1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. An die Rondell 0048 Felgenfahrer bezüglich Narbendeckel von Mercedes

An die Rondell 0048 Felgenfahrer bezüglich Narbendeckel von Mercedes

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 3. März 2012 um 14:54

Hallo, auf Grund von Bildern hier und auch im Netz habe ich mich mal für die Rondell 0048 Felge interessiert und mir bei At.. angesehen. Leider passt entgegen der hier gemachten Angaben der Narbendeckel von MB nicht, ist leicht zu groß gewesen.(war nicht genau diese Felge, aber eine änliche)

Gibt es eventuell auch kleinere Deckel, oder wie habt ihr die Dinger darauf bekommen?

Beste Antwort im Thema

@ Kater Mo:

nur mal am Rande:

Eine NARBE hast Du dann, wenn Du Dich verletzt hast - am Auto bzw. sonstigen drehenden Rädern spricht man von einer NABE.

http://de.wikipedia.org/wiki/Narbe_(Wundheilung)

http://de.wikipedia.org/wiki/Nabe

Das musste mal sein - nachdem die Narbengesichter immer weiter überhand nehmen.

Dieter

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Habe mal gelesen das einige die Nasen vom MB Deckel abgeknippst haben, die Stellen schön glatt gefeilt

und dann auf die anderen Nabendeckel aufgeklebt haben.

Themenstarteram 3. März 2012 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Habe mal gelesen das einige die Nasen vom MB Deckel abgeknippst haben, die Stellen schön glatt gefeilt

Das kommt für mich schon mal nicht in Frage, dachte nach den Berichten und bildern die ich gesehen habe, das die so passen würden.

Gibt es denn eventuell andere schöne 18 Zöller aus dem Zubehör wo die Deckel so passen?

Wenn da jemand etwas weiß, würde ich mich auch über Hinweise freuen.

Zitat:

Original geschrieben von Kater Mo

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Das kommt für mich schon mal nicht in Frage, dachte nach den Berichten und bildern die ich gesehen habe, das die so passen würden.

Gibt es denn eventuell andere schöne 18 Zöller aus dem Zubehör wo die Deckel so passen?

Wenn da jemand etwas weiß, würde ich mich auch über Hinweise freuen.

Wird schwer werden, stand auch vor dem Problem und habe mich für die MB Sportpaketfelgen entschieden..

Bei der Rondell 0048 passen die Nabendeckel vom Daimler, das habe ich bei denen erfragt, es gibt noch die 0049, welche mich auch interessierte, auch bei dieser Felge passen die Daimler Nabenkappen. Ich habe mich dann doch für die Original Sportpaket entschieden, der Preisunterschied war nicht so groß und original ist eben noch ne andere Hausnummer.;)

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

Bei der Rondell 0048 passen die Nabendeckel vom Daimler, das habe ich bei denen erfragt, es gibt noch die 0049, welche mich auch interessierte, auch bei dieser Felge passen die Daimler Nabenkappen. Ich habe mich dann doch für die Original Sportpaket entschieden, der Preisunterschied war nicht so groß und original ist eben noch ne andere Hausnummer.;)

Jawoll;)

Themenstarteram 3. März 2012 um 16:13

Zitat:

Also bei den von mir besichtigten Felgen haben die nicht gepasst, der Durchmesser der Deckel war leicht größer.

Ich würde ja auch die original Sportpaketfelgen bevorzugen, aber das Theater mit den Anschlagspuffern wegen der ABE finde albern!!!

Bei keiner Felge aus dem Zubehör muß irgendetwas geändert werden, als warum ausgerechnet bei einem für dieses Fahrzeug hergestellten Artikel.

Zitat:

Zitat:

Also bei den von mir besichtigten Felgen haben die nicht gepasst, der Durchmesser der Deckel war leicht größer.

Ich würde ja auch die original Sportpaketfelgen bevorzugen, aber das Theater mit den Anschlagspuffern wegen der ABE finde albern!!!

Bei keiner Felge aus dem Zubehör muß irgendetwas geändert werden, als warum ausgerechnet bei einem für dieses Fahrzeug hergestellten Artikel.

MB will wohl seine Werkstätten auch beschäftigen;) Du kannst die Felgen auch alternativ vom TüV

abnehmen lassen.

