- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- An die R-Line 19 Zoll Fahrer
An die R-Line 19 Zoll Fahrer
Hallo zusammen,
Ich denke spätestens nächstes Jahr werden bei meinem Tiger 2.0 TDI 4M vier neue Sommerreifen fällig.
Welche Marken könnt ihr da empfehlen ? Welche Erfahrungen machte ihr mit euren Sommerpneus?
Ich habe die 19 Zoll Mallorys drauf und DCC an Bord.
Danke vorweg.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Mein Tiguan I war ab Werk mit Pirelli P Zero 255/40 R 19 ab Werk 02/2012 ausgestattet - diesen Reifen fahre
ich jetzt immer noch - ca. 40.000 km Sommer - er ist sehr gut und wird auch die nächsten 10.000 km noch halten.
Im Winter jeweils Pirelli Sottozero 235/45R18 98 V.
Kann diese beiden Reifenkombinationen sehr empfehlen.
Hallo,
exakt die gleichen Reifen und grössen.....fahre ich auch mit meinem Tiger. Wie Du schreibst bin auch ich bis jetzt sehr zufrieden . Aktuell knapp 60.000km.....jeweils 6 Mon. Sommer u Winter .
Aber mich interessiert auch, ob es gute Alternativen gibt.
Danke dawei für deine Antwort.
Dwaei dawei ;.)
Hallo
Eine Frage?passen die 19 Zoll auch auf einen Tiger ohne R Line,oder braucht man die Verbreiterung.
Gruß Kalle.
Mein Schwiegersohn hat sich am Samstag, auf einen nicht R-Line, BJ 2009,
9J 19 Felgen mit 255/40 R19 Reifen montieren lassen.
Sieht super aus und ich würde mal sagen, wird eingetragen.
Wenn er wie geplant, am Donnerstag beim TÜV war, werde ich dann berichten.
Sorry, der Termin wurde leider auf Ende nächster Woche verschoben.
Ich melde mich aber auf jeden Fall, wenn ich näheres weiss.
Wenn möglich, stelle ich dann auch einige Bilder ein.
Ok,das ist prima..
Ich denke mit Tüvabnahme....kann es schon klappen....jedoch bist halt mit den R-Line Verbreiterungen auf der sicheren Seite was die 9x19 255er angehen.....
Hallo
Ich fahre auch die 19“ Räder ohne r-line Verbreiterung. Eintragung war beim tüv Rheinland kein Problem. Benötigst nur einen Fahrzeugschein von einem tiguan wo die Räder serienmäßig drauf waren. Und das teilegutachten von vw.
Reifen habe ich übrigens auch den Pirelli drauf.
Kann man bedenkenlos empfehlen.
Selbst habe ich den Continental drauf und dieser hat knapp 80tkm gehalten
Hallo Tom,
Knapp 80.000.....Respekt...beachtliche Leistung...
Ich denke dann hast Du einen normalen, effizienten nicht all zu sportlichen Fahrstil...???
Ich fahre mit dem Verkehr mit, gebe ich zu.
Auf der Autobahn bin ich nicht ganz so oft und wenn dann mit ca. 130– 150 km/h im Tempomat.
Nachteil bei der langen Laufleistung, die Reifen werden richtig laut
Conti Sport Contact hab ich druff und würde sie auch wieder nehmen. Leise und ausdauernd, meiner Erfahrung nach.
Zitat:
@cup-replika schrieb am 30. April 2018 um 18:50:37 Uhr:
Mein Schwiegersohn hat sich am Samstag, auf einen nicht R-Line, BJ 2009,
9J 19 Felgen mit 255/40 R19 Reifen montieren lassen.
Sieht super aus und ich würde mal sagen, wird eingetragen.
Wenn er wie geplant, am Donnerstag beim TÜV war, werde ich dann berichten.
Leider hat es etwas länger gedauert, aber hier noch kurz wie es beim TÜV abgelaufen ist.
Die Felgen in der Größe 9J 19 ET33 wären eingetragen worden, wenn es nicht Audi-Speedline-Felgen gewesen wären, sondern VW-Felgen. Der TÜV hatte keine Freigabe für diese Felgen, auf einem Tiguan1, da es Audi-Felgen sind und von Audi ab Werk, auf Neufahzeugen ausgeliefert werden. So die Aussage des TÜV-Prüfers. Von Audi selbst ist auch keine Freigabebescheinigung, für den VW-Tiguan1 zu bekommen.
Wenn VW-Felgen in der gleichen Größe montiert werden, müssen lediglich Federbegrenzer an den Hinterradfedern angebracht werden. Dann werden sie ohne Radkastenverbreiterungen am Tiguan1 eingetragen. So die Aussage des TÜV-Prüfers.