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Anbau der GT / GT 5 Front - was beachten? Pics inside!
will mir zur Motorshow unbedingt ne neue Front holen. Mir schwebt die Front vor die auch bei mir im Thread über die Frontschürzen gepostet wurde, und zwar die Raceland GT-Race Front ODER die Ingo Noak GT-R front. Bilder siehe unten!
So, dann hab ich ja keine Blinkeraussparung mehr, ABER deswegen wollte ich mir dann einfach Scheinwerfer mit Blinkern drin holen, also in.pro denke ich oder gibts noch andere Hersteller von Klarglas-SW's mit blinkern?
So, problem: Abschlepphaken! Kommt man da irgendwie dran? einer von euch hier im forum hat die front dran, sieht SAUGEIL aus finde ich, aber muss man da nich dann die Kappe vom Polo 6N dranmachen? damit man da noch rankommt an die Öse bzw. das Gewinde? oder kommt man bei der Stange irgendwie da dran ohne da ein Loch reinzuschneiden?`
Hier die Bilder:
Raceland:
http://img73.exs.cx/img73/1595/Raceland_gt_race_.jpg
Ingo Noak:
http://img89.exs.cx/img89/3485/IngoNoak_GT5.jpg
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20 Antworten
wie sieht den dein Wagen bisher so aus?
naja bisher war die stoßstange normal und ne lippe drunter, da die aber abgerissen ist und meine stange eh rau lackiert wurde (also nicht glatt und schön glänzend!) wollte ich mir direkt ne komplette front holen!
hab hinten unter der normalen stoßstange nen bonrath cup-diffusor drunter und halt gewindefahrwerk, weißt du ja.
dazu sind halt 15" Borbet BS felgen drauf, die aber bei gelegenheit gegen 17" getauscht werden....
ja wo isser denn mit seiner stange???
werd ihm wohl mal eben ne PN schreiben, ist auch wichtig wie weit die runtergeht, denn ich bin momentan sehr tief, max 8cm platz hab ich vorne mit lippe. und so tief will ich nich mehr, daher ja auch die größeren felgen.
also, was is jetzt mit abdeckkappe und abschlepphakenöse?
(hab noch immer keine fotos von meinem auto gemacht )
fk hat jetzt auch sw mit blinkern im angebot.
gruß alx
Bei der Raceland könnte das doch ganz schön eng werden mit dem Abschlepphaken oder?? Ich hatte mal die CL4 von Carline zur Probe dran und da saß die Öse genau an der Kante zum Lufteinlass unten... (kein Plan wie ich das sonst nennen soll ) )
also ich hätte die Öse dann so versetzt dass ich im Falle einer Panne (was natürlich nie bei einem Golf vorkommt) nur einen Gittereinsatz hätte entfernen müssen. Laut TÜV hätte das bei einem vernünftigem Umbau keine Probleme gegeben!
Also bei der Ingo Noak Frontstoßstange ist eine Öffnung für den Abschlepphaken. Da ist ein Stück ausgeschnitten und ein "Deckel" drauf...
ja das klingt schonmal gut mit der IN-schürze, das mit dem deckel muss nämlich unbedingt sein!
ich glaub ich frag die verkäufer von der anderen schürze mal deswegen, schließlich hat die raceland-front ja ein tüv-teilegutachten und da muss ja so eine begebenheit schon mitbedacht worden sein sonst wäre die ja nicht so einfach eintragunsfähig...!
werde dann mal posten was als antwort kam.
ich hab dazu auch mal ne frage : wenn man die blinker in die normalen scheinwerfer einbaut kann man dass dann eintragen lassen oder gibts da keine chance damit durchzukommen??
ne darfste net dran rumfummeln das isses ja... ABER die raceland-front (ist übrigens von www.racedesign24.de und MIT TÜV!!!) gibts auch mit Blinkeraussparung, und zwar für Golf 2 GL blinker!
bin grad am überlegen ob ich das mache, weil ich dann klarglasblinker da reinhauen würde und das wäre wirklich geil! Dann brauch ich auch keine in.pro oder fk scheinwerfer und muss nicht bangen ob alles dicht ist
also ich bräuchte nur noch ein BILD von der GT R (Race) schürze MIT den blinkeraussparungen dann könnt ich sagen ob ich die holen gehe oder nicht...
hmmm dann kann ich gleich noch nen bösen blick in blech dazumachenlassen sonst sieht das nicht so böse aus wie es eigentlich sein soll....
Also so wie die Raceland aussieht, sollte man an die Verschraubung von der Abschleppöse rankommen.
