Andere Federn
Auch eine Frau fährt einen 5er - 535 Bj. 1997 aber er fährt und fährt und fährt ....
Mein damaliger Freund, den ich vor 5 Wochen verlassen habe, hinterließ mir dieses kleine Geschenk - aber ich möchte ihn etwas tiefer bekommen. Hat zwar M-Fahrwerk aber ein bißchen geht noch, hat kein niveau.
Welche Federn kann ich (235er Bereifung auf 17 Zoll) ohne Umbauten machen - müßten doch noch ein paar cm gehen oder ?!?
Und woher (bitte alles außer ebay) bekomme ich sie her zu einem vernünftigen Preis ?!?
Danke schön an alle Männer hier !!!
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22 Antworten
Hey,
http://www.amb-tuning.de/produkte/federn/h-r/bmw/5er-e39.html (6. Rubrik von oben)
Die hatte ich auch mal mit den 17-Zöllern auf dem E39 verbaut. Sah mit Spurverbreiterung 30mm recht passabel aus, ist aber ziemlich "sportlich".
Gruß
Jürgen
Hi Kelly,
schön, das Dein Freund bei dem Auto Geschmack bewiesen hat...
Also ich würde Dir Federn von Eibach empfehlen, da diese im Zusammenspiel mit Seriendämpfern ein ordentliches Fahrverhalten zeigen (nicht zu hart).
Suche mal einfach nach den Eibach Federn für den E39.
Grüße,
Stefan
(dessen 535er auch läuft - und säuft)
Weitec soll auch nicht so übel sein, zumindest sind die es verbaut haben ganz zufreiden damit. Dein Auto wird auf jeden Fall härter werden wenn du es rumterholst weil dir einfach Federweg verloren geht!
Ich kann auf jeden Fall die H&R-Federn empfehlen, hab selbst gerade damit tiefergelegt.
Der Fahrkomfort bleibt fast vollständig erhalten (bei M-Fahrwerk wird der Unterschied wohl nur minimal sein), und sieht Klasse aus.
Habe auch die Dimensionen 235/45R17 drauf, und Spurplatten würden da sogar auch noch draufpassen .
Bilder: hier
M.f.G.
Ich
Hier auch mein Senf.
Ich hab auch die H&R 30mm, allerdings mit Niveau.
Die Tiefe finde ich perfekt, doch an der Härte hat sich, da auch M Fahrwerk verbaut gewesen war, nicht viel verändert.
Wie mein Vorschreiber schon erwähnte bleibt der Fahrkomfort identisch.
Gruß David
Hallo Kelly!
Warum willst du IHN noch tiefer legen? Der ist doch schon dank M-Fahrwerk optimal tiefergelegt. Wenn du ihn jetzt noch tiefer legst, dann bedenke folgendes: Die Kosten für Federn, Einbau, Eintragung und dann kannst du nie mehr in eine Waschanlage oder in die meisten Parkhäuser fahren! Ende und aus.
Ich mache das nicht. Und Außerdem verliert der Wagen an Wert beim Wiederverkauf, denn tiefer gelegte Autos haben einen schlechten Ruf.
Gruss
Ralle
@Ralle
Das es Geld kostet wird sie sicher wissen und ob man Probleme mit Waschanlagen oder Parkhäusern bekommt hängt sicher davon ab ob sie eine M Schürze hat und wie tief er werden soll, denn ich hab keine M Stoßstange und auch überhaupt keine Probleme diesbezüglich.
@David
Und wie tief ist deiner?
Gruss
Ralle
keine m-schürtze oder so.
mir ist klar, das ich dann aufpassen muss, bin schon blond aber nicht so blond.
wo sollte ich sie kaufen bzw. wo bekommt man die federn her ?!?
Hallo Kelly!
Wenn du unbedingt willst, ich habe noch einen kompletten Satz für deinen 535i. Wie neu und wurde noch nie gefahren. Ist von FK, rot mit 30mm tiefer. Mach mir ein faires Angebot.
Gruss
Ralle
habe ja schon ein m-fahrwerk drin - kommen da die 30 noch ?!?
Ich habe keine ahnung von dem preis, also ..... ?!?
Du kannst mich natürlich auch über den tisch ziehen ...!!!
Wieviel tiefer ist das M-Fahrwerk beim e39?
Hab es auch verbaut,Hinterachse ist Optimal aber für die Vorderachse würde ich mir Federteller wünschen,find leider nichts.
Hab mal gehört das die vom e46 passen,weiss jemand mehr?
Das wäre eine günstige,wirkungsvolle alternative...
Hallo Kelly!
Die Tieferlegung bezieht sich immer auf das Serienfahrwerk. Das M-Fahrwerk ist glaube ich schon 15 mm tiefer. Also noch mal so tief, also 15 weitere Millimeter.
Gruss
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von monitor
Hallo Kelly!
Die Tieferlegung bezieht sich immer auf das Serienfahrwerk. Das M-Fahrwerk ist glaube ich schon 15 mm tiefer. Also noch mal so tief, also 15 weitere Millimeter.
Gruss
Ralf
Das habe ich auch so in Erinnerung.
Von H&R gibt es die Federn für die Vorderachse, falls die Hinterachse so passt, auch separat zu kaufen. Die VA kommt dann weitere 15mm runter, während die HA so bleibt. Das macht sich gut, ist auch absolut noch fahrbar (Bordsteine und Parkhäuser) und ausreichend restkomfortabel.
Gruß
Jürgen