ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Andere Einspritzdüsen bei GTI

Andere Einspritzdüsen bei GTI

Themenstarteram 22. November 2004 um 11:55

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Einbau von anderen Einspritzdüsen/ Benzinpumpe beim GTI 2E? Vom RS2 oder so? Gibt es im VW-Programm auch ne größere Drosselklappe die beim 2E passt? So wie früher beim 1er GTI die vom 5E?

Ähnliche Themen
61 Antworten

Wegen Einspritzdüsen findest du im Internet Tabellen, die für alle möglichen Boschdüsen die Einspritzmengen angeben.

Aber dafür brauchst du dann auch mehr Luft im Brennraum. Und nicht nur durch einen KN-Filter.

Bis zu einem bestimmten Grad ist es sinnvoller den Benzindruck zu erhöhen/anpassen , wohl bemerkt in verbindung mit Mehrluft , sonst macht das keinen Sinn !

hey,

endlich mal ein sehr sehr guter thread,ich muss da nämlich auch bald mal bei...

hab im laufe der woche erstmal ne scharfe nockenwelle drin,dann wollt ich ne 4 bar benzinpumpe einbauen,einen KDR vom VR6,wegen den 4bar,größere düsen und am liebsten auch ne größere drosselklappe...

problem wird der LMM sein,da müsste man das steuergerät zum schluss anpassen,ach ja nicht zuvergessen, einen fächerkrümmer und ne min. gruppe n abgasanlage mit weniger staudruck...

zylinderkopf sollte man auch bearbeiten,d.h. ventile und kanäle polieren und den kopf planen lassen... dann dürfte die karre richtig feuer haben,gerade der 2E motor ist die richtige grundlage,da die digifant sehr ausgereift ist und man vorallem g60 und 16V teile verbauen kann,da diese motoren auch ne digifant haben... ;)

@ haeger: hast du ne adresse mit einer solchen tabelle??? (bitte sag nicht www.google.de ;))

@GTIman , was du da vorhast wird so nicht funktionieren ! Deine original Benzinpumpe sollte erstmal reichen und einfach nen KDR vom VR6 zu verbauen macht auch keinen sinn ! Da solltest du den einstellbaren verbauen um das richtig anpassen zu können , denn dein Motor wird nur gut laufen wenn das Benzin/Luftgemisch stimmt , das funktioniert aber nicht richtig wenn du da einfach Sachen vom VR6 verbaust !

Sorry, GTIman, aber obwohl ich gerade ne halbe Stunde meine Links durchsucht hab, find ichs nicht mehr.

War ne engl./amer. Seite, auf der ewig viele Boschdüsen, auch die vom zb 2E mit der Boschnummer und allen möglichen Daten aufgeführt waren.

Themenstarteram 22. November 2004 um 17:33

Ja das mit der Luft könnte ein Problem werden. Weil der Durchsatz durch den LMM ja so gering ist. Habe glaub ich mal in ner VW Scene mal was von einem GTI gelesen der andere Düsen und Benzinpumpe hatte

Themenstarteram 22. November 2004 um 17:38

Was mir noch eingefallen ist:

Die Drosselklappe beim 1.8T schaut ähnlich der beim 2E aus. Passt die und hat die einen größeren Durchmesser?

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

@GTIman , was du da vorhast wird so nicht funktionieren ! Deine original Benzinpumpe sollte erstmal reichen und einfach nen KDR vom VR6 zu verbauen macht auch keinen sinn ! Da solltest du den einstellbaren verbauen um das richtig anpassen zu können , denn dein Motor wird nur gut laufen wenn das Benzin/Luftgemisch stimmt , das funktioniert aber nicht richtig wenn du da einfach Sachen vom VR6 verbaust !

ja genau da liegt mein problem,ich denke auch,da alles auf einen einstellbaren hinausläuft... hat die pumpe denn noch genug reserven??

Ja logisch. Die ist nämlich auch im VR und 16V verbaut.

zur info: im GTI und im 16V ist ne 3bar pumpe verbaut und im VR ist ne 4 bar pumpe verbaut ;)

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 15:39

@GTIman: Wie weit bist du mitden umbaumaßnahmen fortgeschritten? Erste Leistungsmessungen?

hatte ien paar probleme mit den ventilen,deswegen hab ichs erstmal bis sommer auf eis gelegt

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 15:42

Was ich gerade erst gesehen habe: 151 PS bei Ronnyploe? Aber nicht nur mit Nockenwelle und Fächer oder? Da muss ja wohl noch ne ordentliche Kopfbearbeitung gemacht worden sein! Wo hast du die Elektronik abstimmen lassen?

Würd mich auch mal interessieren. Was hast du jetzt alles gemacht? Hast du ne Schrick drin? Du wolltest doch auch den Kopf bearbeiten (Kanäle weiten usw)??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Andere Einspritzdüsen bei GTI