(Sitzt ja hinter der Blende neben den originalen Blinkern, also einfach die Höhe der Aussparung vergleichen.)
Zum Vergleich schau auch mal in den Frontspoiler-Thread, an der Höfele sieht man die Aussparung im Gitter.
Bei der I.N. schließe ich das aus, da muß man den Deckel vom Polo 6N nehmen.
Sollte dennoch was nicht passen:
Es gibt doch den Winkel für die Abschleppöse vom Golf 3,5 Cabrio zum Amschweissen.
Der soll ca. 8 cm bringen und damit liegt der Aufnahmepunkt "mitten im Gitter".
Von Folia-Tec gibts Race-Abschleppösen zum Anschrauben, hat nen ähnlichen Effekt mit "mehr Optik" (wer drauf steht...).
jo, kenne die Schürze von Hofele, is ja auch mein thread gewesen...
aber danke, weiß was du meinst und hast recht.
habe bereits eine Anleitung erhalten von dem Raceland/Racedesign ding:
bei der version ohne Blinker muß´man die Abdeckkappe vom Polo 6N nehmen, allerdings weiß ich nicht ob das Loch dann überhaupt schon vorhanden ist. auf jeden Fall ist in der Version MIT Blinkeraussparung (Golf 2 GL Blinker) die Öse einwandfrei und direkt erreichbar!
Deshalb werd ich wahrscheinlich die version mit blinkern nehmen, dann brauch ich auch keine neuen Front-SW`s und die Blinker sind eh viel cooler als die normalen G3-Blinker...
die I.N.-Tuning Schürze soll die Abdeckkappe aber von Werk aus schon drin haben, also so daß man halt da schonmal nichts mehr selber basteln muss!
hmmm jetzt interessiert mich natürlich noch die passgenauigkeit undein FOTO von der Schürze mit Blinkern würde mir auch noch sehr gefallen...
gibt es hier überhaupt leute die die schürze cool finden?! mich würden nämlich ehrlich gesagt auch mal eure meinungen dazu interessieren! schlußendlich ist es zwar meine sache, aber interessieren würde es mich trotzdem wie gesagt!
also, bitte mal comments zur Raceland-Schürze! (1.Bild im ersten post von mir...!)
Achso!
Die Raceland-Schürze ist genehmigt! (mit passenden Schwellern, sonst wirkt das nicht)
Das Bild mit Blinkern würd ich auch gern sehen!
Das Loch für die 6N-Abdeckkappe ist in der Regel nicht ausgeschnitten, d.h. muß man selber machen.
Ist aber nicht so der Act (Löcher bohren und sägen).
gut das würde ich ja hinkriegen ABER is die abdeckkappe denn einfach nur so geclipst dass das bei nem passenden loch (viereckig, ich weiß) dann direkt klappt ODER muss man da auch noch irgendwie die oberfläche anfräsen damit die kappe sich da reinsetzen kann?
das mit den Schwellern finde ich auch, da werd ich mich aber erst drum kümmern können wenn ich größere felgen habe sonst setze ich überall mit den schwellern auf und dafür ist mir die kohle einfach zu schade für...!
gibts auch im paket, also die schürze und schweller von denen. die schweller haben sogar ne direkte TÜV-Freigabe...
Ja, die Abdeckkappe wird nur eingeclipst!(vorausgesetzt, man hat das Loch nicht zu groß gemacht )
Also an der Abdeckkappe sind zwei Haltenasen dran (einhängen) und gegenüber noch Rastnasen (zum einclipsen).
Außerdem noch ne "Verliersicherung" (sieht aus wie ein Etikettenhalter bei Textilien).
Ich hab so ne Kappe daheimliegen, kann bei Gelegeheit ja mal nen Pic machen.
ja das wäre cool, kumpel von mir hat zwar nen polo 6n, aber der springt mir an die gurgel wenn ich da versuche die mal eben rauszuhebeln....!
aber ich will auch nich unbedingt direkt an meiner neuen front rumsägen, und mit den blinkern vom G2 spare ich mir ja auch das ganze scheinwerfertauschen und so...
finde auch dass es bissel leer aussieht an der schürze wenn da gar nix mehr is.
ich muss mir nur noch überlegen wo ich das kennzeichen hinmache... entweder dann auch in die mitte oben wo das normalerweise auch ist oder dann dahin wo in der mitte das gitter ist...
ich glaub ich leg jetzt mal ne google.session ein, vielleicht find ich ja ein bild von der schürze mit blinkern....