- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- andere auspuffanlage für volvo c70
andere auspuffanlage für volvo c70
hallo leute
ich bin auf der suche nach einer anderen auspuffanlage für meinen volvo c70 cabrio 2.4t 142kw. natürlich ab kat. wenn möglich auch eine andere downpipe.
ich will die auspuffanlage montieren weil ich mir ein ppc zulegen will und so wie ich das hier im forum gelesen habe ist es besser wenn nicht nur das ppc drauf ist sondern auch die auspuffanlage angepasst wird.
oder habt ihr eine bessere idee?
danke euch im voraus für eure mithilfe
lg damjanc70
Beste Antwort im Thema
Interessant, ich wusste gar nicht das Volvo Remus Schalldämpfer im Zubehör anbietet.
Um deine Frage zu beantworten, ich habe noch gar keine Sport Schalldämpfer an einem Volvo verbaut ?
Gegenfrage, wieviel Fox, Simons od. Remus-Sebring Schalldämpfer hast du verbaut oder besessen ?
Willst du hier ein "Pixxel-Fechten" veranstalten oder was soll das geben ? Anders kann ich mir deine Frage nicht erklären.
Ich muss keine Sport-SD´s an nem Volvo verbaut haben um eine Aussage über die Qualität der jeweiligen Hersteller machen zu können. Ich hatte nämlich schon alle drei Hersteller (Remus-Sebring, Fox, Lexmaul/Simons) in der Hand oder an anderen Fahrzeugen verbaut. Von daher kann ich aus eigener Erfahrung sagen das zwischen keinem der 3 Hersteller Welten bei der Qualität liegen. Die Stahl-Version von Simons mal aussen vor gelassen.
Ums kurz zu machen. Was der TS nimmt muss er selbst entscheiden. Fakt ist das er weder mit Volvo-Remus, Fox od. Simons was verkehrt macht.
Gruß von mir
Ähnliche Themen
21 Antworten
Welche Stufe hat Dein PPC?
Ich hoffe direkt von BSR oder FCT,nicht mit irgendwelcher Schrottsoftware?!
Wichtig ist die Hitzeabführung ab dem Krümmer,also die Donwpipe.
3 Zoll ist da schon ganz nett,die restliche Abgasanlage ist da nicht ganz so wichtig.
Ich habe die 3 Zoll Downpipe mit Metallkat im C 70,danach folgt die Remus-Volvo-Anlage mit 2,75 Zoll Durchmesser.
Martin
Ich habe noch kein ppc drauf. So wie mir gesagt wurde bei bsr gibt es für meinen volvo nur eine stufe von ppc. Stufe2 wäre einfach mit auspuffanlage. Für mich wäre natürlich besser das ich mehr als 240 ps erreichen kann, aber mit stufe1 liegen ja nur 240 drin.
Mein problem ist auch das wir hier in der schweiz nichts an teile bekommen. Oder besser gesagt ich nicht genau weis wo her. zb. die downpipe mit metalkat. Ihr in deutschland habt da bessere möglichkeiten.
Vieleicht kannst du mir sagen wo ich das zeug bestellen kann!?
Und ob es eine möglichkeit gibt etwas mer rauszuholen?
Ich danke dir für deine mithilfe
Lg damjanc70
Telefonier doch mal mit Thomas von Firstclass-tuning.de in Lübeck.
Der berät Dich fair und hat Dich auch nicht übers Ohr...
Martin
mehr als ~250ps sind mit den serienkomponenten nicht drin, auch nicht mit abgasanlage und downpipe, der lader fährt da am limit.
mehr geht nur mit anderem turbo, einspritzdüsen und so weiter und kostet dann auch bissl mehr geld.
downpipe 3", metallkat und rest in 2.5" ist gut und hat potential.
Danke dir für deine info.
Lg damjanc70
Ne Halbanlage (ab Kat) gibts von Simons (63,5mm) und von Fox (70mm).
Bei Interesse kannst mir ne PN schicken.
Schnellroster.....!
"Halbanlagen" gibts bei Volvo nicht.
Die Serie S/V/C 70 und 850 hat eh nur einen Schalldämpfer,bis auf ganz wenige Ausnahmen (V70 Turbo Automatik mit 2. Schalldämpfer)
Martin
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Schnellroster.....!
