- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touareg
- Touareg 3
- Analoge Instrumente
Analoge Instrumente
Moinsen!
Ich hab da mal ne Frage:
Hat Irgendjemand von euch schon mal live oder im Bild die Kombination aus analogen Instrumenten und 9" Navi beim aktuellen Touareg gesehen?
Grund meiner Frage: Ich habe einen in dieser Konfiguration bestellt und suche bis heute nach einer Darstellung. Bis das Teil kommt (von Oktober auf Dezember verschoben) würde ich mir gerne schon mal ein "Bild" davon machen.
Danke im Voraus für eure Hilfe!
Beste Antwort im Thema
Ich kann nur jeden beglückwünschen, der analoge Instrumente nimmt. Diese Inflation an "Mäusekinos" ist unerträglich!
Ähnliche Themen
58 Antworten
So ungefähr...
Super, danke!
Denke, damit komme ich klar. Hab sonst schon ziemlich viele Kreuze gemacht und irgendwo "muß" man ja aufhören.
Ich kann nur jeden beglückwünschen, der analoge Instrumente nimmt. Diese Inflation an "Mäusekinos" ist unerträglich!
Ich gebe zu, dass einer der Hauptgründe der pure Geiz war..
ABER
ich fand die Bedienung von Klima, Sitzen, etc. beim Testfahrzeug mit großem Kino - während der Fahrt - extrem schlecht.
Die Wahl war gut, das Active Info Display ist zwar nicht schlecht aber auf das 15" große Discover Premium kann man echt verzichten, wie du schon geschrieben hast ist die Bedienung der Klima und Sitze dort wirklich extrem schlecht. So hast du zumindest ein anständiges Klimabedienteil und ein übersichtliches Navi.
Naja, soooo negativ würde ich das InnoV.-Cockpit nicht beschreiben. Fahre nun zig KM im neuen T3 und man kommt nach der 3-4 Fahrt bequem mit der Bedienung klar. Man muss eben nur die Tasten richtig belegen^^
Auch bei 200 kann man die Klima bedienen... aber natürlich muss man zugeben, dass man sich in das Fahrzeug erst "selbst" einrichten muss. Dauert auch mal 1-2 Std. beim Neuwagen; danach läuft es aber... ist eben auch die Zukunft/Alltag.
Sitze kann man direkt Sitz verstellt! Wie schon vor 30 Jahren...
Sitzlüftung/Sitzheizung über Touch. Sitzmassage auch zusätzlich am Sitz selbst.
Hier drauf sieht man es auch nochmal gut. Mit welchem Preis schlägt denn das Vision Cockpit zu? MfG
3500€, da es dieses leider nur in Verbindung mit dem 15" großen Discover Premium gibt, das Paket nennt sich auch "Innovision Cockpit".
Die mittelkonsole auf dem bild sieht aus als wäre das pures hartplastik aus den 80er jahren.
Kann das gegen extra aufgehübscht werden?
Viel störender finde ich die offenen Schmutzfänger resp. Getränkehalter
Ich finde die Analoge Instrumente immer noch am schönsten und funktionalsten.
Meine Meinung
Es gibt die Mittelkonsole auch in Schwarz Glossy, so wie ich das gehen habe und bestimmt auch in anderen dezenten Farben. Man könnte das ja wenn einfach tauschen lassen. Kostet bestimmt nicht die Welt. Die Innenseite des Getränkehalter bleibt übrigens Matt. Wäre praktisch wenn man den Getränkehakter wie beim Tiguan ect... zu machen könnte.
die Frage der Sinnhaftigkeit des Innovision Cockpit habe ich mir nach den ersten 5min auch gestellt. Vor allem fand ich das System am Anfang nicht so intuitiv wie das Discover pro aus dem Passat. Nach ein paar Wochen muss ich aber sagen, dass ich bei meiner nächsten T3 Bestellung vermutlich wieder das Kreuz setzen werde. Ist schon irgendwie schick das große knopflose Cockpit. Auch die Funktionen hat man schnell dran und es kommt sicherlich drauf an wie man die Favoritenknöpfe belegt. Hie hätte ich mir ein paar mehr personalisiertere Knöpfe gewünscht. Vor allem für den Schnellzugriff auf die Funktionsseiten "Navigation" und "Telefonie".
Was ich aber besonders gut gelungen finde ist die Touch Scheibe. Hier sieht man deutlich weniger Fingerabdrücke als auf dem Discover oder Discover pro. Da hat VW mal wirklich sehr erfolgreich mal nachgebessert.
Hi zusammen,
Kann beim Analogen Kombiinstrument die Geschwindigkeit Digital angezeigt werden?
Inder mitte zwischen den beiden Anzeigen