- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- an die xe fahrer
an die xe fahrer
so wollte mal fragen wie zufrieden ihr mit dem c20xe motor seit. also ich muss sagen bin sehr zufrieden. hab keine negativen erfahrungen gemacht und hatte schon einige xe´s.
wie siehts mit euch aus? schreibt mal paar erfahrungsberichte pro und contra.
Ähnliche Themen
32 Antworten
meiner schluckt zwar das öl wie ein 2Takter (1L auf 5000km) aber spass bringt der allemal.
und im gegensatz zum 8V sieht er auch noch hammergeil aus.
noch 10.000km dann hab ich die 200.000km voll... Bj 91
Hab meinen zwar erst seit April/Mai drinnen,bin bis jetz aber sehr zufrieden damit.
Springt immer schön an,läuft sauber und ruhig und macht einfach spaß zum fahren
Verbrauch ist auch für die Leistung absolut in Ordnung...
hab mein seit nov. 06 drin und bin voll zufrieden. der Verbaruch liegt bei 10 litern und mehr.
Auch vollkommen zufrieden, den besten Motor den ich bisher gefahren bin.
Technikmäßig keine Probleme trotz in 300 km 240000 aufem Tacho, bis auf den Magnetschalter vom Anlasser der beim 2ten drehen hängt, seit ich ihn hab nur en neuer tempfühler, den O- ring vom Verteiler und die VDD und den Kühlerschlauch gemacht, Ölwechsel usw is natürlich selbstverständlich
zum fahren, also, einfach genial, anders kann mans net beschreiben, trotz der Laufleistung letztens erst die Werksangabe geknackt von 0 auf 100 mal aus Spaß laut uhr 8,2 aber dank nasser straße noch Luft, Topspeed aufem geraden 245 Tacho, Ölverbrauch net Messbar, Verbrauch im Alltag zwischen 8,5 und 9 Liter, bei Konstant 150 aufer AB zwischen 7,2 und 7,7
Also alles in allem bin cih froh dass ich mich für den XE statt dem XEV entschieden hab. Demnächst kommt noch en KLR rein und dann tun die Steuern auch nimmer so weh, Versicherung liegt mit 176 € Vierteljährlich Haftpflicht 55 % sogar unter meinem 1600er Winter- Kadett
So, mehr fällt mir im mom nach ner schlaflosen Nacht ned ein,
Gruß Alex
Hatte meinen XE im Astra F Caravan ca. 5 Jahre. Gekauft bei 114TKM, verkauft bei 190TKM. Zwischendrin leistungsgesteigert auf knapp unter 200PS
Der Motor lief von Anfang bis Ende zuverlässig und sparsam. Auf Dauer ist die Möhre ein bisschen laut, aber was erträgt man nicht alles als Jungspunt um Leistung zu haben
Ich war jedenfalls bis auf ein paar kleine Ausnahmen top zufrieden
ciao
habt ihr evt. eine Kopie von ner Ansaugbrücke von Friedrich Motorsport für einem c20xe astra f oder eine kopie vom teielegutachten !?
Das Gutachten habe ich Dir per Fax geschickt!
Nun zum Thema:
Bin auch sehr zufrieden mit dem Motor!
Im kalten Zustand wird nur bis 2500 U/min, 8 Km lang, gedreht!
Danach forder ich Ihm erst die ganze Leistung ab!
Ölwechselintervalle einhalten, dann hat man lange Spass an dem Motor!
MfG
Peter
jaja die motoren sind kaum kaputt zu bekommen.da hat opel sich echt mühe gegeben. schade das sowas net mehr gebaut wird. aber den 2l i finde ich noch haltbarer. nur schade das dem ein bissl leistung fehlt.
och...für die 115 ps geht der c20ne doch ganz ordentlich.
der xe is natürlich ne sache für sich.... ne tolle sache für sich
danke an die Adam Opel AG für all die sollen sachen die die machen.
Zitat:
Original geschrieben von astra 16v fahre
danke an die Adam Opel AG für all die tollen sachen die die machen.
amen
weißt ja ganz genau dass unsre autos von ganz oben abgesegnet sind, oder??
in der bibel hieß es nicht umsonst
Gott erschuf Adam, und Adam erfand den Opel
und erst dann kam eva
wie heute auto vor frau
Zitat:
Original geschrieben von Hannibal_S
und erst dann kam eva
wie heute auto vor frau
hehe
so wenige xe fahrer im astra forum??