1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. An die User einer Bedampfte Windschutzscheibe im W211

An die User einer Bedampfte Windschutzscheibe im W211

Mercedes
Themenstarteram 2. März 2009 um 8:37

Hallo,

ich habe einen Avantgarde mit blauen Scheiben. Überlege mir jetzt eine bedampfte Windschutzscheibe (nennt man die so ???) einbauen zu lassen. Welche Farbe ist sie von Innen, also beim rausschauen ??

Welche Farbe ist sie von vorne ?? Kenne halt Scheiben von Autos, die wirken je nach Lichteinfall von Lila,Gold, Silber, Bräunlich etc.

Mercedes meinte, würde optisch nicht zu den blauen passen ?

Welche Scheibentönung (Seite, hinten) habt ihr denn dann drin, die es Serienmäßig haben ?

danke für Eure Hilfe

Beste Antwort im Thema
am 3. März 2009 um 12:17

es gibt keine probleme mit den regensensoren !!!

die felder für den regensensor sind immer vorgesehen und dafür klar und freigehalten, zumal es keine 211er ohne regensensor gibt !!!

es gibt höhstens probleme mit den verbauern, welche die regensensoren vom kabel abziehen !

an den neuen windschutzscheiben sind metallspangen für die regensensorbefestigung verklebt, daran wird der regensensor an und abgeklippst....

sollte der windschutzscheibenwechsler im idealfall den regensensor von der alten scheibe abklippsen, aber den sensor am kabel baumeln lassen....nach der montage der new scheibe einfach den regensensor wieder an die spange anklippsen und gut !!!

hat der windschutzscheibenwechsler aber den stecker vom sensorkabel bei der montage rausgezogen und dannach wieder reingesteckt, sind manchmal (nicht immer) die kalibrierwerte weg und nullwerte inside .....

nun muss via star diagnose bei mercedes der regensensor wieder auf normalo mittelwerte einkalibriert werden, was die glasbude nicht machen kann weil keine mercedes stardiagnose meist nicht im hause verfügbar ist .....

nun dann eiern die 211er userleute mit falschen regensensor kalibrierwerten im bereich zu empfindlich oder zu träge diskalibriert vom hof runter und teilweise dauerhaft rum und müssen mit leben oder bei mercedes dies gegen einen kostenfaktor von 10-80eu (den der windschutzscheibenverbauer natürlich stillschweigend nicht zahlen will) neu einstellen/kalibrieren lassen....

ich würde wenn die glasbude im bereich mercedes nicht so fit ist, denen vor dem verbauen den hinweis geben das es zum kalibrieren locker 60eu fremd-kostet, falls die den kabelstecker aus dem regensensor in der scheibenmontagezeit rausziehen sollten .....

ich hatte avantgarde blauglas ohne keil und nun die siglasol ir frontscheibe mit graukeil , mein regensensor blieb ohne stecker rausziehen am kabel baumelnd dranne und ich habe keine anderen wischwerte oder empfindlichkeitsunterschiede vom blauglas zum ir lilaglas zu beklagen....

alles top wenn man sich vorher um kleinigkeiten kümmert um später keine kostenpflichtige nachsorge zu tragen ,gelle ;)

steve

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Es heisst "Infrarotreflektierendes Verbundglas" und wird je nach Sonneneinstrahlung etwas "violett-leicht bräunlich ", manchmal spiegelt das Glas , also alles je nach Betrachtungswinkel ( ich dachte mal wir hätten verschiedene Scheiben verbaut , weil Sie unterschiedliche Farben hatten )  , soll gegen das Aufheizen helfen !

Das Glas ist rundum Doppelverglast ;)

Eine Scheibe hinten links kostet bei unserem ca 270 Euro ( nur die Scheibe ) , da einer versucht hat unser Auto aufzubrechen , kann ich Dir hier den Preis für nennen .

Gegen Einbruch hilft die Scheibe ungemein ;)

Themenstarteram 2. März 2009 um 10:15

Hallo,

danke dir!! Was würdest du denn sagen zu der Optik. Passt so eine Windschutzscheibe zu der Avantgarde Ausstattung, also der Rest der Scheiben in Blau ???!!!!

Du , das kann ich Dir nicht sagen , da ich nicht weiss wie sie ausschaut , alleine im Programm mit den blauen - " Avangarde" - Scheiben ...

Aber wenn ich die Großraumfahrzeuge sehe, die nur vorne eine bedampfte Scheibe haben , finde ich es nicht so schön ;)

Lisa

ich hab IR glas und finde es optisch am hässlichsten von allen wg der braun/silbernen spiegelung. passt m.M. nach noch nicht mal gut zum hinteren privacy glas.

