1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Andere Auspuffanlage 3.2er

Andere Auspuffanlage 3.2er

Audi TT 8N
Themenstarteram 17. November 2006 um 22:23

Hallo zusammen,

hat jemand Efahrungen mit folg. Auspuffanlagen für den 3.2er?

- Milltek:

http://www.millteksport.com/media.file.cfm?fileid=42

Gibt es z.B bei SKN

- Supersprint:

http://www.supersprint.com/homeuk.htm

Bringt eine andere Auspuffanlage am 3.2er wegen des fehlenden Gegendrucks eigentlich Nachteile?

Gruß

goTTi

Ähnliche Themen
20 Antworten

Kann dir sagen die Supersprint klinkt ja super auf dem V6 , Micha (TT-Prolet) hat die drauf .

Themenstarteram 18. November 2006 um 8:21

Danke für die Info :)

Wie sieht es mit Passgenauigkeit usw. aus?

Gruß

goTTi

Zitat:

Original geschrieben von Hollywood TT

Kann dir sagen die Supersprint klinkt ja super auf dem V6 , Micha (TT-Prolet) hat die drauf .

Zitat:

Original geschrieben von goTTi1111

Danke für die Info :)

Wie sieht es mit Passgenauigkeit usw. aus?

Gruß

goTTi

Ich schick Dir mal seine Mailadresse dann kannst selber fragen.

Hi, hier ist die Millteck mal unter einem Golf R32 verbaut. Klingt doch ganz nett:

http://video.google.de/videoplay?docid=-1007885349950823887&q=Milltek

Gruss Frank

Themenstarteram 18. November 2006 um 22:50

Danke Euch allen schonmal für die Infos.

Wie sieht es eigentlich bei geänderten Auspuffanlagen bei Saugmotoren im allgemeinen aus?

Diese sind gegenüber Turbomotoren doch sehr abhängig vom erzeugten Staudruck. Der muß bei einer anderen Auspuffanlage also doch eigentlich auch passen...?

Gruß

goTTi

Also ich würde mir die von Supersprint nicht montieren (oder nur mit einem Endrohr links, quasi "Understatement". Sonst hast Du die gleichen Probleme wie all die Frontler, die Duplex Anlagen montieren und sich dann wundern, warum sich das linke und das rechte Rohr anders verfärben.

Themenstarteram 19. November 2006 um 9:49

Hi steysi.

Ich werde meinen 3.2er doch wohl nicht auf eine 1-Rohr Anlage umrüsten ;)

Schau mal in meine Signatur. Ich habe keine Frontler. Das ist schon 2 TTs her bei mir.

Gruß

goTTi

Zitat:

Original geschrieben von steysi

Also ich würde mir die von Supersprint nicht montieren (oder nur mit einem Endrohr links, quasi "Understatement". Sonst hast Du die gleichen Probleme wie all die Frontler, die Duplex Anlagen montieren und sich dann wundern, warum sich das linke und das rechte Rohr anders verfärben.

is schon klar. Ich sagte ja auch: "understatement"...

:D

Also ich hätte da Bedenken. Eine Duplexanlage sollte meiner Meinung nach so symmetrisch aufgebaut sein, wie möglich.

Die (mögliche) stark unterschiedliche Hitze an beiden Endrohren kann zu ungleichem Ausdehnungsverhalten und ungleicher Verfärbung/Verrusung führen.

Häh?

Kannst Du uns mal genauer erklären was Du meinst?

Der 3.2 hat doch Serienmäßig schon 2 Endrohre.

@goTTi1111

Naja aufjedenfall schreib mal TT-Prolet an, der hat Videos von seiner Supersprint gepostet gehabt, leider funktionieren die links nicht mehr.

Der Sound war schon genial, aber in meinen Augen etwas zu röhrend, könnte etwas dumpfer sein, allerdings kann das auch an der Soundqualy der Videos liegen dass es nicht brummig rüberkommt.

@americanorigin:

genau: aber die Supersprint Anlage ist nicht so schön symmetrisch aufgebaut wie die Serie. Dann wird ganau der gleiche Fehler wie bei den Frontler Duplex-Anlagen gamacht, nämlich ein langes Rohr von Links nach Rechts, damit Rechts auch noch ein Endrohr ist.

Ein solches Design ist in meinen Augen schon von vornherein Quatsch und sollte nicht gemacht werden.

Wenn man unbedingt Supersprint will, dann lieber mit nur einem Endrohr links oder einen anderen Hersteller suchen, der nicht Probleme einbaut, wo eigentlich gar keine waren...

supersprint hat allgemein einen guten ruf. hatte selbst auch schon eine und wir haben schon einige davon an anderen kfz verbaut. passgenauigkeit war super bisher. der klang war auch ok. wie es am 3,2er ist wurde ja schon geschrieben da TT-Prolet sie ja fährt.

und sorry steysi, aber das bei frontlern dieser r / l unterschied ist stimmt leider nicht für alle. bei eisenmann trifft das zu. bei remus und sebring z.b. qualmt und schwärzt es rechts und links gleich viel.

Ich würde die "Supersprint" jederzeit wieder verbauen.Ich steh auf laut !!!

Passgenauigkeit ist perfekt !!!

Noch nie Probleme gehabt wie TÜV,Passgenauigkeit,enttäuscht vom Sound,Optik usw.

Bei dieser Anlage stimmt alles,außer der Preis

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

bei remus und sebring z.b. qualmt und schwärzt es rechts und links gleich viel.

Stimmt nicht.

Wirken sich unterschiedliche Rohrverfärbungen eigentlich negativ auf die Motorleistung aus ?

Ich hoffe doch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen