1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. An die S4 oder RS4 Fahrer...

An die S4 oder RS4 Fahrer...

Audi
Themenstarteram 9. August 2005 um 13:47

Hallo Zusammen,

also ich interessiere mich derzeit sehr für diese beiden Modelle und würde mich gerne vorher mal informieren was so für Erfahrungen gesammelt worden sind.

Sowohl positive wie negative...

Was mich natürlich auch immer interessiert ist, was die Dinger in der Versicherung kosten. Also einfach mal die SF Klasse rein und dann was man im Jahr oder Monat oder wie auch immer kalkulieren muss.

Ich kann mich nämlich derzeit nicht recht für den Audi erwärmen, weil ich in der AMS oder in der Mot(bin mir nicht sicher) gelesen habe, dass beispielsweise ein Porsche 4S in der Versicherung bei Vollkasko und 150€ SB um mehr als 3000€ günstiger ist als der S4. Das find ich schon ein hartes Stück muss ich sagen, dazu verbraucht der Porsche weniger und hat noch die besseren Fahrleistungen. Ich meine man kann diese Fahrzeuge im Grunde nicht direkt vergleichen, weil das eine noch für nen Einkauf taugt das andere aber nicht, nur da ich Audifahrer bin und ich der Marke auch treu war bisher erschreckt mich dies schon.

Derzeit fahre ich den A6 4b 3.0 Quattro und der reicht mir hinten und vorne nicht wirklich. Kompressor würde ggf. lohnen aber auch das Ding soll 10.000€ kosten, da investiere ich lieber direkt in was stärkeres.

Ich danke schon mal für die Mühen die ihr euch macht und wünsche weiterhin gute Fahrt.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo ,du kannst dir eigentlich bei jeder Versicherung individuell mit deinen persönlichen daten ausrechnen lassen( online) was die Versicherung kostet.

zb. www.Huk.de oder www.Hdi.de usw.

da kannst vergleichen was zb. ne Corvette an evrsicherung im Vergleich zu nem RS6 kostet .

Nur soviel: Wenn ein 4s um 3T€ billiger wäre als ein B5 in der VK würde man geld von der versicherung bekommen.

Der S4 hatin der VK typklasse 27. ( B5 biturbo)

Der porsche braucht tatsächlich etwas weinger sprit ( auf 100 ca 1l) allerdings schleppt er auch weniger gewicht mit sich rum und hat eine viel bessere aerodynamik (dafür auch recht wenig platz). Ansonsten wurde hier im forum schon viel über die s/ rs modelle geredet.

Das wichtigste auf einen schlag ( ohne vollständigkeits garantie):

Die turbos sind verhältnismäßig anfällig - will heißen man sollte den agen nicht nur gerade so finazieren können. Die inspektionen liegen im etwa auf audi a8 level.Billig ist ein s/rs 4 auf keinen fal.

Solltet du dich auf die neuen 8zyl. beziehen vergiss was aich geschrieben habe. die turbos halten da ewig :D :D :D . der verbrauch liegt etwa 3l über dem porsche.

am besten suchst du dich mal durchs forum, da wirst du alles wichtige finden.

Zitat:

Original geschrieben von Black Biturbo

Solltet du dich auf die neuen 8zyl. beziehen vergiss was aich geschrieben habe. die turbos halten da ewig :D :D :D . der verbrauch liegt etwa 3l über dem porsche.

Kuhl, der S4 mit V8 und Turbos? Interessant. Der muss ja mächtig Schub haben. Mit V8-Biturbo lässt er wohl die meisten 911er stehen.

Schade nur: Gibt´s nicht.

@Cyberknut

na das war ja auch ironisch von Black Biturbo ;)

darum halten die turbos ja ewig :D

Zitat:

Original geschrieben von Cyberknut

Kuhl, der S4 mit V8 und Turbos? Interessant. Der muss ja mächtig Schub haben. Mit V8-Biturbo lässt er wohl die meisten 911er stehen.

Genau dieses Konstrukt hätte ich mir im neuen RS4 gewünscht. Eine leicht abgespeckte RS6-Motor-Version. ;)

Zitat:

Original geschrieben von christian_rs4

Genau dieses Konstrukt hätte ich mir im neuen RS4 gewünscht. Eine leicht abgespeckte RS6-Motor-Version. ;)

wieso leicht abgespeckt? 450PS wären doch genau richtig gewesen.. ;) und im neuen RS6 dann der gallardo 10-zyl mit 500PS :D

Themenstarteram 10. August 2005 um 15:02

Ja das wäre wirklich in Ordnung.

Also so ein V10 Gallardo Motor, da drauf noch nen BiTurbo und die Welt ist im Lot ;)

Naja ich werde mal sehen was Porsche sagt. Ein Kumpel von mir fährt Porsche und natürlich restlos von dem Fahrzeug überzeugt, allerdings ist das nur der kleine 300PS Carrera.

Mal schauen was da noch kommt.

Bei Vomberg haben Sie ja immer schöne Angebote. Ansonsten muss es dann wohl der Porsche werden.

Danke euch auf jeden Fall schon mal für die Statements.

also ich würde trotz der mehrleistung des RS4 auf jeden fall den porsche nehmen... auch der 300PS carrera geht ordentlich ab. ansonsten mal nen 99er oder 2000er GT3 ins auge fassen... kostet auch rund 50-60k und hat 360PS... geht wie drecksau ;)

Themenstarteram 10. August 2005 um 15:14

Ja stimmt, wäre auch ne Idee...

Muss ich mir mal überlegen was ich da mache. Hatte sogar mal den neuen BMW M6 ins Auge gefasst.

Ach man ich kann mich einfach nicht richtig erwärmen für irgendwas und es gibt wirklich viele schöne und schnelle Autos mittlerweile.

Zitat:

Original geschrieben von AudiA64b

Hatte sogar mal den neuen BMW M6 ins Auge gefasst.

naja das is ja dann wieder ne andere preisklasse.. dann kannste auch gleich den neuen GT3 bestellen.

es kommt übrigens bald ein neuer lotus raus. europa soller heißen... 2.0 liter turbo mit über 200PS, gewicht unter 1000kg und super geiler optik. preis ca. 50k.

und einen neuen RS4 gibt es ja dann ab september aauch noch.

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

und einen neuen RS4 gibt es ja dann ab september aauch noch.

hö? nochmals einen neuen rs4 ?!?

Zitat:

Original geschrieben von Spazerz

hö? nochmals einen neuen rs4 ?!?

wieso nochmals? den B7 RS4 mit 4.2 FSI 8-zyl. halt.

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

wieso leicht abgespeckt? 450PS wären doch genau richtig gewesen..

Dem wäre ich auch nicht abgeneigt gewesen... Allerdings wäre ich bereits mit einem 420PS V8 Biturbo glücklich geworden...

Es gab doch bereits in den 60er Jahren einen Lotus Europa. Lotus musst du einfach in einer ganz andere Liga ansiedeln. Das sind Fun-Cars in Reinkultur mit keinerlei Komfort. Als Spass-Mobil wunderbar und richtig funny, aber als Alltagsauto absolut unbrauchbar. Übrigens läuft (zumindest bei den jetzigen Modellen) erst ab ca. 4000rpm etwas. Aber Fahrspass ist garantiert, insbesondere auf kurvigen Passstrassen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von AudiA64b

Also so ein V10 Gallardo Motor, da drauf noch nen BiTurbo und die Welt ist im Lot ;)

Was hast du denn vor? Neuen Rekord auf dem Salzsee aufstellen?? :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen