1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. Analoge Europakarte

Analoge Europakarte

Themenstarteram 30. September 2024 um 10:50

Wie ist Eure Meinung? Sollte man sich in der heutigen Zeit ( Drohungen, Hackerangriffe etc.) nur auf GPS verlassen?

5 Antworten

Hi. Erst mal zum richtigen Unterforum navigieren (lassen).

Ich hab ne Karte hier, da gehört Danzig noch zu Deutschland. Auch nicht so der Kracher.

Mfg

Warum sollte man keine Papierkarten dabei haben? So entgeht man dem Ausfallrisiko.

Es muss nicht mal ein manipuliertes GPS sein - Ein Defekt an Radio/Navi und ein leerer Handyakku kann schon Ausfall bedeuten.

Ich würde mir um das GPS-Signal weniger Gedanken machen, als vielmehr um das Fahrzeug selbst. Dort steckt schon genug Potential für Fehler und Manipulation, sowie Überwachungs-, Aufzeichnungs- und Zugriffsmöglichkeiten seitens Hersteller und Behörden. Umso jünger der Wagen, desto mehr. Es wird immer unerträglicher, welche Ideen sie in Zukunft noch umsetzen wollen/werden.

Aber was die Navigation angeht, kann man es der Natur nachmachen: Redundanz (zwei Augen, zehn Finger etc).

Falls die erste Option nicht mehr gegeben ist, greift man zur nächsten.

[ETS]

Dafür hab ich im Geografieunterricht gut aufgepasst und kann mich zumindest an den grösseren Städten in Europa orientieren. Fürs Detail in der Stadt / im Ort dann auf zum Rathaus, dort hängt meistens ein Plan....

Aber wenn' s mal soweit ist, dass GPS und GNSS nicht mehr funktioniert, haben wir glaub ganz andere Probleme als durch die Republik zu fahren....

Themenstarteram 1. Oktober 2024 um 7:22

Da möchte ich sehen wie weit du mit deinem Geographie Unterricht kommst wenn in der spanischen Provinz aus welchen Gründen auch immer das Navi ausfällt.....

Egal, die 7 Euro für ein Europaatlas hatte ich gerade noch so übrig,ist bestellt.

Grüße

Zur Not kann man sich da durchfragen..... ich sprach von grösseren Städten und nicht von der spanischen Provinz. In 2 Wochen kann ich das ja mal in Andalusien testen.....

Deine Antwort