schwindeln würdest finde ich ist es ein geschmackvolles dezentes Upgrade.

Kann mal bitte einer n Link zu den Logo´s geben, stehe grad voll auf dem Schlauch, was genau gemeint ist :)

ich wiederum habe mir Fußmatten mit "Wolfsburg Edition" Logos gekauft, hoffe das ist nicht schon Grenzwertig :)

Themenstarteram 11. März 2011 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von subsidycode

Kann mal bitte einer n Link zu den Logo´s geben, stehe grad voll auf dem Schlauch, was genau gemeint ist :)

ich wiederum habe mir Fußmatten mit "Wolfsburg Edition" Logos gekauft, hoffe das ist nicht schon Grenzwertig :)

Hier ein Bild. Hoffe es verwirrt nicht allzu sehr durch seine dramatische Perspektive.

http://wallpampers.com/.../Volkswagen%20Phaeton%20W12%20Individual.jpg

 

und hier z.B. kann man die Logos kaufen:

 

http://cgi.ebay.de/.../400199330397?...

 

 

Ahso ok, kenn ich :D Finde das Logo jetzt nicht zu aufdringlich oder so, von daher, who cares?

Wobei erinnert mich an eine Sache die ich gestern noch gesehen habe, Mercedes SLK, absolute Basisausstattung,

Stoffsitze, 15 Zoll Felgen, an den Seiten Chrom von der Rolle und so schön Fake-Lufteinlässe,

und dann hinten AMG drauf, teilweise schief aufgeklebt :D:D:D

also ohne Deine Erklärung hätte ich das Logo nicht als solches deuten können, so geht es wohl den meisten Menschen, von daher wäre es als LEGAL anzusehen....

Es hat nix mit 16V-Aufkleber oder krummen AMG-Logos zu tun.

Meinen Segen hast Du, ich gehöre sonst auch eher zu den Original-Liebhabern.

Gruß

Oliver

Zitat:

Original geschrieben von AudianerA6

[...] Ich allerdings habe da noch große Bedenken.

Wenn dem so ist, warum lässt Du es nicht einfach bleiben? Aber wenn es denn sein soll, meinen Segen hast Du.

By the way, finde ich Deine Fragestellung höchst anständig. Endlich mal jemand der Veränderungen an dem Phaeton zur Diskussion stellt.

Überhaupt vertrete ich die Auffassung, dass "wer Phaetons nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, gehört mit (sucht euch was Grusliges aus) nicht unter zwei Jahren bestraft."

Themenstarteram 11. März 2011 um 14:53

Ich lass es doch. Zum 'I' Logo gehört laut verlässlicher Quelle ;) auch Kopfstützen mit dem 'I' Logo sowie Keder in abweichender Innentrimfarbe, inkl. Individual Einstiegsleisten.

Das wäre doch so, als würde ich ein W12 Schriftzug auf mein Heck kleben, da doch 'nur' ein V8 drin ist. Ne, würde mich nur unglücklich machen und wie sieht das denn bitte aus, verglichen mit echten Individual Phaeton.

Außerdem passt das vom Modelljahr auch nicht, da ja der Lange 04 eindeutig durch sein Doppelflügelgrill zu erkennen ist. Die Logos wurden lediglich 2008 verwendet und dann auch nicht mehr. 

Hat sich für mich damit erledigt.

am 11. März 2011 um 17:07

Auch ich befürworte für meine Diva einen strengen Orginalzustand. Es gibt nur eine Ausnahme.

Wenn schon Tagfahrlichter nachgerüstet werden sollen dann nur meine´´HELLALEDay Flex``(schonung der Xenonlampen,ihr kennt das Theater).

Und die sind schöner vom Design :) als die Orginale :p.

Schöne Grüsse

Manu

 

am 11. März 2011 um 17:32

Ich geb's zu:

mit den Omanyten sind die i-Logos auf meinen Phaeton gekommen: ein diskretes und noch dazu nostalgisches "i-Tüpferl", das ich mir nicht verkneifen konnte:

der Ort der Anbringung hat mich irgendwie an meinen ersten neuen VW vor 26 Jahren erinnert, den 85er Golf II Sonderserie match mit schwarz-weißen Wolfsburg-Blinddeckeln auf den vorgebohrten Löchern, in denen für Italien, Skandinavien und Benelux die Seitenblinker angebracht wurden, die dann später "OEM-mäßig" auch auf meinen Golf kamen...

Schaut nur gut aus, wenn sie vergoldet sind. Oder?! Und die W12-Aufkleber nachrüsten, Heckschürze austauschen. Kommt immer gut.

Moin,

ich habe an meinem individualisierten GP 1,5 die serienmäßig "I-Logos" an den Kotflügeln und habe sie nie leiden mögen. Entfernt habe ich sie nur nicht, weil es ein Leasing-Fahrzeug ist. In Kombination mit den nachgerüsteten Omanyth-Felgen halte ich aber, wenn es denn gefällt, das "I" für eine legitime Tuning-Maßnahme.

Grüße aus Hamburg

Björn

Jetzt wo Individual tot ist, würde ich es machen. Exclusive hört sich Audisch an... :rolleyes: Individual hat VW :D

LG

am 14. März 2011 um 8:49

Hatte auch mal überlegt das Logo anzubringen. Hatte mit dazu sogar in einem Thread hier sagen lassen wo die genaue Position wäre. Passen würde es bei mir auch da ich Individual Leder mit dunkelblauem Keder habe. Nur die Kopfstützen sind ohne I-Logo.

Aber das Logo wurde doch nicht nur in 2008 verwendet, sondern auch schon vorher, oder irre ich mich?

Bisher habe ich es aber nicht verwirklicht. Vielleicht mach ich es diesen Sommer mal...

Gruss capdoc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. An die Phaeton Puristen. Meinung gefragt zwecks meiner optischen 'Tuning Maßnahme'