Also hier nochmal. Keine Ahnung welche Felge Du da vor Dir hattest, aber auf meine passen die Nabendeckel wie auf jede andere MB-Felge. Da wurde nichts abgeändert. Da ist keine Bastelei nötig.

Themenstarteram 3. März 2012 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von krotzn

Also hier nochmal. Keine Ahnung welche Felge Du da vor Dir hattest, aber auf meine passen die Nabendeckel wie auf jede andere MB-Felge. Da wurde nichts abgeändert. Da ist keine Bastelei nötig.

Danke für die Antwort,

dann fahre ich nochmal zu einem nicht ATU-Betrieb und gucke ob die Felgen dort anders sind.

Bei ATU hatten sie verschiedene Felgen von Rondell mit 2 verschiedenen Lochgrößen, einmal viel zu klein und einmal etwas zu klein.

Das Ganze mit Sterndeckel ausprobiert um nicht Felgen zu bestellen, wo die Dinger nachher nicht passen.

Zitat:

Danke für die Antwort,

dann fahre ich nochmal zu einem nicht ATU-Betrieb und gucke ob die Felgen dort anders sind.

Bei ATU hatten sie verschiedene Felgen von Rondell mit 2 verschiedenen Lochgrößen, einmal viel zu klein und einmal etwas zu klein.

Das Ganze mit Sterndeckel ausprobiert um nicht Felgen zu bestellen, wo die Dinger nachher nicht passen.

Na das liest sich doch schon ganz anders, die betrachteten Räder waren garnicht für den Daimler, auch wenn das Design gleich ist, so kann der Nabendurchmesser und der Lochkreis für andere Hersteller z.B. BMW angepasst sein und somit passt keine MB Nabenabdeckung. Der Spezialist von ATU soll bei Rondell anfragen und dir versichern das die Abdeckungen passen, ansonsten würde ich keine Räder bei diesem Händler kaufen.

Allen einen schönen Sonntag

am 4. März 2012 um 16:34

So ist es, bei den Rondell 0048 für MB passen die Deckel, siehe meine Bilder auf Profil.

@ Kater Mo:

nur mal am Rande:

Eine NARBE hast Du dann, wenn Du Dich verletzt hast - am Auto bzw. sonstigen drehenden Rädern spricht man von einer NABE.

http://de.wikipedia.org/wiki/Narbe_(Wundheilung)

http://de.wikipedia.org/wiki/Nabe

Das musste mal sein - nachdem die Narbengesichter immer weiter überhand nehmen.

Dieter

Mensch, ihr verwirrt mich!

Fahre die Rondell 0049 und habe zuletzt vor ca. 1,5 Jahren bei A.T.U. nach Nabendeckel für MB gefragt. Die Antwort lautete, dass es solche in passendem Durchmesser nicht gibt ?!

Ich erinnere mich dunkel, dass die Rondell-Deckel kleiner im Durchmesser sind, als die "eigentlichen" von MB.

Kann mir einer nunmehr definitv bestätigen, schon bei A.T.U. passende Nabendeckel für die 0049 mit Stern gekauft zu haben?

Themenstarteram 5. März 2012 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von Schnuffelgolf

Mensch, ihr verwirrt mich!

Fahre die Rondell 0049 und habe zuletzt vor ca. 1,5 Jahren bei A.T.U. nach Nabendeckel für MB gefragt. Die Antwort lautete, dass es solche in passendem Durchmesser nicht gibt ?!

Ich erinnere mich dunkel, dass die Rondell-Deckel kleiner im Durchmesser sind, als die "eigentlichen" von MB.

Kann mir einer nunmehr definitv bestätigen, schon bei A.T.U. passende Nabendeckel für die 0049 mit Stern gekauft zu haben?

ATU verkauft die Narbendeckel nicht, die sind wenn original von Mercedes.

Und bei den Felgen von Rondell die man bei ATU kauft, kann es sein das die etwas anders sind!!!

Habe eben noch mal nachgefragt dort und die haben mir gesagt das die Felgen bei denen extra für ATU hergestellt würden und auch eigentlich eine andere Bezeichnung haben.

Deine Antwort