Martin, was willst du mir damit sagen ?
Eine Halbanlage ist sind alle Schalldämpfer ab Kat egal ob 1 od. 3. Wenn also alles ab Kat ersetzt wird ist es eine Halbanlage unabhängig davon wieviele Schalldämpfer verbaut waren od. werden.
Gruß
Sebastian
Wie ich es sagte.
Die oben genannten Anlagen,insofern sie nicht aus Edelstahl sind,sind Schnellroster und oft schon nach 2-3 Jahren durch.
Lohnt meiner Meinung nach nicht,da kaufe ich mir lieber einen Serienschalldämpfer für weniger Geld,der hält wieder 10-15 Jahre.
Martin
Martin,
der Simons Stahl ist wirklich nicht der beste aber kenne Stahl-Schalldämpfer die deutlich mehr als 10 Jahre halten. Es kommt wie immer auf die Güte des verwendeten Materials an.
Jedenfalls bietet Fox ausschließlich Edelstahl und Simons Stahl und Edelstahl Anlagen an. Somit sollte in Sachen Haltbarkeit keine Probleme geben.
Gruß
Sebastian
Ja,wie gesagt,Edelstahl ist was Anderes.
Allerdings hört man von Nutzern der Anlagen,das die Verarbeitung und Passform teilweise echt tagesabhängig ist.
Hat bei Weitem nicht die Qualität der originalen Volvo/Remus-Anlage und die Dinger neigen in einigen Drehzahlbereichen extrem zum Dröhnen.
Martin
Also von Simons hab ich noch nie was schlechtes bezüglich der Passgenauigkeit gehört. Bei Fox kommt sowas auch nur sehr selten vor.
Mit Volvo/Remus meinst du Heico !?
Qualitativ liegen die 3 nicht sehr weit auseinander.
Zitat:
Original geschrieben von Kaisers Bester
Also von Simons hab ich noch nie was schlechtes bezüglich der Passgenauigkeit gehört. Bei Fox kommt sowas auch nur sehr selten vor.
Mit Volvo/Remus meinst du Heico !?
Qualitativ liegen die 3 nicht sehr weit auseinander.
Nein,mit Volvo-Remus meine ich Volvo-Remus,nicht HEICO.
Für den S/V/C 70 gab es eine Anlage,die optional als Sportzubehör von Volvo angeboten wurde.
Hat damals rund 700 Euro gekostet,war zweiteilig,hatte 70 mm Rohrdurchmesser und war komplett aus Edelstahl.Gab es bei Remus nicht einzeln zu kaufen,nur bei Volvo selbst.
Sicherlich um Welten besser als Alles,was von Fox und Co. angeboten wurde,zudem nicht wirklich laut,eher dezent sonor.
Wie viele Volvo-Tuning-Abgasanlagen hast Du in der Vergangenheit verbaut??
Martin
Interessant, ich wusste gar nicht das Volvo Remus Schalldämpfer im Zubehör anbietet.
Um deine Frage zu beantworten, ich habe noch gar keine Sport Schalldämpfer an einem Volvo verbaut ?
Gegenfrage, wieviel Fox, Simons od. Remus-Sebring Schalldämpfer hast du verbaut oder besessen ?
Willst du hier ein "Pixxel-Fechten" veranstalten oder was soll das geben ? Anders kann ich mir deine Frage nicht erklären.
Ich muss keine Sport-SD´s an nem Volvo verbaut haben um eine Aussage über die Qualität der jeweiligen Hersteller machen zu können. Ich hatte nämlich schon alle drei Hersteller (Remus-Sebring, Fox, Lexmaul/Simons) in der Hand oder an anderen Fahrzeugen verbaut. Von daher kann ich aus eigener Erfahrung sagen das zwischen keinem der 3 Hersteller Welten bei der Qualität liegen. Die Stahl-Version von Simons mal aussen vor gelassen.
Ums kurz zu machen. Was der TS nimmt muss er selbst entscheiden. Fakt ist das er weder mit Volvo-Remus, Fox od. Simons was verkehrt macht.
Gruß von mir