Themenstarteram 2. März 2009 um 13:02

Hallo Dig,

genau so würde es dann bei mir aussehen. Habe auch die Töning ab den hinteren Scheiben Serienmäßig. Die Spiegelung der Scheibe finde ich schon gut und schön aber wegen passen, geb ich dir recht. Sieht irgendwie zusammen gestellt aus:)

Vielleicht könntest du mal ein Foto von vorne machen, also von der Windschutzscheibe !!!!!!!!! danke vor ab

here you go, aber die sieht je nach licht/sonneneinfall eh immer anders aus. im ungünstigsten fall wie nachträglich foliert:

Themenstarteram 2. März 2009 um 15:19

supi, danke dir. Also könnte fast meiner sein auf dem Foto;):p

Beim ersten Foto vom Dig , sieht man sehr schön , das es aussieht als wenn es zwei unterschiedliche Scheiben verbaut wären ;)  

Ich arbeite bei einer Glasbude, und ich bin der Meinung, den Begriff bedampfte Windschutzscheibe bibt es nicht. Es kann für dein Fahrzeugmodell eine VSI Windschutzscheibe geben, die sieht in der Sonne leicht Lila schimmernt aus von außen, von innen wie eine klare Scheibe. Wenn du mich am Dienstag Vormittag anrufen könntes, kann ich dir sagen ob es so eine Winschutzscheibe für dein Fahrzeugmodell gibt, die Schwierigkeit besteht noch, das du Regen-Licht-Sensor hast. Wrucky 0151-50610419

am 2. März 2009 um 20:36

ich habe auch avantgarde und bei frontscheibenwechsel die ir siglasol frontscheibe reinbauen lassen....

schimmert von aussen immer blau lila und sieht absolut super aus, auch wenn die ein bissl teurer war .... würde ich jederzeit immer wieder reinbauen lassen !!!

ps. es ist keine bedampfte scheibe, sondern die folie zwischen den glasschichten reflektiert so lila, das glas selber ist klar.....

steve

also ich hab ne grüne frontscheibe, trotz avantgarde! sieht auch geil aus! :D

am 2. März 2009 um 21:02

das hier sind meine windschutzscheiben - preise ....

also ohne auto zerpflücken, scheibe rausschneiden, scheibenkarosseriefläche vom alten kleber befreien und klebeflächen für einbau vorbereiten, kleber, scheibe einsetzen, einkleben und alles rund um den scheibeneinbau im und am fahrzeug wieder zusammenbauen..... 3-4-5 std !

zum wiederfinden... ich habs mal so sortiert...

hier mal die 211er mercedes nur windschutzscheibenauflistung ;o)

1. A211 670.14.01 Wärmedämmend normal grün ohne Keil 247,06eu

2. A211 670.01.01 Wärmedämmend normal grün mit Graukeil 247,06eu

3. A211 670.02.01 Wärmedämmend blau/avantgarde ohne Keil 302,96eu

4. A211 670.16.01 IR-Reflektionsbeschichtete Scheibe ohne Keil für Euro 557,85eu

5. A211 670.03.01 IR-Reflektionsbeschichtete Scheibe mit Graukeil 557,85eu

gruss steve

Themenstarteram 3. März 2009 um 9:31

Hallo,

wieso gibt es bei diesen Scheiben probleme wegen Regensensor ?

am 3. März 2009 um 12:17

es gibt keine probleme mit den regensensoren !!!

die felder für den regensensor sind immer vorgesehen und dafür klar und freigehalten, zumal es keine 211er ohne regensensor gibt !!!

es gibt höhstens probleme mit den verbauern, welche die regensensoren vom kabel abziehen !

an den neuen windschutzscheiben sind metallspangen für die regensensorbefestigung verklebt, daran wird der regensensor an und abgeklippst....

sollte der windschutzscheibenwechsler im idealfall den regensensor von der alten scheibe abklippsen, aber den sensor am kabel baumeln lassen....nach der montage der new scheibe einfach den regensensor wieder an die spange anklippsen und gut !!!

hat der windschutzscheibenwechsler aber den stecker vom sensorkabel bei der montage rausgezogen und dannach wieder reingesteckt, sind manchmal (nicht immer) die kalibrierwerte weg und nullwerte inside .....

nun muss via star diagnose bei mercedes der regensensor wieder auf normalo mittelwerte einkalibriert werden, was die glasbude nicht machen kann weil keine mercedes stardiagnose meist nicht im hause verfügbar ist .....

nun dann eiern die 211er userleute mit falschen regensensor kalibrierwerten im bereich zu empfindlich oder zu träge diskalibriert vom hof runter und teilweise dauerhaft rum und müssen mit leben oder bei mercedes dies gegen einen kostenfaktor von 10-80eu (den der windschutzscheibenverbauer natürlich stillschweigend nicht zahlen will) neu einstellen/kalibrieren lassen....

ich würde wenn die glasbude im bereich mercedes nicht so fit ist, denen vor dem verbauen den hinweis geben das es zum kalibrieren locker 60eu fremd-kostet, falls die den kabelstecker aus dem regensensor in der scheibenmontagezeit rausziehen sollten .....

ich hatte avantgarde blauglas ohne keil und nun die siglasol ir frontscheibe mit graukeil , mein regensensor blieb ohne stecker rausziehen am kabel baumelnd dranne und ich habe keine anderen wischwerte oder empfindlichkeitsunterschiede vom blauglas zum ir lilaglas zu beklagen....

alles top wenn man sich vorher um kleinigkeiten kümmert um später keine kostenpflichtige nachsorge zu tragen ,gelle ;)

steve

Deine Antwort